Hallo Freunde,
ich bin Software-Entwickler (C++, Java) mit etlichen Jahrzehnten Hintergrund, weiß was HTML und CSS ist, kenne einige Web-Markup-Sprachen, bin Joomla-Neuling und weiß, dass es schwer ist, gute Dokumentation zu schreiben. Jetzt möchte ich eine Webseite für ein kleines Hotel aufsetzen, das ich zukünftig betreibe.
Frisch und fröhlich gehe ich ans Werk, miete einen Server, installiere PHP und Joomla und denke, dass ich jetzt zum schönen Teil komme. Immer noch naiv, nach so vielen Jahren. Ich installiere also die JP-Hotel Template und - sehe eine leere Homepage mit einer Übersachrift und etwas Lorem Ipsum. Die Durchsicht der Dokumentation bestätigt meine inzwischen erwachenden schlimmsten Befürchtungen. Es scheint, ich muss erst Joomla studieren, um überhaupt die ersten Handgriffe zu machen und irgendetwas Sinnvoles auf den Schirm zu bekommen. Ich habe Zweifel, ob ich, wenn ich so weit bin, diese "Template" noch brauche. Für mich sieht es so aus, als wäre der Aufwand durchaus vergleichbar mit dem, den ich habe, wenn ich so eine Website mit bekannten Techniken "zu Fuß" aufbaue.
hier einige Fragen die beispilehaft zeigen , wo ich stehe
- Was ist WARP??
- Wo ist WARP, wie komme ich auf die Bildschirme, die in der "Dokumentation" gezeigt werden?
- was genau leistet die JP-Hotel Template spezifisch für Hotels, wenn ich doch technisch "ganz unten" anfangen muss?
Gruß,
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.