Moin,
ich habe nun alle drei Varianten durch (PHP-Mail, Sendmail und SMTP). Immer das selbe Ergebnis und Fehlermeldung.
Der Versand mit der Alternative (SuperSimpleContactForm) klappt ebenfalls immer. Die Testmails im Joomla-Backend funktionieren auch korrekt. Es scheint als wenn das Shortcode-Plugin irgendwie was anders macht (Wird der String verändert für irgendeine Plausibilitätsprüfung?), als Joomla und das SuperSimpleContactForm.
Angezeigt werden die beiden Adressen zumindest in der Debug-Ausgabe korrekt.
Seitens des Webhosters wird die Annahme von ausgehenden E-Mails beschränkt (sendmail), auf existierende E-Mail-Adressen. Das ist auch so korrekt. Daher ist diese Adresse auch komplett eingerichtet.
Viele Grüße
Adrian
Nachtrag:
Im Quelltext wird noch etwas mehr sichtbar:
Code:
SMTP-Fehler! Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt: info@m****ll-a-z.de: <it@w-ra*****n.de>: Sender address rejected: not owned by user info@m****l-a-z.de
Es scheint, als wenn die im Formular eingegebene Adresse als Absender-Adresse hergenommen wird, und nicht als Antwortadresse, welches aber der korrekte Weg wäre. Haben Sie im Kopf wo ich den entsprechenden Code für den Versand finde? Ich würde dann mal einen Anpassungversuch starten...

.
Der Versuch im Formular die Adresse "info@m****ll-a-z.de" funktionierte jedenfalls, was meine Vermutung unterstützt.