End of Support for Joomla 3 - Forum closed
[SOLVED] Quick Start von Template Blog funktioniert nicht
- Maffhis
- Topic Author
- Visitor
- Thank you received: 0
Quick Start von Template Blog funktioniert nicht was created by Maffhis
Posted 9 years 2 months ago #9832
Hallo,
ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet der Homepageerstellung. Vor zwei Tage habe ich mir das Template Blog gekauft, jedoch habe ich es bis jetzt nicht geschafft den Quick Start zu installieren. Ich benutze Joomla 3.4.1 und habe PHP-Version 5.6.13 und Datenbankversion 5.5.45-log über MySQL.
Joomla habe ich zuerst manuell installiert und dann nochmal per Anleitung von meinem Provider (Strato.de), bzw. mit der Datei: Quickstart-how-to.pdf. Sobald ich über Joomla das Template ändern möchte, dauert es ungewöhnlich lange und bekomme diese Fehlermeldung:
"Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log. "
Die Zip-Datei habe ich über FileZilla auf den Server übertragen.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Das komplette Template kann ich allerdings installieren, jedoch kann ich keine Änderung vornehmen, d.h. wenn ich beispielsweise ein neues Menü hinzufüge wird es nicht auf der Website angezeigt. Die Seite ist weiß und es steht "Home" oben, Layout oder irgendetwas anderes kann nicht geändert werden.
Ich bitte um Hilfe, denn ich bin mit meiner Googelei am Ende!!
Mit freundlichen Grüßen,
Matthias
ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet der Homepageerstellung. Vor zwei Tage habe ich mir das Template Blog gekauft, jedoch habe ich es bis jetzt nicht geschafft den Quick Start zu installieren. Ich benutze Joomla 3.4.1 und habe PHP-Version 5.6.13 und Datenbankversion 5.5.45-log über MySQL.
Joomla habe ich zuerst manuell installiert und dann nochmal per Anleitung von meinem Provider (Strato.de), bzw. mit der Datei: Quickstart-how-to.pdf. Sobald ich über Joomla das Template ändern möchte, dauert es ungewöhnlich lange und bekomme diese Fehlermeldung:
"Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log. "
Die Zip-Datei habe ich über FileZilla auf den Server übertragen.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Das komplette Template kann ich allerdings installieren, jedoch kann ich keine Änderung vornehmen, d.h. wenn ich beispielsweise ein neues Menü hinzufüge wird es nicht auf der Website angezeigt. Die Seite ist weiß und es steht "Home" oben, Layout oder irgendetwas anderes kann nicht geändert werden.
Ich bitte um Hilfe, denn ich bin mit meiner Googelei am Ende!!
Mit freundlichen Grüßen,
Matthias
by Maffhis
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Quick Start von Template Blog funktioniert nicht
Posted 9 years 2 months ago #9833
Hallo,
wenn sie bereits ein vorhandenes Joomla über ihren Provider installiert haben, müssen sie wie folgt vorgehen:
1.) FTP zu ihrem Joomla Verzeichnis
2.) Kopieren sie sich die "configuration.php" auf ihre Festplatte
3.) Löschen sie die "configuration.php" aus dem Joomla Verzeichnis vom Server
4.) Kopieren sie nun alle Files aus dem "quickstart" Zip in ihr Joomla Verzeichnsi von ihrem Server
5.) Nun starten sie die neue Joomla Installation durch Aufruf im Browser
6.) Die SQL Daten entnehmen sie bitte aus der "configuration.php" von ihrer Festplatte > Siehe Bild
Oder aber sie investieren 39.- Euro und wir installieren das Demopaket für sie.
www.joomlaplates.de/installation-service
wenn sie bereits ein vorhandenes Joomla über ihren Provider installiert haben, müssen sie wie folgt vorgehen:
1.) FTP zu ihrem Joomla Verzeichnis
2.) Kopieren sie sich die "configuration.php" auf ihre Festplatte
3.) Löschen sie die "configuration.php" aus dem Joomla Verzeichnis vom Server
4.) Kopieren sie nun alle Files aus dem "quickstart" Zip in ihr Joomla Verzeichnsi von ihrem Server
5.) Nun starten sie die neue Joomla Installation durch Aufruf im Browser
6.) Die SQL Daten entnehmen sie bitte aus der "configuration.php" von ihrer Festplatte > Siehe Bild
Attachment db.jpg not found
Oder aber sie investieren 39.- Euro und wir installieren das Demopaket für sie.
www.joomlaplates.de/installation-service
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Attachments:
- Maffhis
- Topic Author
- Visitor
Replied by Maffhis on topic Quick Start von Template Blog funktioniert nicht
Posted 9 years 1 month ago #9870
Vielen Dank für die Antwort, es lang an etwas anderem.
by Maffhis
- Maffhis
- Topic Author
- Visitor
Replied by Maffhis on topic [SOLVED] Quick Start von Template Blog funktioniert nicht
Posted 9 years 1 month ago #9871
Problem solved.
by Maffhis
Moderators: joomlaplates