End of Support for Joomla 3 - Forum closed
Folio - Kontolle des omnipräsenten Sliders
- vincent@imageworkshop.de
- Offline Topic Author
- Fresh Boarder
- Thank you received: 0
Folio - Kontolle des omnipräsenten Sliders was created by vincent@imageworkshop.de
Posted 6 years 2 weeks ago #22068
Heute habe ich unser erstes Joomlaplate "Folio" erworben und installiert. Erst mal prima, aber ich verstehe den großen Slider auf der Homepage (oder bei den anderen Inhalten) nicht...
• Als Modul steht er auf der Position "slider". Die taucht aber sonst nirgends auf, will sagen, ich finde keinen Zugang um diese Position anzupasen. Was ich gerne hätte: dass der Slider und der Bereich rechts jeweils 50% der Breite einnehmen.
• Außerdem möchte ich diesen geteilten Seitenaufbau nicht überall haben – wenn ich den Slider deaktiviere, bleibt da einfach eine weiße Fläche zurück. (Ich kenne das von Gantry 5 so, dass dann der benachbarte Content die Lücke füllt.) Hat wahrscheinlich auch mit der Definition der Position "slider" zu tun. Aber wo ist die denn?!
Herzlichen Dank und Gruß,
Vincent
• Als Modul steht er auf der Position "slider". Die taucht aber sonst nirgends auf, will sagen, ich finde keinen Zugang um diese Position anzupasen. Was ich gerne hätte: dass der Slider und der Bereich rechts jeweils 50% der Breite einnehmen.
• Außerdem möchte ich diesen geteilten Seitenaufbau nicht überall haben – wenn ich den Slider deaktiviere, bleibt da einfach eine weiße Fläche zurück. (Ich kenne das von Gantry 5 so, dass dann der benachbarte Content die Lücke füllt.) Hat wahrscheinlich auch mit der Definition der Position "slider" zu tun. Aber wo ist die denn?!
Herzlichen Dank und Gruß,
Vincent
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Folio - Kontolle des omnipräsenten Sliders
Posted 6 years 2 weeks ago #22089
Hallo,
was sie vorhaben geht nicht.
Die "slider" Position ist der Hintergrund der linken Seite.
Die linke Seite hat immer eine fixe Größe, die sich am Screen orientiert > 50/50
was sie vorhaben geht nicht.
Die "slider" Position ist der Hintergrund der linken Seite.
Die linke Seite hat immer eine fixe Größe, die sich am Screen orientiert > 50/50
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
Last Edit:6 years 2 weeks ago
by joomlaplates
Last edit: 6 years 2 weeks ago by joomlaplates.
- vincent@imageworkshop.de
- Offline Topic Author
- Fresh Boarder
- Thank you received: 0
Replied by vincent@imageworkshop.de on topic Folio - Kontolle des omnipräsenten Sliders
Posted 5 years 11 months ago #22191
Bei dem Thema, wie bekomme ich GROSSE Bilder in die Seite (und über die Teilung #jp-left/#jp-right) habe ich jetzt eine "Fullscreen"-Lösung mittels Uikit-Modals in Kombination mit einer uikit-Slideshow einigermaßen hinbekommen. Die Animation bleibt aber immer "fade" – leider bekomme ich "push" und "pull", nicht implementiert. Gibt es eventuell eine Voreinstellung im Template für "fade", die man überschreiben kann?
Etliche uikit-Sachen funktionieren nur auf Umwegen und schon gar nicht mit den "markups", wie sie auf getuikit.com so schön ausgeführt werden.
Woran kann das liegen? (Nicht nur aus dem modal heraus, was ja vielleicht noch eine besondere Situation ist.) Ist vielleicht in Folio nicht der ganze Satz von uikit-Elementen und / oder noch die alte Version installiert?
Seite liegt zur Zeit hier: ppp.imageworkshop.de
Die Testreihe mit den Modals hier: www.ppp.imageworkshop.de/index.php?optio...cle&id=60&Itemid=266
Herzlichen Dank,
Vincent
Etliche uikit-Sachen funktionieren nur auf Umwegen und schon gar nicht mit den "markups", wie sie auf getuikit.com so schön ausgeführt werden.
Woran kann das liegen? (Nicht nur aus dem modal heraus, was ja vielleicht noch eine besondere Situation ist.) Ist vielleicht in Folio nicht der ganze Satz von uikit-Elementen und / oder noch die alte Version installiert?
Seite liegt zur Zeit hier: ppp.imageworkshop.de
Die Testreihe mit den Modals hier: www.ppp.imageworkshop.de/index.php?optio...cle&id=60&Itemid=266
Herzlichen Dank,
Vincent
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Folio - Kontolle des omnipräsenten Sliders
Posted 5 years 11 months ago #22192
Hallo,
wir benutzen ausschließlich den uikit 2
getuikit.com/v2/docs/components.html
Auf grund der Ladezeiten sind nicht alle effekte inkludiert, können jedoch nachgeladne werden.
Das Nachladen machen sie in der Datei > layouts/theme.config.php
wir benutzen ausschließlich den uikit 2
getuikit.com/v2/docs/components.html
Auf grund der Ladezeiten sind nicht alle effekte inkludiert, können jedoch nachgeladne werden.
Das Nachladen machen sie in der Datei > layouts/theme.config.php
Attachment Screenshot_1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13-14-15-16-17-18-19-20-21-22-23-24-25-26-27-28-29-30-31-32-33-34-35-36-37-38-39-40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78.jpg not found
Dokumentation:
by joomlaplates
Attachments:
Moderators: joomlaplates