Hallo,ich arbeite schon seit mehreren Jahren mit dem Ultimate-Template. Heute habe ich Joomla von 3 auf 4 migriert, damit soll auch ein optischer launch der Webseite einhergehen. Daher hatte ich vor der Migration das alte Ultimate-Template, Astroid und UIkit deinstalliert. Nach der Migration habe ich von allen dreien die aktuellste Version neu installiert. Das Template wollte ich komplett neu aufsetzen.Soweit so gut. Alles hat wunderbar geklappt, bis es an die Menüfarben für das Hauptmenü ging. Hier wurden einfach keine Änderungen übernommen. Es blieb bei der Ursprungsfarbe des Templates, egal was ich eingegeben habe. Im Backend war die Änderung zu sehen, im Frontend nicht.Daraufhin habe ich auf Cache leeren geklickt. Anders als früher, blieb die Schaltfläche „Cache leeren“ aktiv (der kleine Rundpfeil dreht sich dauerhaft weiter). Unten rechts erscheint aber ein kleines Popup, dass der Cache geleert wurde. Geht man nun auf die Vorschau, sind zwar die Menüfarben im Frontend endlich angepasst, dafür ist das Layout plötzlich schmaler und insgesamt kleiner. Der Header, der vorher Bildschirmfüllend war, ist deutlich schmaler und auch das Logo ist winzig.Woran kann das liegen? Ich habe definitiv nichts an der Breite verändert (1400px, ausgedehnt) und auch sonst keine Änderungen im Layout vorgenommen (soweit war ich beim ersten Mal, da ist das auch schon passiert – da hatte ich das Template noch einmal komplett neu installiert und nun erst mal mit den Menüfarben begonnen… und prompt passiert es wieder).Woran kann das liegen? Was mache ich hier unbewusst falsch? Template: Ultimate, Version 2.3Astroid: 3.2.4Herzliche Grüße
Julia
The topic has been locked.