End of Support for Joomla 3 - Forum closed
[SOLVED] Maximum - Backgroundbidl Top-A nicht angezeigt
Maximum - Backgroundbidl Top-A nicht angezeigt was created by dieter67
Posted 5 years 10 months ago #22637
Meine Version: Joomla! 3.9.1
Template: Jp-maximum
Link Webseite: www.dso-info.de
Ich benutze das Layout Small-Header und möchte im TOP-A ein Hintergrundbild anzeigen lassen. Leider funktioniert es nicht. Folgende Einstellungen:
Ich habe ein Modul Custom angelegt und auf Position TOP-A gelegt
Im Layout habe ich im Bereich TOP-A den link zum Hintergrundbild gelegt.
Auf der Webseite wird das Bild nicht angezeigt:
Für TOP-A wird (Gelb markiert) eine Link angezeigt:
background-image: url( dso-info.de/images/joomlaplates/logobar.jpg );
Woher kommt dieser Link? Warum wird mein eingetragener Link im Layot nicht benutzt? Wenn ich hier von Hand die Adresse
background-image: url( dso-info.de/images/banner2.jpg ); ändere, erscheint das Hintergrundbild. Können Sie mir helfen?
Template: Jp-maximum
Link Webseite: www.dso-info.de
Ich benutze das Layout Small-Header und möchte im TOP-A ein Hintergrundbild anzeigen lassen. Leider funktioniert es nicht. Folgende Einstellungen:
Ich habe ein Modul Custom angelegt und auf Position TOP-A gelegt
Im Layout habe ich im Bereich TOP-A den link zum Hintergrundbild gelegt.
Auf der Webseite wird das Bild nicht angezeigt:
Für TOP-A wird (Gelb markiert) eine Link angezeigt:
background-image: url( dso-info.de/images/joomlaplates/logobar.jpg );
Woher kommt dieser Link? Warum wird mein eingetragener Link im Layot nicht benutzt? Wenn ich hier von Hand die Adresse
background-image: url( dso-info.de/images/banner2.jpg ); ändere, erscheint das Hintergrundbild. Können Sie mir helfen?
Last Edit:5 years 10 months ago
by dieter67
Last edit: 5 years 10 months ago by dieter67.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Maximum - Backgroundbidl Top-A nicht angezeigt
Posted 5 years 10 months ago #22638
Wenn sie die layouts nutzen, dann sollte das layout auch einem Menupunkt zugewießen sein!
Hier ein Video für die layouts
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/warp7-template-layout
Ausserdem wird ihr Bild nicht gefunden! Siehe Bild
Hier ein Video für die layouts
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/warp7-template-layout
Ausserdem wird ihr Bild nicht gefunden! Siehe Bild
Attachment bild-2-3.jpg not found
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Attachments:
Last edit: 5 years 10 months ago by joomlaplates.
Replied by dieter67 on topic Maximum - Backgroundbidl Top-A nicht angezeigt
Posted 5 years 10 months ago #22641
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Menüpunkte sind vergeben. Da es sich bei der Seite nicht um eine Öffentliche Seite handelt, bekommt nur User, der sich anmeldet, die Menüpunkte zur Gesicht. Startseite ist versteckt.
Ihr Video habe ich mir schon vorher genau angeschaut. das kenne ich also bereits. hat mir auch gut geholfen.
Das eigentliche Problem ist das, was Sie im Grunde angesprochen haben. Das Bild unter dso-info.de/images/joomlaplates/logobar.jpg kann nicht gefunden werden, weil ich es dort garnicht habe. Ich habe keine Struktur joomlaplates/logobar.jpg bei meinem joomla! Kein Unterordner joomlaplates bei images. Und auch kein Bild logobar.jpg
Unter Layout für die Sektion TOP-A kann man ja ein link für ein Backgroundbild anwählen. Dort habe ich das Bild images/banner2 ausgewählt.
Die Frage ist also, warum für die TOP-A der link nicht gültig ist und jommla/Ihr Template dso-info.de/images/joomlaplates/logobar.jpg dort angibt. Auf Ihrer Beispielseite für Maximum ist genau der gleiche Pfad im Quelltext zu finden. Ich habe aber nicht ihren Quickstart genommen, sondern die "nackte" Templateinstallation. Warum ist also für TOP-A dieser Link images/joomlaplates/logobar.jpg zu finden??? Wenn ich von Hand im Chrome (Untersuchen) den Link von dso-info.de/images/joomlaplates/logobar.jpg auf dso-info.de/images/banner2.jpg ändere, wird das Backgroundbild angezeigt. Letztendlich ist also die Frage, warum nicht der richtige Link angezeigt wird bzw. wie kann man es einrichten, das für TOP-A der Background der Link dso-info.de/images/banner2.jpg benutzt wird?
Menüpunkte sind vergeben. Da es sich bei der Seite nicht um eine Öffentliche Seite handelt, bekommt nur User, der sich anmeldet, die Menüpunkte zur Gesicht. Startseite ist versteckt.
Ihr Video habe ich mir schon vorher genau angeschaut. das kenne ich also bereits. hat mir auch gut geholfen.
Das eigentliche Problem ist das, was Sie im Grunde angesprochen haben. Das Bild unter dso-info.de/images/joomlaplates/logobar.jpg kann nicht gefunden werden, weil ich es dort garnicht habe. Ich habe keine Struktur joomlaplates/logobar.jpg bei meinem joomla! Kein Unterordner joomlaplates bei images. Und auch kein Bild logobar.jpg
Unter Layout für die Sektion TOP-A kann man ja ein link für ein Backgroundbild anwählen. Dort habe ich das Bild images/banner2 ausgewählt.
Die Frage ist also, warum für die TOP-A der link nicht gültig ist und jommla/Ihr Template dso-info.de/images/joomlaplates/logobar.jpg dort angibt. Auf Ihrer Beispielseite für Maximum ist genau der gleiche Pfad im Quelltext zu finden. Ich habe aber nicht ihren Quickstart genommen, sondern die "nackte" Templateinstallation. Warum ist also für TOP-A dieser Link images/joomlaplates/logobar.jpg zu finden??? Wenn ich von Hand im Chrome (Untersuchen) den Link von dso-info.de/images/joomlaplates/logobar.jpg auf dso-info.de/images/banner2.jpg ändere, wird das Backgroundbild angezeigt. Letztendlich ist also die Frage, warum nicht der richtige Link angezeigt wird bzw. wie kann man es einrichten, das für TOP-A der Background der Link dso-info.de/images/banner2.jpg benutzt wird?
by dieter67
Last edit: 5 years 10 months ago by dieter67.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Maximum - Backgroundbidl Top-A nicht angezeigt
Posted 5 years 9 months ago #22662
Löschen sie mal alle layouts die sie nicht benötigen!!
Denn sie können für jedes laout einen anderen HIntergrund auswählen.
Bitte immer Cache löschen bzw jegliche Komprimierung während der Entwikclung abschalten
Denn sie können für jedes laout einen anderen HIntergrund auswählen.
Bitte immer Cache löschen bzw jegliche Komprimierung während der Entwikclung abschalten
Dokumentation:
by joomlaplates
Replied by dieter67 on topic Maximum - Backgroundbidl Top-A nicht angezeigt
Posted 5 years 9 months ago #22669joomlaplates wrote: Wenn sie die layouts nutzen, dann sollte das layout auch einem Menupunkt zugewießen sein!
Habe das Problem gefunden. Jetzt verstehe ich, was Sie mit Menüpunkt zuweisen meinten. Ich dachte, Sie meinten die Menüzugehörikeit - Reiter neben Optionen.
Aber unter dem Reiter Optionen / Layout findet man am ende vom Bereich Layout den Punkt Assignment. Dort kann man dem Layout ein Menüpunkt zuweisen. Dann klappt es.
Danke.
by dieter67
Replied by dieter67 on topic [SOLVED] Maximum - Backgroundbidl Top-A nicht angezeigt
Posted 5 years 9 months ago #22670
Problem solved.
by dieter67
Moderators: joomlaplates