End of Support for Joomla 3 - Forum closed
[SOLVED] Beiträge 2-Spaltig seitlich sortiert
Hallo,
ich habe versucht, ein Menü zu erstellen, in dem ich die Beiträge 2-Spaltig seitlcih sortiert angezeigt bekomme.
Ziel ist, links einen Textbeitrag und in der zweiten Spalte ein entsprechendes Video anzuzeigen. Sobald die Seitenbreite zu klein wird (zum Beispiel auf dem Handy), sollen die Beiträge entsprechenden untereinander (Text - Video - Text - Video) angezeigt werden.
Im Standard-Teplate protostar funtkioniert das auch ohne Probleme.
Unter JP-Sport wird zwar von rechts nach links sortiert, aber nicht zeilenweise ausgerichtet, so dass die Beiträge sich nicht mehr direkt gegenüberstehen. Wenn die Seite zu klein wird, wird zunächst die Beiträge aus der linken Spalte und dann die Beiträge aus der rechten Spalte angezeigt, anstatt der Reihenfolge (Text-Video-Text-Video). Kann man dies Problem irgendwie lösen?
Seite: test.laz-herford.de/index.php/schau-rein
Ich habe es auch über Module - Eigenes Modul versucht, aber hier bekomme ich entweder nur eine einspaltige oder eine dreispaltige Darstellung.
Einstellung im Menü:Führend: 0; Einleitung: 10; Spalten: 2; Linkes = 0; Mehrspaltig = seitlich
LG
Micha
ich habe versucht, ein Menü zu erstellen, in dem ich die Beiträge 2-Spaltig seitlcih sortiert angezeigt bekomme.
Ziel ist, links einen Textbeitrag und in der zweiten Spalte ein entsprechendes Video anzuzeigen. Sobald die Seitenbreite zu klein wird (zum Beispiel auf dem Handy), sollen die Beiträge entsprechenden untereinander (Text - Video - Text - Video) angezeigt werden.
Im Standard-Teplate protostar funtkioniert das auch ohne Probleme.
Unter JP-Sport wird zwar von rechts nach links sortiert, aber nicht zeilenweise ausgerichtet, so dass die Beiträge sich nicht mehr direkt gegenüberstehen. Wenn die Seite zu klein wird, wird zunächst die Beiträge aus der linken Spalte und dann die Beiträge aus der rechten Spalte angezeigt, anstatt der Reihenfolge (Text-Video-Text-Video). Kann man dies Problem irgendwie lösen?
Seite: test.laz-herford.de/index.php/schau-rein
Ich habe es auch über Module - Eigenes Modul versucht, aber hier bekomme ich entweder nur eine einspaltige oder eine dreispaltige Darstellung.
Einstellung im Menü:Führend: 0; Einleitung: 10; Spalten: 2; Linkes = 0; Mehrspaltig = seitlich
LG
Micha
by MichaHidd
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Hi,
falls eine direkte Einstellung per BE doch möglich sein sollte, bitte ich Joomlaplates sich einzuklinken.
Ansonsten scheint mir das ein Fall für folgendes Markup zu sein:
mfg
Christian
falls eine direkte Einstellung per BE doch möglich sein sollte, bitte ich Joomlaplates sich einzuklinken.
Ansonsten scheint mir das ein Fall für folgendes Markup zu sein:
Code:
<div class="container uk-container-center uk-margin-top uk-margin" >
<div class="uk-grid ">
<div class="uk-width-medium-1-2">
<!-- linke Spalte -->
</div>
<div class="uk-width-medium-1-2">
<!-- Video passendem zum links stehenden Text bzw. bei "small" device unter dem Text stehend-->
</div>
</div>
<!--Ende uk-grid-->
</div>
<!--Ende container-->
Christian
Last Edit:6 years 1 month ago
by cg
Last edit: 6 years 1 month ago by cg.
The following user(s) said Thank You: MichaHidd
Replied by MichaHidd on topic Beiträge 2-Spaltig seitlich sortiert
Posted 6 years 1 month ago #21823
Danke, das führt zumindest schon mal zum gewünschten Ergebnis. Man müsste es aber auch noch im CSS des Template lösen können, da in anderen Templates (auch von JP) es funktioniert.
Voraussichtlich werde ich aber diese Lösung übernehmen, benötige dann aber noch einen Tip, welchen Editor ich am Besten verwende, damit der Code bei Nutzung eines WYSIWYG-Editors nicht wieder gelöscht wird.
Mit TinyMCE funktioniert es so nicht. Obwohl ich iframe aus den verbotenen Inhalten entfernt habe, wird folgender Code immer gelöscht:
Voraussichtlich werde ich aber diese Lösung übernehmen, benötige dann aber noch einen Tip, welchen Editor ich am Besten verwende, damit der Code bei Nutzung eines WYSIWYG-Editors nicht wieder gelöscht wird.
Mit TinyMCE funktioniert es so nicht. Obwohl ich iframe aus den verbotenen Inhalten entfernt habe, wird folgender Code immer gelöscht:
Code:
<iframe src="https://www.youtube.com/embed/OA03DiKhMS0?rel=0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen
width="560" height="315" frameborder="0" webkitAllowFullScreen
mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe>
by MichaHidd
Last edit: 6 years 1 month ago by MichaHidd.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Beiträge 2-Spaltig seitlich sortiert
Posted 6 years 1 month ago #21826
Am besten gar kein Editor oder den JCE
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Replied by MichaHidd on topic [SOLVED] Beiträge 2-Spaltig seitlich sortiert
Posted 6 years 1 month ago #21875
Es ist zwar nicht alldemein ds Problem der 2-spaltigen Darstellung von Beiträgen gelöst, aber für mein spezielles Problem ist das Problem gelöst.
Problem solved.
Problem solved.
by MichaHidd
Last edit: 6 years 1 month ago by MichaHidd.
Moderators: joomlaplates