Hallo!
1. Ich habe mein Logo (nur Text und geänderte Hintergrundfarbe) auf Position "logo". Dieses Modul habe ich, wie beschrieben, kopiert und auf Position "logo-small" gesetzt. Die normale Version funktioniert, die mobile Version nicht. Schiebe ich das Browserfenster horizontal zusammen, verschwindet das Logo ab einer bestimmten Breite, ohne die mobile Version anzuzeigen.
2. Auch das mobile Menü klappt bei mir nicht: Ich habe mein Menü auf der linken Seite angeordnet (Position "sidebar-a"). Das funktioniert einwandfrei. Dieses habe ich, wie beschrieben, kopiert und auf Position "offcanvas" gesetzt. Das mobile Menü erscheint nicht. Stattdessen ordnet sich das Menü ab einer bestimmten Browserbreite unterhalb des Contents an (nicht etwa oben). Das Menü schaltet also nicht um, verschwindet auch nicht sondern wird lediglich vertikal neu positioniert.
Ich vermute, dass beides den gleichen Fehler meinerseits als Ursache hat. Leider weiß ich nicht, was genau ich falsch mache.
Ansonsten komme ich mit dem Template bisher gut zurecht. Auch mit dem Customizer und der Custom.css komme ich bis jetzt gut zurecht - ohne großes Hintergrundwissen zu besitzen. Gut gemacht.
(Joomla 3.4.8 / Template "Classic")
Danke im Voraus!
Please Log in or Create an account to join the conversation.