End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Sidebar in css-Datei ändern

Sidebar in css-Datei ändern was created by rotechstefan

Posted 9 years 1 week ago #10485
Hallo,
ich hätte folgenden zwei Fragen:

1. Wo im theme.css (unter entsprechendem Style) kann ich z. B. die Hintergrundfarbe der sidebar-a ändern? Ich verstehe generell nicht, warum ich in keiner css-Datei irgendwas zu dieser Modulposition (sidebar) finde. Viele andere Positionen (footer/header/logo) lassen sich hier problemlos anpassen.

2. Ich möchte mich an das Thema Modulklassensuffix heranwagen. Grund: Ich möchte u. A. die Schriftgröße der Suchergebnisse anpassen. In der css kann ich unter

*Headings
* Sizes
*/
h1,
.uk-h1 {
font-size: 37px;
line-height: 46px;
}

die Schriftgröße anpassen. Das soll sich aber eben nur auf die Ausgabe der Suchergebnisse auswirken, nicht auf andere Bereiche. An welcher Stelle muss ich meinen "eigenen" css-code dafür setzen?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Komme trotz stundenlanger Recherche und Ausprobieren hier nicht mehr weiter.
Vielen Dank vorab!

Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Sidebar in css-Datei ändern

Posted 9 years 1 week ago #10486
Hallo Stefan,
sie sollten niemals die org Dateien abändern, denn diese werden bei einem erneuten kompilieren überschrieben.

Hier ist eine Hilfestellung/Video, wie sie problemslos die Styles in der css finden und dann auch abändern können.
www.joomlaplates.de/template-bearbeiten
Last Edit:9 years 1 week ago by joomlaplates
Last edit: 9 years 1 week ago by joomlaplates.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License