End of Support for Joomla 3 - Forum closed

[SOLVED] UIKIT-Update ? (HOST/ADVOKAT)

• cg
  • cg's Avatar Offline Topic Author
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Thank you received: 53

UIKIT-Update ? (HOST/ADVOKAT) was created by cg

Posted 6 years 1 month ago #21621
Hallo,
nach Ihrem sehr hilfreichen Tipp, dass das Template HOST mit UIKIT 2.3.3 arbeitet, habe ich nun einige Erfahrungen mit UIKIT gemacht und festgestellt, dass man damit eine Menge anstellen kann - vielen Dank noch einmal.
Bei Erstellen komplexerer Layouts entsteht nun häufig das Problem, dass ich V3 Beispiele irgendwo finde, die zu meinem Problem passen, diese aber nur z.T. in V2 verwenden kann. Zu vergleichen und festzustellen, welche Befehle V3 sind, diese Befehle dann, wenn möglich durch die V2 Befehle zu ersetzen, ist sehr mühsam.
Aus diesem Grund möchte ich gerne - bevor ich mein Theme zerstöre - Ihre Meinung hören.
Ist die Vorgehensweise zum Update der UIKIT-Version nach getuikit.com/docs/migration Ihrer Meinung nach sinnvoll?
Ich gehe davon aus, dass die Vorgehensweise beim HOST und ADVOKAT sehr ähnlich ist?!
Vielen Dank,
Christian
Last Edit:6 years 1 month ago by cg
Last edit: 6 years 1 month ago by cg. Reason: Satzbau vermurkst...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic UIKIT-Update ? (HOST/ADVOKAT)

Posted 6 years 1 month ago #21633
Wir haben ein Upgrade probiert und es ging nicht.
Und wir sind nicht wirklich unerfahren. Aber es scheitert auch an der "customizer" Integration und den anderen Scripts.

• cg
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder

Replied by cg on topic UIKIT-Update ? (HOST/ADVOKAT)

Posted 6 years 1 month ago #21636
Hallo Herr Kuhlmann und Kollegen,
vielen Dank für den Versuch. Das hilft mir!
Dann war es gut, Sie vorher zu fragen, damit haben Sie mir viel erfolglose Arbeit erspart.
Inzwischen habe ich unter Code-Beispiele zu UIKIT V2 gute Beispiele gefunden.
Die UIKIT V3 Beispiele sind zwar sehr viel besser strukturiert, denn die V3-Beispiele zeigen jeweils einen speziellen Anwendungsfall je Datei. So lernt es sich als Newbie wesentlich leichter. Bei den V2 Beispielen muss man sich die Anwendungsfälle irgendwo "aus dem Quellcode fischen". Ist aber natürlich auch kein Problem.
Hier noch ein Feedback zu Ihren Templates: Ihr Beispiel-Content ist übrigens absolut super und dringend erforderlich, damit man sich zurechtfindet.
Sämtlichen Beispiel-Content verschiebe ich mir inzwischen in ein Extra (4-spaltiges) Menü, damit ich es jederzeit verfügbar habe. Beim ersten Bearbeiten eines Templates hat mich gestört, dass ich nach dem Deaktivieren der Default-Module diese Beispiele nicht mehr direkt verfügbar hatte.
Wie wäre es die Links auf die Dokumentation und die Beispiele (sind auf den UIKIT-Seiten etwas versteckt) im Theme bzw. unter "Current Update Status" der Templates zu Verlinken.
Auch diese Liste, die Sie wahrscheinlich als Pflichtübung ansehen, ist übrigens ebenfalls super hilfreich. Mir würde es noch sehr helfen, wenn hier die UIKIT und Bootstrap-Version des Templates vermerkt wäre.
Vielen Dank,
Christian
by cg

• cg
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder

Replied by cg on topic [SOLVED] UIKIT-Update ? (HOST/ADVOKAT)

Posted 6 years 1 month ago #21637
Problem solved.
by cg

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License