End of Support for Joomla 3 - Forum closed

JP-HOST bzw. JP-SENSATION

• cg
  • cg's Avatar Offline Topic Author
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Thank you received: 53

JP-HOST bzw. JP-SENSATION was created by cg

Posted 6 years 2 days ago #22179
Hallo Joomlaplates,

ich möchte gerne den coolen Slide-Effekt der Galerie ( Galerie von JP-Sensation ) in das Host-Template einbauen.
Hierbei muss ich jedoch erreichen, dass die item.php (slide-Effekt des RockSprocket-Grid-Moduls) sich nicht auf die andren Grid-Module auswirkt.
Ich habe nämlich noch ein weiteres Grid Modul in Verwendung.
Geht das - bzw. können Sie mir sagen, wie ich vorgehen muss?

Vielen Dank,
Christian
by cg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic JP-HOST bzw. JP-SENSATION

Posted 5 years 11 months ago #22189
Die Effekte des Sensation können leider nicht in ein anderes Theme eingesetzt werden.
Oder es wäre zuviel Aufwand, denn sie müssen die CSS Styles aus der joomlaplates.css benutzen und die overrides aus dem html folder > roksprocket.

• cg
  • cg's Avatar Offline Topic Author
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Thank you received: 53

Replied by cg on topic JP-HOST bzw. JP-SENSATION

Posted 5 years 11 months ago #22190
Hallo Joomlaplates,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Für mich hat sich inzwischen beim Ausprobieren eine Lösung ergeben: Es reicht hier schon aus, die beiden nachstehenden Ausdrücke der item.php <jp-sensation>zu ersetzen und in den Ordner von jp-host zu kopieren:
Code:
<!-- dieses Verhalten der "item.php" von JP-SENSATION und ist insofern unerwünscht, da ein Link sich nicht in einer Lightbox öffnen soll <?php if ($item->getPrimaryLink()) : ?> <a data-lightbox-type="iframe" data-uk-lightbox href="<?php echo $item->getPrimaryLink()->getUrl(); ?>?tmpl=component" class="uk-button"> <?php rc_e('READ_MORE'); ?></a> <?php endif; ?> --> <!-- Dass jetzt alle RockSprocket-Grid-Module <jp-HOST> den Nachrück-Effeckt haben, damit kann ich leben. Die Überlagerung des Scale-Effektes (im Customizer eingestellt) mit dem in der item.php <jp-sensation> hinterlegten Nachrück-Effekt sieht zudem ganz witzig aus und stört mich überhaupt nicht - ganz im Gegenteil! Grundsätzlich bleibt jedoch die Frage, wie man bei RockSprocket-Modulen alternative Layouts realisiert?! Ein override ist meist keine Lösung, da sich die Änderung dann auf alle Module des gleichen Typs auswirkt! --> <?php if ($item->getPrimaryLink()) : ?> <a href="<?php echo $item->getPrimaryLink()->getUrl(); ?>" class="sprocket-grids-b-readon weiterlesenButton"><?php rc_e('READ_MORE'); ?></a> <?php endif; ?>
Diese Lösung ist nur ein Kompromiss, der in diesem besonderen Fall funktioniert hat.
Falls Sie noch etwas zu alternativen Layouts bei RockSprocket-Modulen aanmerken könnten wäre das prima.
Ein zu viel an Aufwand gibt es für mich nicht - ich kann halt z.Zt. manches noch nicht.
mfg
CG
by cg

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License