End of Support for Joomla 3 - Forum closed
[SOLVED] Layout Speichern nicht möglich
Hallo,
ich habe da ein Problem.
Joomla!-Version: 3.6.2
Template: jp-rooms 1.0.001
Warp Framework: 7.3.5
Edit: Ach so ja, PHP 5.6
Wenn ich im Warp unter "Layouts" auf Speichern klicke erhalte ich nur weiße Seite. Gespeichert werden meine Änderungen nicht.
Man kommt nur wieder aus der Seite wenn man den Button "Schließen" klickt.
Ich habe im Forum herumgesucht und auch gesehen, dass auch andere dasselbe Problem hatten. Die darin geposteten Lösungsansätze brachten mir allerdings alle leider nichts.
Ich habe es mit vier verschiedenen Browsern versucht. Immer ohne Erfolg.
Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein und muss nun doch hier nachfragen, ob es hierfür eine Lösung gibt.
MFG
Benno Müller
ich habe da ein Problem.
Joomla!-Version: 3.6.2
Template: jp-rooms 1.0.001
Warp Framework: 7.3.5
Edit: Ach so ja, PHP 5.6
Wenn ich im Warp unter "Layouts" auf Speichern klicke erhalte ich nur weiße Seite. Gespeichert werden meine Änderungen nicht.
Man kommt nur wieder aus der Seite wenn man den Button "Schließen" klickt.
Ich habe im Forum herumgesucht und auch gesehen, dass auch andere dasselbe Problem hatten. Die darin geposteten Lösungsansätze brachten mir allerdings alle leider nichts.
Ich habe es mit vier verschiedenen Browsern versucht. Immer ohne Erfolg.
Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein und muss nun doch hier nachfragen, ob es hierfür eine Lösung gibt.
MFG
Benno Müller
Last Edit:8 years 2 months ago
by BMueller
Last edit: 8 years 2 months ago by BMueller.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
OK, nachdem ich die Geduld verloren habe, auf eine Antwort zu warten, habe ich einfach mal einen Schritt gewagt (für alle, die das gleiche Problem haben).
Mein Warp Framework zeigte im Backend ja die Version 7.3.5 an. Ich dachte ja: Gut, das ist ja neuer als die Version 7.3.28, die als neueste Version zum Donwload bereitsteht und hielt deshalb ein Update nicht für notwendig. Dann wunderte ich mich, dass es scheinbar gar keine Version 7.3.5 gibt, denn die war irgendwie nirgends zu finden.
In meiner Verzweiflung habe ich dann einfach mal diese installierte Warp Version 7.3.5 gegen die Version 7.3.28 ausgetauscht (per FTP, wie in der Anleitung www.joomlaplates.com/support/documentati...e-the-warp-framework ).
Dann den Joomla-Cache vorsichtshalber nochmal geleert (System -> Cache leeren) und siehe da, das Speichern von Änderungen im Template geht auf einmal. Da hat mich doch glatt die Info, dass ich eine Warp-Version 7.3.5 drauf haben soll vera... oder diese funktioniert schlichtweg nicht.
Ich hoffe, ich konnte hier ein paar Leuten bei diesem Problem helfen...
Viele Grüße
Benno Müller
Mein Warp Framework zeigte im Backend ja die Version 7.3.5 an. Ich dachte ja: Gut, das ist ja neuer als die Version 7.3.28, die als neueste Version zum Donwload bereitsteht und hielt deshalb ein Update nicht für notwendig. Dann wunderte ich mich, dass es scheinbar gar keine Version 7.3.5 gibt, denn die war irgendwie nirgends zu finden.
In meiner Verzweiflung habe ich dann einfach mal diese installierte Warp Version 7.3.5 gegen die Version 7.3.28 ausgetauscht (per FTP, wie in der Anleitung www.joomlaplates.com/support/documentati...e-the-warp-framework ).
Dann den Joomla-Cache vorsichtshalber nochmal geleert (System -> Cache leeren) und siehe da, das Speichern von Änderungen im Template geht auf einmal. Da hat mich doch glatt die Info, dass ich eine Warp-Version 7.3.5 drauf haben soll vera... oder diese funktioniert schlichtweg nicht.
Ich hoffe, ich konnte hier ein paar Leuten bei diesem Problem helfen...
Viele Grüße
Benno Müller
by BMueller
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Hallo, danke für die Info.
Aber welches Template hatten sie denn installiert, denn eine Warp version 7.3.5 gibt es nicht!
Aber welches Template hatten sie denn installiert, denn eine Warp version 7.3.5 gibt es nicht!
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Hallo,
wie ich in meinem ersten Post geschrieben hatte Template: jp-rooms 1.0.001.
Mir hatte Joomla die Warp Version 7.3.5 angezeigt. Vielleicht fehlt da im Warp Script lediglich eine Eins oder so, sodass es eigentlich 7.3.15 hätte heißen müssen. Kann ich aber nur vermuten.
wie ich in meinem ersten Post geschrieben hatte Template: jp-rooms 1.0.001.
Mir hatte Joomla die Warp Version 7.3.5 angezeigt. Vielleicht fehlt da im Warp Script lediglich eine Eins oder so, sodass es eigentlich 7.3.15 hätte heißen müssen. Kann ich aber nur vermuten.
by BMueller
The following user(s) said Thank You: joomlaplates
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic [SOLVED] Layout Speichern nicht möglich
Posted 8 years 2 months ago #15087
Problem solved.
Dokumentation:
by joomlaplates
Moderators: joomlaplates