End of Support for Joomla 3 - Forum closed
[SOLVED] Fragen zu Submenu und "Sprachfähnchen"
Hallo,
ich verwende die Joomlaversion 3.4.5 und Ihr Template Inspire.
Ich habe zwei Fragen:
1) Ist es möglich die "Sprachfähnchen", damit meine ich die Flaggen, mit denen man die Sprache der Website verändern kann, zu vergrößern und, wenn ja, wie geht das?
2) Wie kann ich die Schriftgröße des Submenus ändern, denn ich hätte diese gerne größer als sie momentan ist?
Vielen Dank für Ihre Hilfe im voraus!
Gruß, Lara
ich verwende die Joomlaversion 3.4.5 und Ihr Template Inspire.
Ich habe zwei Fragen:
1) Ist es möglich die "Sprachfähnchen", damit meine ich die Flaggen, mit denen man die Sprache der Website verändern kann, zu vergrößern und, wenn ja, wie geht das?
2) Wie kann ich die Schriftgröße des Submenus ändern, denn ich hätte diese gerne größer als sie momentan ist?
Vielen Dank für Ihre Hilfe im voraus!
Gruß, Lara
by EWF
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Fragen zu Submenu und "Sprachfähnchen"
Posted 8 years 9 months ago #11786
Hallo Lara,
1.) Die Sprachfähnchen sind Bilder und können nicht ohne großen Aufwand getauscht werden. Für allgemeine Joomla Fragen ist das deutsche Joomlaforum erstklassig geeignet: www.joomlaportal.de/forum.php
2.) Die Schriftgröße des menus auf der Posiion "Submenu" können sie durch einen CSS Code ändern.
Fügen sie folgenden Code in ihre css/custom.css ein ( Falls die Datei nicht vorhanden ist bitte eine erstellen)
1.) Die Sprachfähnchen sind Bilder und können nicht ohne großen Aufwand getauscht werden. Für allgemeine Joomla Fragen ist das deutsche Joomlaforum erstklassig geeignet: www.joomlaportal.de/forum.php
2.) Die Schriftgröße des menus auf der Posiion "Submenu" können sie durch einen CSS Code ändern.
Fügen sie folgenden Code in ihre css/custom.css ein ( Falls die Datei nicht vorhanden ist bitte eine erstellen)
.submenu .uk-subnav li a {
color: #999;
font-size: 12px;
}
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
Last Edit:8 years 9 months ago
by joomlaplates
Last edit: 8 years 9 months ago by joomlaplates.
Super, vielen Dank für Ihre Hilfe!
by EWF
Replied by EWF on topic [SOLVED] Fragen zu Submenu und "Sprachfähnchen"
Posted 8 years 9 months ago #11804
Problem solved.
by EWF
Moderators: joomlaplates