End of Support for Joomla 3 - Forum closed
[SOLVED] Template Agency Joomla 3.8 Logo
Hallo,
Ich habe das schon - aus Versehen im falschen Forum - gepostet und bekomme jetzt keine Antwort mehr.
Frage: wie kann ich ein grösseres Logo im Header einbinden, so dass es den Slider "überlappt".
Ich habe es mit z-index versucht, aber das klappte leider nicht.
Vielleicht habe ich auch an der falschen Stelle im css angesetzt...
Ich bin mit HTML und css vertraut.
Allerdings finde ich nicht, trotz Einsatz des Developer-Tools von Firefox, an welcher Stelle und in welchem css die Postion oder der z-index für das Logo eingesetzt werden muss, damit es immer an oberster Stelle steht und dadurch über allem Inhalt. Meine Frage war nur, wo ich in welchem css ansetzen muss, da das Bild höher als die Navigation ist und dadurch abgeschnitten wird. Ich hätte es gerne so, dass es einfach über den Slider geht.
Die Höhe des Logos "schneidet" auch den Slider ab und beim runterscrollen ist es komplett so zu sehen und schneidet den Slider nicht ab , wie ich es gerne auch oben hätte.
Hier die url landlust-am-markt.de/
Ich habe das schon - aus Versehen im falschen Forum - gepostet und bekomme jetzt keine Antwort mehr.
Frage: wie kann ich ein grösseres Logo im Header einbinden, so dass es den Slider "überlappt".
Ich habe es mit z-index versucht, aber das klappte leider nicht.
Vielleicht habe ich auch an der falschen Stelle im css angesetzt...
Ich bin mit HTML und css vertraut.
Allerdings finde ich nicht, trotz Einsatz des Developer-Tools von Firefox, an welcher Stelle und in welchem css die Postion oder der z-index für das Logo eingesetzt werden muss, damit es immer an oberster Stelle steht und dadurch über allem Inhalt. Meine Frage war nur, wo ich in welchem css ansetzen muss, da das Bild höher als die Navigation ist und dadurch abgeschnitten wird. Ich hätte es gerne so, dass es einfach über den Slider geht.
Die Höhe des Logos "schneidet" auch den Slider ab und beim runterscrollen ist es komplett so zu sehen und schneidet den Slider nicht ab , wie ich es gerne auch oben hätte.
Hier die url landlust-am-markt.de/
by camiflu
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Hi Michael,
Gruß,
Christian
Code:
h2.demo-logo {
z-index: 100;
position: absolute; /* vgl. vorstehenden Post */
}
Christian
by cg
The following user(s) said Thank You: camiflu
Hi Christian
Und in welches css kommt das rein bzw. ist es zu ändern?
Gruß
Michael
Und in welches css kommt das rein bzw. ist es zu ändern?
Gruß
Michael
by camiflu
Hi Michael,
hierzu habe ich ein Joomlaplates Video zu diesem Thema in einem vorstehenden Post verlinkt.
Es zeigt das Auffinden der richtigen CSS-Regel mittels Devoloper-Tools (Chrome) und die Verwendung der "custom.css" im Zusammenhang, besser als ich das hier erläutern könnte.
mfg
Christian
hierzu habe ich ein Joomlaplates Video zu diesem Thema in einem vorstehenden Post verlinkt.
Es zeigt das Auffinden der richtigen CSS-Regel mittels Devoloper-Tools (Chrome) und die Verwendung der "custom.css" im Zusammenhang, besser als ich das hier erläutern könnte.
mfg
Christian
by cg
Gehört ins joomlaplates.css - nur falls es ein anderer wissen möchte
Hat geklappt.
Danke Christian
Hat geklappt.
Danke Christian
by camiflu
Replied by camiflu on topic [SOLVED] Template Agency Joomla 3.8 Logo
Posted 6 years 1 month ago #21771
Problem solved.
by camiflu
Moderators: joomlaplates