End of Support for Joomla 3 - Forum closed
Template Work Schriftart mobile Ansicht
- Ratzefummel
- Offline Topic Author
- Fresh Boarder
- Thank you received: 0
Template Work Schriftart mobile Ansicht was created by Ratzefummel
Posted 8 years 6 months ago #13957
Hallo,
im Template "Work" ändert sich ab 768px Bildschirmbreite der Schriftfont von "Open Sans" zu irgendeiner Serifen-Schrift. Zumindest ist es beim Iphone der Fall.
Habe bisher alle css. Files durch, die ich finden konnte und kann einfach den Query nicht finden, wo dies angegeben ist. Firebug hilft auch nicht, da es wie gesagt auf meinem Iphone auftritt und nicht im Desktop-Browser.
Vielen Dank.
im Template "Work" ändert sich ab 768px Bildschirmbreite der Schriftfont von "Open Sans" zu irgendeiner Serifen-Schrift. Zumindest ist es beim Iphone der Fall.
Habe bisher alle css. Files durch, die ich finden konnte und kann einfach den Query nicht finden, wo dies angegeben ist. Firebug hilft auch nicht, da es wie gesagt auf meinem Iphone auftritt und nicht im Desktop-Browser.
Vielen Dank.
by Ratzefummel
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Template Work Schriftart mobile Ansicht
Posted 8 years 6 months ago #13961
Hallo, url bitte!
Aber ich glaube es liegt am Iphone bzw. an deren Einstellung, dass das Laden der Fonts über Google verweigert!
Alternativ können sie folgenden Code in ihre CSS/custom.css hinzufügen, damit bei einer Größe ab 768px eine Arial geladen wird.
Aber ich glaube es liegt am Iphone bzw. an deren Einstellung, dass das Laden der Fonts über Google verweigert!
Alternativ können sie folgenden Code in ihre CSS/custom.css hinzufügen, damit bei einer Größe ab 768px eine Arial geladen wird.
@media (max-width: 768px) {
body, html {
font-family:Arial !important;
}
}
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
Last Edit:8 years 6 months ago
by joomlaplates
Last edit: 8 years 6 months ago by joomlaplates.
- Ratzefummel
- Offline Topic Author
- Fresh Boarder
- Thank you received: 0
Replied by Ratzefummel on topic Template Work Schriftart mobile Ansicht
Posted 8 years 6 months ago #13968
Die Url ist:
www.lauthell.de
Also ich glaube nicht, dass es direkt am Iphone liegt, da es auf dieser Seite funktioniert(Template Sounds): www.kunst-manufaktur.de
Merkwürdig... Habe folgendes nun in die custom.css geschrieben:
Nun funktioniert´s.
Ich habe aber noch ein weiteres Problem. Und zwar beim mobilen Menü muss ich bei jedem Menüpunkt zweimal klicken/touchen damit die jeweilige Seite erscheint. Bei anderen Projekten, die mit dem "Work" Template aufgebaut sind funktioniert dies tadellos.
Also ich glaube nicht, dass es direkt am Iphone liegt, da es auf dieser Seite funktioniert(Template Sounds): www.kunst-manufaktur.de
Merkwürdig... Habe folgendes nun in die custom.css geschrieben:
Code:
@media (max-width: 768px) {
body, html {
font-family: 'Open Sans', sans-serif; !important;
}
h1,h2,h3,h4 {
font-family: 'Open Sans', sans-serif; !important;
}
}
Ich habe aber noch ein weiteres Problem. Und zwar beim mobilen Menü muss ich bei jedem Menüpunkt zweimal klicken/touchen damit die jeweilige Seite erscheint. Bei anderen Projekten, die mit dem "Work" Template aufgebaut sind funktioniert dies tadellos.
by Ratzefummel
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Template Work Schriftart mobile Ansicht
Posted 8 years 6 months ago #13971
Hallo,
bitte überprüfen sie bei den anderen Projekten die Template Framework version > WARP 7.3.23
Ab einer gewissen WARP version wurde das "doppel" klicken für den "touch" Bereich eingeführt.
Über den Sinn lässt sich streiten aber es ist eben Fakt.
bitte überprüfen sie bei den anderen Projekten die Template Framework version > WARP 7.3.23
Attachment warp-version.jpg not found
Ab einer gewissen WARP version wurde das "doppel" klicken für den "touch" Bereich eingeführt.
Über den Sinn lässt sich streiten aber es ist eben Fakt.
Dokumentation:
by joomlaplates
Attachments:
Moderators: joomlaplates