End of Support for Joomla 3 - Forum closed
[SOLVED] Teaser-Texte im RockSprocket-Modul gestalten
Hallo Joomlaplates,
ich habe mittels Rocksprocket-Modul (Joomla! Provider/ Grids-Layout) Einträge (mit einem Vorschautext) erzeugt und möchte per Weiterlesen-Button nun auf die kompletten Artikel verweisen. Im RockSprocket Modul kann ich die generell als Vorschau angezeigte Anzahl der Wörter z.B. auf 30 begrenzen (vgl. Anhang /1/).
Mein Problem ist nun: Wie kann ich den Umbruch individuell steuern, so dass ein Satz an einer sinnvollen Stelle mit „…“ unterbrochen wird.
Schön wäre es, an einer sinnvollen Stelle den Satz zu unterbrechen und „…“ einzufügen.
Das Einfügen per CSS mit „::after“ + content: „…“ führt jedoch dazu, dass die „…“ auch in der Darstellung des kompletten Artikels erscheint, was ich nicht möchte (vgl. Anhang: /2/). Es gibt sicherlich einen Weg, der kein CSS-Getrickse erfordert - oder?
Ich hoffe, diese Infos reichen aus, um das Problem zu verstehen, sonst liefere ich gerne weitere Infos.
Vielen Dank fürs's Lesen und Antworten.
MFG
Christian
ich habe mittels Rocksprocket-Modul (Joomla! Provider/ Grids-Layout) Einträge (mit einem Vorschautext) erzeugt und möchte per Weiterlesen-Button nun auf die kompletten Artikel verweisen. Im RockSprocket Modul kann ich die generell als Vorschau angezeigte Anzahl der Wörter z.B. auf 30 begrenzen (vgl. Anhang /1/).
Mein Problem ist nun: Wie kann ich den Umbruch individuell steuern, so dass ein Satz an einer sinnvollen Stelle mit „…“ unterbrochen wird.
Schön wäre es, an einer sinnvollen Stelle den Satz zu unterbrechen und „…“ einzufügen.
Das Einfügen per CSS mit „::after“ + content: „…“ führt jedoch dazu, dass die „…“ auch in der Darstellung des kompletten Artikels erscheint, was ich nicht möchte (vgl. Anhang: /2/). Es gibt sicherlich einen Weg, der kein CSS-Getrickse erfordert - oder?
Ich hoffe, diese Infos reichen aus, um das Problem zu verstehen, sonst liefere ich gerne weitere Infos.
Vielen Dank fürs's Lesen und Antworten.
MFG
Christian
by cg
Attachments:
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Teaser-Texte im RockSprocket-Modul gestalten
Posted 6 years 1 month ago #21825
Hallo,
das erste Bild ist vom Modul, richtig?
Wo ist das zweite Bild denn her? Ist das ein Artikel?
Den Teaser Text im Modul können sie im Modul beschränken. Den Teaser Text vom Artikel können sie im Joomla beschränken!
das erste Bild ist vom Modul, richtig?
Wo ist das zweite Bild denn her? Ist das ein Artikel?
Den Teaser Text im Modul können sie im Modul beschränken. Den Teaser Text vom Artikel können sie im Joomla beschränken!
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Replied by cg on topic Teaser-Texte im RockSprocket-Modul gestalten
Posted 6 years 1 month ago #21829
Vielen Dank für die Antwort.
Alle Beispiele zum RockSprocket Modul inkl. Weiterlesen Button beenden einen Satz und machen den Umbruch nach dem Punkt.
Ich war irgendwie darauf fixiert, dass ich durch ... andeute, dass es noch weiter geht.
Scheint nicht vorgesehen zu sein.
Alle Beispiele zum RockSprocket Modul inkl. Weiterlesen Button beenden einen Satz und machen den Umbruch nach dem Punkt.
Ich war irgendwie darauf fixiert, dass ich durch ... andeute, dass es noch weiter geht.
Scheint nicht vorgesehen zu sein.
Last Edit:6 years 1 month ago
by cg
Last edit: 6 years 1 month ago by cg. Reason: Alle Beispiele machen den Umbruch nach dem Punkt, d.h. ... sind anscheinend nicht vorgesehen.
Replied by cg on topic [SOLVED] Teaser-Texte im RockSprocket-Modul gestalten
Posted 6 years 1 month ago #21831
Problem solved.
by cg
Moderators: joomlaplates