Einzelnen Beitrag verlinken
Ich habe eine - vermutlich - Anfänger-Frage und bräuchte bitte Hilfe.
Und zwar habe ich 2 Beiträge erstellt "Datenschutz" und "Impressum". Ich möchte diese im Modul Footer-R verlinken und zwar so, dass wenn ich auf den Link klicke, nur der Beitrag angezeit wird (mit Titel und Menü natürlich). Also keinen weiteren Module. Wie mache ich das? Vermutlich total einfach, aber ich komme gerade nicht dahinter.
Meine Konfiguration: Joomla 3.9.1, Template "jp-perfect".
Vielen Dank für euere Hilfe!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
so ganz trivial finde ich deine Frage nicht.
Ich kenne diese Menüs unter dem Begriff Schattenmenü.
Hier einige Links zum Thema:
pc-doppler.de/aktuelles-pc-doppler/webde...a-schattenmenue.html
So habe ich Impressum und Datenschutz verlinkt. Funktioniert also!
Gemäß des nachstehenden Artikels kann man das auch ohne Schattenmenüs machen:
www.joomlainfo.ch/themen/tutorials/schattenmenues-in-joomla-ade
Habe ich noch nicht probiert.
dankeschön für deinen Beitrag.
So ein Schattenmenü habe ich erstellt. Das wird auch alles prima angezeigt. Doch sobald ich auf den Link Datenschutzerklärung klicke, wird der Beitrag geöffnet und darüber, sowie darunter erscheinen einige andere Module. Ich möchte, dass nur die Datenschutzerklärung angezeigt wird.
Ich lade mal einen Ausschnitt von der Seite mit hoch, vielleicht hilft das zur Erklärung.
Vielen Dank für deine Unterstützung!
Attachment screenshot_datenschutzerklärung_joomla.JPG not found
Vielleicht sollte ich einfach mal den Link zur halbfertigen Seite posten: #entfernt#
Es wird aktuell noch zweimal Datenschutz und Impressum angezeigt. Dort wo 123 Datenschutz steht ist das aktuelle Schattenmenü.
Attachments:
ich vermute, du musst bei den ebenfalls angezeigten Artikeln (About us, Our Team usw.) unter Menüzuweisung angeben, dass diese auf der mit dem Menüpunkt "Datenschutz" verlinkten Seite nicht angezeigt werden sollen.
mfg
cg
PS.: Die Live URL ist immer hilfreich!
Ahhhh! Hier steckt die Lösung drin. Danke!cg wrote: Hi hoerhaus,
ich vermute, du musst bei den ebenfalls angezeigten Artikeln (About us, Our Team usw.) unter Menüzuweisung angeben, dass diese auf der mit dem Menüpunkt "Datenschutz" verlinkten Seite nicht angezeigt werden sollen.
Muss ich dann bei allen Modulen unter Menüzuweisung hier bei Datenschutz und Impressum auf deaktiveren stellen, oder geht es auch andersum? Also dass man beim Beitrag Datenschutz alle anderen ausblenden kann?
Sorry, ich habe noch nicht viele Seiten mit Joomla erstellt. Und bisher hatte ich einfachere Seiten mit einfachen Beiträgen. Aber so wie es jetzt aussieht geht viel mehr mit Modulen. Werde mir mal ein aktuelles Buch zu Joomla holen
Viele Grüße,
Michael
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Das kommt darauf an, ob sie die Module bei dem Menupunkt darstellen möchten oder nicht.Muss ich dann bei allen Modulen unter Menüzuweisung hier bei Datenschutz und Impressum auf deaktiveren stellen, oder geht es auch andersum? Also dass man beim Beitrag Datenschutz alle anderen ausblenden kann?
>> Module werden immer einem Menupunkt zugewiesen.
www.joomlaplates.de/dokumentation.html