End of Support for Joomla 3 - Forum closed
[GELÖST] Nach Update, graue fläche
Das hat nicht geholfen. Leider
by monia
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Das sollte lediglich helfen das Problem zu finden.
Was wurde denn angzeigt? Bitte Screenshot
Was wurde denn angzeigt? Bitte Screenshot
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Hallo zusammen,
vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe nun eine Neuinstallation durchgeführt und die Inhalte auf eine kleine Webseite übertragen, was problemlos verlief.
Allerdings habe ich Bedenken, wie ich mit meinen beiden größeren Webseiten umgehen soll. Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die ich befolgen kann, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert? Sollte ich zuerst das Template aktualisieren und dann Joomla updaten oder andersherum? Ich möchte vermeiden, alles komplett neu aufzusetzen, wenn möglich.
vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe nun eine Neuinstallation durchgeführt und die Inhalte auf eine kleine Webseite übertragen, was problemlos verlief.
Allerdings habe ich Bedenken, wie ich mit meinen beiden größeren Webseiten umgehen soll. Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die ich befolgen kann, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert? Sollte ich zuerst das Template aktualisieren und dann Joomla updaten oder andersherum? Ich möchte vermeiden, alles komplett neu aufzusetzen, wenn möglich.
by monia
Zu erst immer ein Backup der Webseite inklusive Datenbank erstellen.
Dazu empfehle ich Akeeba Backup zu verwenden.
www.akeeba.com/download.html
Dann in Joomla 3 Astroid Framework und das Template installieren.
Neues Template anpassen und die Modulpositionen anpassen. Danach die Module neu zuordnen.
Anleitung:
www.joomlaplates.de/template-installatio...te-installieren.html
Die Roksprocket-Plugins durch die neuen UIKIT Module ersetzen und dann alles was mit Roksprocket zu tun hat deinstallieren.
Das bisherige Warp-Template ebenfalls deinstallieren.
Nun erneut eine Vollsicherung der Seite und DB mit Akeeba erstellen, damit dieser Stand schon mal gesichert ist.
Nun das Update auf J4 durchführen und alle dort gelisteten, nicht kompartiblen Erweiterungen und Plugins vor dem Update deaktivieren. Halt der Update-Anleitung folgen.
Dazu empfehle ich Akeeba Backup zu verwenden.
www.akeeba.com/download.html
Dann in Joomla 3 Astroid Framework und das Template installieren.
Neues Template anpassen und die Modulpositionen anpassen. Danach die Module neu zuordnen.
Anleitung:
www.joomlaplates.de/template-installatio...te-installieren.html
Die Roksprocket-Plugins durch die neuen UIKIT Module ersetzen und dann alles was mit Roksprocket zu tun hat deinstallieren.
Das bisherige Warp-Template ebenfalls deinstallieren.
Nun erneut eine Vollsicherung der Seite und DB mit Akeeba erstellen, damit dieser Stand schon mal gesichert ist.
Nun das Update auf J4 durchführen und alle dort gelisteten, nicht kompartiblen Erweiterungen und Plugins vor dem Update deaktivieren. Halt der Update-Anleitung folgen.
Last Edit:1 year 3 months ago
by WM-Loose
Last edit: 1 year 3 months ago by WM-Loose.
Moderators: joomlaplates