End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Classic: Breite des Hintergrundbildes

Classic: Breite des Hintergrundbildes was created by fdsfaasdfadgdgsfhbfbf

Posted 8 years 9 months ago #11901
Hallo!

Ich interessiere mich für das Template "Classic" (ich habe Joomla 3). Dessen Breite ist ca. 1100 px. Allerdings geht das obere Hintergrundbild, wie bei vielen der angebotenen Templates, immer bis zum jeweiligen Browserrand - passt sich also in der Breite an. Mir wäre es aber lieber, wenn diese obere Leiste genauso breit wäre, wie die Breite der restlichen Elemente (konstant).
Da es von den meisten Templates leider keine Free-Version gibt, kann ich es nicht ausprobieren. Meine Frage also: Kann ich die obere Leiste ohne Kenntnisse in der Coderei dahingehend anpassen, so dass sie trotzdem noch responsive ist?

Eine zweite Frage: Die Anpassungsmöglichkeiten außerhalb des Quellcodes scheinen ja groß zu sein, was mir als Nichtprogrammierer entgegen käme. Gibt es denn dazu auch deutsches Material oder/und Videos?

Vielen Dank im Voraus!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Classic: Breite des Hintergrundbildes

Posted 8 years 9 months ago #11903
Hallo, beides geht leider nicht.
1.) Wenn das Bild lediglich die Breite vom Template haben soll, so ist das nur mit Programmierkentnisse zu bewältigen
2.) Die Anpassungen können zwar größtenteils im Customizer vorgenommen werden, aber auch hier ist CSS Grundwissen erfoderlich.
Wenn sie über wenig, bis gar keine CSS Kenntnisse verfügen, empfehlen wir ihnen einen Webbaukasten von einem Provider, oder sie benutzen das Template wie es ist ohne jegliche Änderungen.

Deutsche Anleitungen haben wir nicht, da wir zu 90% ins EU Ausland verkaufen.
The following user(s) said Thank You: fdsfaasdfadgdgsfhbfbf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License