End of Support for Joomla 3 - Forum closed

[SOLVED] Snowflake - Probleme mit Menu - Logo verschiebt sich

Probleme mit Menu - Logo verschiebt sich was created by scheinriese

Posted 8 years 9 months ago #12423
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Menu. Nachdem ich nach Anleitung unser Logo ins Template eingebaut habe verschiebt es sich, je nachdem wie groß bzw. breit ich das Browserfenster ziehe über die Navigationsleiste. Komisch dabei: Ziehe ich das Browserfenster breit, tritt dieser Effekt auf, mache ich es ganz schmal, passt es ab einem gewissen Punkt wieder und das Logo steht - wie es soll - links neben der Navigationsleiste.
(Klar ist mir natürlich, dass sich sich das Logo irgendwann über das Menü schieben muss, wenn das Browserfenster ganz ganz schmal wird, dafür ist es schließlich responsive, aber der Effekt tritt ja widersinnigerweise auf, wenn ich das Fenster sehr breit aufziehe, ab einem bestimmten Punkt)

Dies passiert im Übrigen nur bei der schmalen Version des Templates, die wir allerdings gerne verwenden würden.

Mit dem original snowflake Logo passiert das alles übrigens nicht, weder in der schmalen Version, noch in der breiten Version des Templates.

Was läuft da also falsch?

Hier kann man sich das Ganze ansehen:

www.starc-medical.de/de/index.php
Last Edit:8 years 9 months ago by scheinriese
Last edit: 8 years 9 months ago by scheinriese.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Probleme mit Menu - Logo verschiebt sich

Posted 8 years 9 months ago #12429
Hallo, dass liegt daran weil ihr Logo zu breit ist, demnach verschiebt sich das Logo bei der Skalierung.
Entweder entfernen sie einige Menupunkte oder aber sie verkleinern ihr Logo.

Die etwas komplexere Lösung wäre, dass sie die obere Navbar mit dem Logo und dem Menu abändern und den äusseren Abstand reduzieren.
Aber das ist etwas komplexer und erfordert HTML/CSS Kenntnisse

Fügen sie folgenden Code in ihre css/custom.css ein ( mit den margin Werten können sie ggf. ein wenig spielen)

@media (min-width: 1280px) {
.uk-navbar { margin-right:-50px;margin-left:-50px}
}

Last Edit:8 years 9 months ago by joomlaplates
Last edit: 8 years 9 months ago by joomlaplates.

Replied by scheinriese on topic Probleme mit Menu - Logo verschiebt sich

Posted 8 years 9 months ago #12431
OK, wie breit (und ggf. hoch) darf das Logo denn maximal sein?
Und ist es möglich, das Logo immer ganz links zu platzieren und die Navigationsleiste immer ganz rechts (bündig mit den anderen Seiteninhalten natürlich)?
Auch hier ist es so, dass wenn das Browserfenster weit aufgezogen ist, Logo und Navigationsleiste eher mittig und sehr nah zusammen stehen, aber wenn man das Fenster verkleinert das Logo nach links wandert und so mehr Raum zwischen Logo und Navigation ist. So sollte es eigentlich immer aussehen.

Ich habe mir das auch gerade noch mal in der Demo vom Template angesehen, hier funktioniert es eigentlich auch (genügend Abstand zwischen Logo und Nav-Bar, Logo links), auch bei der schmalen Version. Hängt auch das nur mit der Breite des Logos zusammen?

Posted 8 years 9 months ago #12437
Hallo, haben sie unseren Code in ihre css/custom.css eingefügt?

.uk-navbar { margin-right:-50px;margin-left:-50px}
}

Replied by scheinriese on topic Probleme mit Menu - Logo verschiebt sich

Posted 8 years 9 months ago #12466
Hallo,

ja, hab ich inzwischen eingebaut. Es ist allerdings immer noch so, dass, wenn ich das Browserfenster kleiner ziehe, ab einem bestimmten Punkt das Logo ganz nach links springt. Aber das ist im original Template auch so. Schöner fände ich es, wenn das Logo immer ganz links bleibt (außer natürlich, wenn es sich wunschgemäß responsive verhält, also man das Browserfenster extrem verkleinert o.ä.) und die Navigation rechtsbündig.

Kriegt man das irgendwie hin oder geht dann das responsive des Layouts flöten?

Posted 8 years 9 months ago #12471
Hallo, spielen sie ein wenig mit den Abständen ( margin-left = Logo Abstand)

.uk-navbar { margin-right: -50px; margin-left:-100px}
}

The following user(s) said Thank You: scheinriese

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License