End of Support for Joomla 3 - Forum closed
Parallax Effekt ruckelt in Edge - JP-Gusto
Hallo,
ich bin seit einigen Stunden am Knobeln, warum das Hintergrundbild in der Top-A Position am Ruckeln ist in Edge? Siehe hier
Wenn ich mir mit Edge das Original Template bei Joomlaplates ansehe funktioniert der Effekt einwandfrei. Kein Ruckeln, nichts.
Vielleicht habe ich nur eine Stelle im CSS übersehen? Ich hab beide Seiten (meine und Original Theme) mit dem Developer Tool überprüft, kann aber nichts finden, was das Ruckeln im Edge auslöst.
Die Seite funktioniert ansonsten in jedem Browser (Chrome, Opera, Firefox)
Ich benutze Joomla! 3.6.5.
ich bin seit einigen Stunden am Knobeln, warum das Hintergrundbild in der Top-A Position am Ruckeln ist in Edge? Siehe hier
Wenn ich mir mit Edge das Original Template bei Joomlaplates ansehe funktioniert der Effekt einwandfrei. Kein Ruckeln, nichts.
Vielleicht habe ich nur eine Stelle im CSS übersehen? Ich hab beide Seiten (meine und Original Theme) mit dem Developer Tool überprüft, kann aber nichts finden, was das Ruckeln im Edge auslöst.
Die Seite funktioniert ansonsten in jedem Browser (Chrome, Opera, Firefox)
Ich benutze Joomla! 3.6.5.
Last Edit:7 years 8 months ago
by shimda
Last edit: 7 years 8 months ago by shimda.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Parallax Effekt ruckelt in Edge - JP-Gusto
Posted 7 years 8 months ago #17033
Der Edge hat wie immer eine Sonderstellung und unterstützt wie immer leider nicht alle CSS3 Features.
Es könnte aber auch am Rendering liegen, was ich nicht glaube, da ich den Effekt auch sehen kann.
SIe könen aber einen Browserhack für den Edge benutzen, dann scrollt das Bild eben mit. Aber wenigstens zittert es nicht so:
Fügens sie folgenden Code in ihre css/custom.css ein:
Es könnte aber auch am Rendering liegen, was ich nicht glaube, da ich den Effekt auch sehen kann.
SIe könen aber einen Browserhack für den Edge benutzen, dann scrollt das Bild eben mit. Aber wenigstens zittert es nicht so:
Fügens sie folgenden Code in ihre css/custom.css ein:
Code:
_:-ms-lang(x),
_:-webkit-full-screen,
#top-a {
background-attachment: scroll !important;
}
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
Last Edit:7 years 8 months ago
by joomlaplates
Last edit: 7 years 8 months ago by joomlaplates.
The following user(s) said Thank You: shimda
Replied by shimda on topic Parallax Effekt ruckelt in Edge - JP-Gusto
Posted 7 years 8 months ago #17036
Dankeschön, hat geklappt.
Zuerst wollte der Code nicht, aber dann habe ich gesehen, dass bei 'attachement' das 'e' hinter dem 'ch' weg muss. Diese Lösung, dass es beim Browser von MS nicht den Effekt hat, ist mir wesentlich lieber als mich herumzuärgern, warum es überall außer da nicht funktioniert.
Zuerst wollte der Code nicht, aber dann habe ich gesehen, dass bei 'attachement' das 'e' hinter dem 'ch' weg muss. Diese Lösung, dass es beim Browser von MS nicht den Effekt hat, ist mir wesentlich lieber als mich herumzuärgern, warum es überall außer da nicht funktioniert.
by shimda
The following user(s) said Thank You: joomlaplates
Moderators: joomlaplates