End of Support for Joomla 3 - Forum closed
Slit Slider / jp-Template "Personal"
- Sharky
- Topic Author
- Visitor
- Thank you received: 0
Hallo!
Ich verwende aktuell den SlitSlider zusammen mit dem Template "Personal" und einer Joomla-Version 3.4.1 .
Leider habe ich Probleme mit der Anpassung des SlitSliders bzw. den gewünschten Bildern.
Das Slider-Modul soll eine Größe von 1080px x 400px haben, und mittig über dem Content-Bereich angeordnet sein.
Ich denke/hoffe, dass ich die notwendigen Einstellungen hierfür korrekt gesetzt habe.
Die Bilder hatten zunächst ebenfalls eine Größe von 1080px x 400px. Leider werden mir die Bilder verzerrt und vegrößert angezeigt.
In einem zweiten Versuch habe ich dann die Bilder mit einem Passepartout versehen, damit sie eine Größe von 1300px x 800px haben.
Mit dieser Größe werden mir die Bilder/Bildausschnitte nun bei meinem Bildschirm/meiner Auflösung korrekt angezeigt. Bei Monitoren mit höherer Auflösung wird der Ausschnitt allerdings wieder verschoben und das Bild verzerrt
Daher meine Fragen:
Wo kann ich die Größe des Bildsliders mit einer Max Breite/ Max. Höhe definieren, und die automatische Größenanpassung durch das Skript deaktivieren?
Ebenso würde ich gerne die Ausrichtung der Bilder im Bildslider festlegen, damit die Bilder korrekt angezeigt werden!
An welchen Stellen im Skript bzw. in den CSS müsste ich Anpassungen vornehmen?
Bei Bedarf kann ich gerne die URL zur Seite per PM zur Verfügung stellen.
DANKE für alle Tipps und Ideen!
Viele Grüße
Sharky
Ich verwende aktuell den SlitSlider zusammen mit dem Template "Personal" und einer Joomla-Version 3.4.1 .
Leider habe ich Probleme mit der Anpassung des SlitSliders bzw. den gewünschten Bildern.
Das Slider-Modul soll eine Größe von 1080px x 400px haben, und mittig über dem Content-Bereich angeordnet sein.
Ich denke/hoffe, dass ich die notwendigen Einstellungen hierfür korrekt gesetzt habe.
Die Bilder hatten zunächst ebenfalls eine Größe von 1080px x 400px. Leider werden mir die Bilder verzerrt und vegrößert angezeigt.
In einem zweiten Versuch habe ich dann die Bilder mit einem Passepartout versehen, damit sie eine Größe von 1300px x 800px haben.
Mit dieser Größe werden mir die Bilder/Bildausschnitte nun bei meinem Bildschirm/meiner Auflösung korrekt angezeigt. Bei Monitoren mit höherer Auflösung wird der Ausschnitt allerdings wieder verschoben und das Bild verzerrt
Daher meine Fragen:
Wo kann ich die Größe des Bildsliders mit einer Max Breite/ Max. Höhe definieren, und die automatische Größenanpassung durch das Skript deaktivieren?
Ebenso würde ich gerne die Ausrichtung der Bilder im Bildslider festlegen, damit die Bilder korrekt angezeigt werden!
An welchen Stellen im Skript bzw. in den CSS müsste ich Anpassungen vornehmen?
Bei Bedarf kann ich gerne die URL zur Seite per PM zur Verfügung stellen.
DANKE für alle Tipps und Ideen!
Viele Grüße
Sharky
by Sharky
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Slit Slider / jp-Template "Personal"
Posted 9 years 4 months ago #9008
Hallo Sharky, der Slitslider hat immer die volle Breite!
Wenn sie einen Slider wünschen, der lediglich die Bildbreite hat, dann müssen sie einen anderen Slider auf der Modulposition verwenden.
>> WidgetKit Lite > Slideshow
www.joomlaplates.com/support/documentati...eshow-with-widgetkit
Wenn sie einen Slider wünschen, der lediglich die Bildbreite hat, dann müssen sie einen anderen Slider auf der Modulposition verwenden.
>> WidgetKit Lite > Slideshow
www.joomlaplates.com/support/documentati...eshow-with-widgetkit
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: joomlaplates