End of Support for Joomla 3 - Forum closed
" Bearbeiten " ausblenden
Hallo zusammen,
ich setze das interior und das world Template ein.
Die Nutzer sollen im Frontend nur den Inline Editor nutzen.
Mit einem normalen Editor überschreiben sie mir immer die Überschrift.
Dafür müsste ich, wenn ein Nutzer eingeloggt ist, das " Bearbeiten " ausblenden.
Leider habe ich bis jetzt dafür keine Möglichkeit gefunden.
Ich bitte um Hilfe wie ich für angemeldete Nutzer das Bearbeiten ausblenden kann.
Was ich schon probiert habe die Farbe dem Hintergrund anzupassen. Dann werden aber alle Links und Mailadresse in der Farbe geändert so das man diese auch nicht mehr sieht.
Vielen , vielen Dank für Hilfe.
ich setze das interior und das world Template ein.
Die Nutzer sollen im Frontend nur den Inline Editor nutzen.
Mit einem normalen Editor überschreiben sie mir immer die Überschrift.
Dafür müsste ich, wenn ein Nutzer eingeloggt ist, das " Bearbeiten " ausblenden.
Leider habe ich bis jetzt dafür keine Möglichkeit gefunden.
Ich bitte um Hilfe wie ich für angemeldete Nutzer das Bearbeiten ausblenden kann.
Was ich schon probiert habe die Farbe dem Hintergrund anzupassen. Dann werden aber alle Links und Mailadresse in der Farbe geändert so das man diese auch nicht mehr sieht.
Vielen , vielen Dank für Hilfe.
by gerbi66
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Hallo,
sie können das über die Zugriffsebene der Benutzer steuern. ( Google > Joomla ACL)
docs.joomla.org/Access_Control_List/de
www.web-consultant.at/joomla-cms/joomla-...ministrationsbereich
Oder aber das allgemeine deutsche Joomla Forum fragen!
www.joomlaportal.de/forum.php
sie können das über die Zugriffsebene der Benutzer steuern. ( Google > Joomla ACL)
docs.joomla.org/Access_Control_List/de
www.web-consultant.at/joomla-cms/joomla-...ministrationsbereich
Oder aber das allgemeine deutsche Joomla Forum fragen!
www.joomlaportal.de/forum.php
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Hallo,
nein das meine ich nicht, die Rechtevergabe kenne ich. Ich möchte den benutzern nicht die Rechte des Bearbeitens entzehen sondern nur den Bearbeiten Button ausblenden.
Die Nutzer sollen alles über das Inline Modul des Ark Editors machen. Dafür braucht man den Bearbeiten Button nicht. Dafür muss man eingeloggt lediglich irgendwo ind en Text klicken.
Mit dem Bearbeiten Button geht der normale Editor auf und man kann unter anderem auch die Überschrift überschreiben.
Mit dem ark Inline Editor kann man nur den Text ändern, keine Überschrift überschreiben und sonst nichts ändern.
Damit der Ark Inline Editor geht muss der Nutzer aber die Schreibrechte haben.
Ich möchte gerne nur den Schriftzug/Button " Bearbeiten " in den Templates ausblenden bzw. unsichtbar machen obewohl der Nutzer die Rechte zum bearbeiten hat.
Dann kann er nur den Inline Editor von Ark nutzen.
Vielen, vielen Dank.
Grüße
gerbi
nein das meine ich nicht, die Rechtevergabe kenne ich. Ich möchte den benutzern nicht die Rechte des Bearbeitens entzehen sondern nur den Bearbeiten Button ausblenden.
Die Nutzer sollen alles über das Inline Modul des Ark Editors machen. Dafür braucht man den Bearbeiten Button nicht. Dafür muss man eingeloggt lediglich irgendwo ind en Text klicken.
Mit dem Bearbeiten Button geht der normale Editor auf und man kann unter anderem auch die Überschrift überschreiben.
Mit dem ark Inline Editor kann man nur den Text ändern, keine Überschrift überschreiben und sonst nichts ändern.
Damit der Ark Inline Editor geht muss der Nutzer aber die Schreibrechte haben.
Ich möchte gerne nur den Schriftzug/Button " Bearbeiten " in den Templates ausblenden bzw. unsichtbar machen obewohl der Nutzer die Rechte zum bearbeiten hat.
Dann kann er nur den Inline Editor von Ark nutzen.
Vielen, vielen Dank.
Grüße
gerbi
Last Edit:8 years 3 months ago
by gerbi66
Last edit: 8 years 3 months ago by gerbi66.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Sorry,
da kann ich ihnen glaube ich nicht weiter helfen!
Eventuell den "Bearbeiten" Button mit dem Firebug analysieren und per css dessen Klasse auf display:none setzen.
Video:
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/template-bearbeiten
da kann ich ihnen glaube ich nicht weiter helfen!
Eventuell den "Bearbeiten" Button mit dem Firebug analysieren und per css dessen Klasse auf display:none setzen.
Video:
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/template-bearbeiten
Dokumentation:
Last Edit:8 years 3 months ago
by joomlaplates
Last edit: 8 years 3 months ago by joomlaplates.
Moderators: joomlaplates