End of Support for Joomla 3 - Forum closed
[SOLVED] BG und Textfarben Problem
- DFrench
- Topic Author
- Visitor
- Thank you received: 0
Hallo,
zuerst danke für das/die guten templates...
leider stecke ich im moment fest, hilfe/tipps wären sehr willkommen!
Background
ich mochte auf allen seiten den gleichen background, bis jetzt wird er nur auf der startseite angezeigt... habe ich was vergessen oder wo muss ich noch etwas ändern? (link: -> www.nexus-webdesign.ch/SUB/work/karinleu...plate/snow/index.php )
Text
Den möchte ich generell weiss - habe über customize -> neuer style - die textfarbe auf weiss gesetzt - das resultat kann man unter obigen link ja auch sehen... die änderungen im layout sind im den templatesettings, bereich layout aktiviert... sicher hab ich noch etwas vergessen...
danke für rückmeldung...
dan french
zuerst danke für das/die guten templates...
leider stecke ich im moment fest, hilfe/tipps wären sehr willkommen!
Background
ich mochte auf allen seiten den gleichen background, bis jetzt wird er nur auf der startseite angezeigt... habe ich was vergessen oder wo muss ich noch etwas ändern? (link: -> www.nexus-webdesign.ch/SUB/work/karinleu...plate/snow/index.php )
Text
Den möchte ich generell weiss - habe über customize -> neuer style - die textfarbe auf weiss gesetzt - das resultat kann man unter obigen link ja auch sehen... die änderungen im layout sind im den templatesettings, bereich layout aktiviert... sicher hab ich noch etwas vergessen...
danke für rückmeldung...
dan french
by DFrench
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Hallo, generell können wir ihnen gerne helfen.
Bitte haben sie aber Verständnis, dass wir für 25 Euro pro Template keine großen Anpassungen vornehmen können.
1.) Ihr Bild ist nur auf der ersten Seite, weil ihr Style code auch nur dort verfügbar ist.
Wo haben sie denn diesen Code eingetragen?
Nehmen sie ihren Code mal heraus und fügen sie folgenden Code in die dafür vorgesehene css/custom.css ein
2.) Wenn die die Schriftfarbe generell auf weiss ändern möchten, so können sie dies ebenfalls in der css/custom tun
Ich bin mir nicht sicher, ob das Template dafür geeignet ist, zumal ihre CSS Kenntnisse nicht ausreichend sind!
Der Customizer ist zwar schön zu bedienen, ist aber lediglich für kleine Änderungen zu gebrauchen. Möchten sie jedoch eine weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund, dann ist das immer besser, wenn sie dies in der css tun.
Bitte haben sie aber Verständnis, dass wir für 25 Euro pro Template keine großen Anpassungen vornehmen können.
1.) Ihr Bild ist nur auf der ersten Seite, weil ihr Style code auch nur dort verfügbar ist.
Wo haben sie denn diesen Code eingetragen?
Nehmen sie ihren Code mal heraus und fügen sie folgenden Code in die dafür vorgesehene css/custom.css ein
body {
background:url( www.nexus-webdesign.ch/SUB/work/karinleu.../KL/_gui/body_bg.jpg )no-repeat center center fixed !important;
-webkit-background-size: cover;
-moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
background-size: cover;
}
2.) Wenn die die Schriftfarbe generell auf weiss ändern möchten, so können sie dies ebenfalls in der css/custom tun
Aber sie müssen ja nicht nur die Schrift ( p) ändern sondern auch alle Headlines ( h1 - h6) und vieles mehr.body, hmtl {color:#fff !important}
Ich bin mir nicht sicher, ob das Template dafür geeignet ist, zumal ihre CSS Kenntnisse nicht ausreichend sind!
Der Customizer ist zwar schön zu bedienen, ist aber lediglich für kleine Änderungen zu gebrauchen. Möchten sie jedoch eine weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund, dann ist das immer besser, wenn sie dies in der css tun.
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
Last Edit:9 years 2 months ago
by joomlaplates
Last edit: 9 years 2 months ago by joomlaplates.
The following user(s) said Thank You: DFrench
- DFrench
- Topic Author
- Visitor
Danke für Ihre Antwort.
Wie kommen Sie darauf dass ich nur das Template gekauft habe? Habe 'vorerst' mal ein 3 Monate Abo gemacht weil ich auch das andere neben den Templates gerne mal erleben will, Support, Forum etc.
Werde das ausprobieren, melde mich wieder.
Wie kommen Sie darauf dass ich nur das Template gekauft habe? Habe 'vorerst' mal ein 3 Monate Abo gemacht weil ich auch das andere neben den Templates gerne mal erleben will, Support, Forum etc.
Werde das ausprobieren, melde mich wieder.
by DFrench
- DFrench
- Topic Author
- Visitor
Ich darf Sie Informieren, dass ich, trotz meiner 'nicht ausreichenden CSS Kentnissen', es geschafft habe, das Template SnowFlake an das alte Template 'jp-magician' grafisch anzupassen. Oder den Wünschen des Kunden entsprechen Ihrem 'alten' Web.
Manchmal gibt man eben nicht alles Preis was man kann oder nicht... - die Reaktion darauf ist immer wieder sehr lehrreich.
Danke nochmals für Ihre Hilfe.
Manchmal gibt man eben nicht alles Preis was man kann oder nicht... - die Reaktion darauf ist immer wieder sehr lehrreich.
Danke nochmals für Ihre Hilfe.
by DFrench
- DFrench
- Topic Author
- Visitor
Moderators: joomlaplates