End of Support for Joomla 3 - Forum closed
[SOLVED] Cassic - Menü öffnet sich nach oben
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Cassic - Menü öffnet sich nach oben
Posted 8 years 11 months ago #10904
Hier ist das Problem ebenfalls, aber gelöst seit Warp 7.3.15
yootheme.com/support/question/91690
yootheme.com/support/question/91690
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Replied by sercosys on topic Cassic - Menü öffnet sich nach oben
Posted 8 years 11 months ago #10905
[secret]
redesign.volkswagen-nutzfahrzeuge-hamburg.de/
gast | passwort1
Joomla-Admin (Super User):
jp | jp2015
Bitte auch gleich schauen, warum ich meinen eigenen Style "vwnfz" nicht als Layout zuweisen kann.
TAUSEND DANK!!
[/secret]
gast | passwort1
Joomla-Admin (Super User):
jp | jp2015
Bitte auch gleich schauen, warum ich meinen eigenen Style "vwnfz" nicht als Layout zuweisen kann.
TAUSEND DANK!!
[/secret]
by sercosys
- joomlaplates
- Moderator
Posted 8 years 11 months ago #10906
Hallo,
1.) Ihren Style konnte ich als "default" setzen, siehe Bild
2.) Warum das Menu so seltsam verhält, kann ich noch nicht sagen
Ich habe das org Theme installiert und hier geht das Menu auch nach oben auf. Auf unserem Server geht es aber!
Das lässt die Schlußfolgerung zu, dass sie irgendwas installiert haben, was das "jQuery" Script beeinflusst.
Und hier tippe ich leider auf den WidketKit2, der noch sehr "buggy" ist und von uns auch nicht empfohlen bzw. verwendet wird.
Es ist auch ungünstig viele verschiedene Animationsmodule von verschiedenen Entwickler zu benutzen. Wenn sie das Widgetkit2 benutzen, dann sollten sie auf alle Fälle nicht das "roksprocket" verwenden. Wenn sie dies nicht benötigen, bitte alles von "rok" deinstallieren. ( plugins ect pp)
Andernfalls muss das WidgetKit2 deinstalliert werden? Bitte achten sie aber darauf, dass kein Script geladen wird, denn das "Widgetkit" lädt sich auch, wenn kein Modul auf der Seite veröffentlicht ist. >> Impressum ect pp.
1.) Ihren Style konnte ich als "default" setzen, siehe Bild
2.) Warum das Menu so seltsam verhält, kann ich noch nicht sagen
Ich habe das org Theme installiert und hier geht das Menu auch nach oben auf. Auf unserem Server geht es aber!
Das lässt die Schlußfolgerung zu, dass sie irgendwas installiert haben, was das "jQuery" Script beeinflusst.
Und hier tippe ich leider auf den WidketKit2, der noch sehr "buggy" ist und von uns auch nicht empfohlen bzw. verwendet wird.
Es ist auch ungünstig viele verschiedene Animationsmodule von verschiedenen Entwickler zu benutzen. Wenn sie das Widgetkit2 benutzen, dann sollten sie auf alle Fälle nicht das "roksprocket" verwenden. Wenn sie dies nicht benötigen, bitte alles von "rok" deinstallieren. ( plugins ect pp)
Andernfalls muss das WidgetKit2 deinstalliert werden? Bitte achten sie aber darauf, dass kein Script geladen wird, denn das "Widgetkit" lädt sich auch, wenn kein Modul auf der Seite veröffentlicht ist. >> Impressum ect pp.
Attachment style-2.jpg not found
Dokumentation:
Last Edit:8 years 11 months ago
by joomlaplates
Attachments:
Last edit: 8 years 11 months ago by joomlaplates.
Posted 8 years 11 months ago #10909
Vielen Dank erstmal!
Das mit dem Widgetkit2 ist schade, da wir das hier benötigen. Ich werde die "Rok-Sachen" mal runter werfen. Danke für den Hinweis!
Wegen dem Menü scheint es so ne Art Begrenzung zu geben...
Wenn man das Fenster mal kleiner zieht, ist der Effekt nicht nur, daß das Menü nach oben klappt, sondern auch wenn man das Fenster seitlich kleiner macht, verschieben sich die mehrspaltigen Submenus (gehen plötzlich nach links aus dem Bild statt nach rechts)
Die Frage ist jetzt halt, was ich hier jetzt machen kann? Bei so einem Kunden sollte es schon funktionieren und auf das Widgetkit2 zu verzichten ist in dem Fall sehr schwer (der Kunde kennt und will das) - zumal noch nicht sicher ist, ob es das wirklich ist.
Was würde mich denn Eure Hilfe kosten?
Das mit dem Widgetkit2 ist schade, da wir das hier benötigen. Ich werde die "Rok-Sachen" mal runter werfen. Danke für den Hinweis!
Wegen dem Menü scheint es so ne Art Begrenzung zu geben...
Wenn man das Fenster mal kleiner zieht, ist der Effekt nicht nur, daß das Menü nach oben klappt, sondern auch wenn man das Fenster seitlich kleiner macht, verschieben sich die mehrspaltigen Submenus (gehen plötzlich nach links aus dem Bild statt nach rechts)
Die Frage ist jetzt halt, was ich hier jetzt machen kann? Bei so einem Kunden sollte es schon funktionieren und auf das Widgetkit2 zu verzichten ist in dem Fall sehr schwer (der Kunde kennt und will das) - zumal noch nicht sicher ist, ob es das wirklich ist.
Was würde mich denn Eure Hilfe kosten?
Last Edit:8 years 11 months ago
by sercosys
Last edit: 8 years 11 months ago by sercosys.
- joomlaplates
- Moderator
Posted 8 years 11 months ago #10910
Unsere Hilfe ist immer kostenlos, da es ja kein Customizing sondern vielmehr Support ist.
Aber das Problem ist, dass ich auch keine Lösung habe.
Ich werde mich dem Problem aber mal annehmen und ggf mit den Jungs von Yootheme sprechen. Die sind aber leider oftmals wenig hilfreich!
Ist ja eigentlich auch klar, denn es ist nicht denen ihr Template! Vielleicht mal das org. Yootheme Template > master2 installieren und schauen, ob der fehler hier immer noch auftritt.
Aber das Problem ist, dass ich auch keine Lösung habe.
Ich werde mich dem Problem aber mal annehmen und ggf mit den Jungs von Yootheme sprechen. Die sind aber leider oftmals wenig hilfreich!
Ist ja eigentlich auch klar, denn es ist nicht denen ihr Template! Vielleicht mal das org. Yootheme Template > master2 installieren und schauen, ob der fehler hier immer noch auftritt.
Dokumentation:
by joomlaplates
Posted 8 years 11 months ago #10911
Die Erfahrung hab ich auch gemacht mit yootheme.
Wäre ganz klasse - ich weiß sonst nicht weiter (ist nur ne Fragr der Zeit bis der Kunde drüber stolpert)! Ich kann leider kein anderes Design mehr bringen, da der Kunde Dieses schon freigegeben hat (wir sind kurz davor online zu gehen)!
Ich installiere mal master2....
Wäre ganz klasse - ich weiß sonst nicht weiter (ist nur ne Fragr der Zeit bis der Kunde drüber stolpert)! Ich kann leider kein anderes Design mehr bringen, da der Kunde Dieses schon freigegeben hat (wir sind kurz davor online zu gehen)!
Ich installiere mal master2....
by sercosys
Moderators: joomlaplates