End of Support for Joomla 3 - Forum closed
[SOLVED] Quick Start von Template Blog funktioniert nicht
- Maffhis
- Topic Author
- Visitor
- Thank you received: 0
Quick Start von Template Blog funktioniert nicht was created by Maffhis
Posted 9 years 2 months ago #9832
Hallo,
ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet der Homepageerstellung. Vor zwei Tage habe ich mir das Template Blog gekauft, jedoch habe ich es bis jetzt nicht geschafft den Quick Start zu installieren. Ich benutze Joomla 3.4.1 und habe PHP-Version 5.6.13 und Datenbankversion 5.5.45-log über MySQL.
Joomla habe ich zuerst manuell installiert und dann nochmal per Anleitung von meinem Provider (Strato.de), bzw. mit der Datei: Quickstart-how-to.pdf. Sobald ich über Joomla das Template ändern möchte, dauert es ungewöhnlich lange und bekomme diese Fehlermeldung:
"Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log. "
Die Zip-Datei habe ich über FileZilla auf den Server übertragen.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Das komplette Template kann ich allerdings installieren, jedoch kann ich keine Änderung vornehmen, d.h. wenn ich beispielsweise ein neues Menü hinzufüge wird es nicht auf der Website angezeigt. Die Seite ist weiß und es steht "Home" oben, Layout oder irgendetwas anderes kann nicht geändert werden.
Ich bitte um Hilfe, denn ich bin mit meiner Googelei am Ende!!
Mit freundlichen Grüßen,
Matthias