End of Support for Joomla 3 - Forum closed
Favicon; apple-touch-icon
Die Anleitung für das Umstellen vom Favicon ist sehr gut verständlichr und funktioniert auch. - Danke!
Doch der Austausch des Favoriten Icons für die Webseite auf dem iphone bezieht sich ja nicht auf die Datei favicon.ico sondern auf eine png-Datei bzw. auf mehrere mit unterschiedlichen Größen.
Ich verwende das Templete perfect.
Im Verzeichnis der Datei favicon.ico gibt es auch eine OrginalDatei apple_touch_icon.png.
Der Quellcode der Webseite enthält auch einen Verweis darauf.
"<link rel="apple-touch-icon-precomposed" href="/templates/jp-perfect/apple_touch_icon.png">"
Diese Datei austauschen führte leider nicht so leicht zum Erfolg. Die Bezeichnung dieser Datei enthält einen Unterstrich. Ist das egal?.
Ich möchte gern das Icon (Favoritensymbol für Iphone anpassen? Wie funktioniert das?
An welcher Stelle müsste ich den folgenden Code in die ../ layouts/theme.php einfügen?
<link rel="apple-touch-icon" sizes="57x57" href="/templates/jp-perfect/apple-icon-57x57.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="60x60" href="/templates/jp-perfect/apple-icon-60x60.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="72x72" href=/templates/jp-perfect"/apple-icon-72x72.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="76x76" href="/templates/jp-perfect/apple-icon-76x76.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="114x114" href="/templates/jp-perfect/apple-icon-114x114.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="120x120"...
Die png-Dateien liegen im Verzeichnis templates/jp-perfect.
Gibt es hierfür eine gesonderte Anleitung?
Doch der Austausch des Favoriten Icons für die Webseite auf dem iphone bezieht sich ja nicht auf die Datei favicon.ico sondern auf eine png-Datei bzw. auf mehrere mit unterschiedlichen Größen.
Ich verwende das Templete perfect.
Im Verzeichnis der Datei favicon.ico gibt es auch eine OrginalDatei apple_touch_icon.png.
Der Quellcode der Webseite enthält auch einen Verweis darauf.
"<link rel="apple-touch-icon-precomposed" href="/templates/jp-perfect/apple_touch_icon.png">"
Diese Datei austauschen führte leider nicht so leicht zum Erfolg. Die Bezeichnung dieser Datei enthält einen Unterstrich. Ist das egal?.
Ich möchte gern das Icon (Favoritensymbol für Iphone anpassen? Wie funktioniert das?
An welcher Stelle müsste ich den folgenden Code in die ../ layouts/theme.php einfügen?
<link rel="apple-touch-icon" sizes="57x57" href="/templates/jp-perfect/apple-icon-57x57.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="60x60" href="/templates/jp-perfect/apple-icon-60x60.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="72x72" href=/templates/jp-perfect"/apple-icon-72x72.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="76x76" href="/templates/jp-perfect/apple-icon-76x76.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="114x114" href="/templates/jp-perfect/apple-icon-114x114.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="120x120"...
Die png-Dateien liegen im Verzeichnis templates/jp-perfect.
Gibt es hierfür eine gesonderte Anleitung?
by ChrisTina
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Thank you received: 1736
Hallo,
der Syntax sollte wie folgt lauten:
Der Code kommt dann in die theme.php vor den schließenden Head bereich, siehe Bild
der Syntax sollte wie folgt lauten:
usw.<link rel="apple-touch-icon-precomposed" href="<?php echo $this->url('theme:apple-icon-57x57.png'); ?>">
<link rel="apple-touch-icon-precomposed" href="<?php echo $this->url('theme:apple-icon-60x60.png'); ?>">
Der Code kommt dann in die theme.php vor den schließenden Head bereich, siehe Bild
Attachment Screenshot_5-2-3-4-5-6-7-8.jpg not found
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
Last Edit:7 years 4 months ago
by joomlaplates
Attachments:
Last edit: 7 years 4 months ago by joomlaplates.
Hi, lieben Dank es hat wunderbar geklaoot.
Da war ein kleiner SyntaxFehler, aber ich sollte sicher auf die Probe gestellt erden
(Konnte erst heute mich wieder mit der WebSeite beschäftigen - vielen vielen Dank!)
Da war ein kleiner SyntaxFehler, aber ich sollte sicher auf die Probe gestellt erden

(Konnte erst heute mich wieder mit der WebSeite beschäftigen - vielen vielen Dank!)
by ChrisTina
Moderators: joomlaplates