End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Mobile Menu und Beiträge

Replied by rroberto on topic Mobile Menu und Beiträge

Posted 5 years 9 months ago #22754
hallo,
bitte entschuldigt, aber ich bin nicht zu faul um mich einzulesen, aber vielleicht zu blöd zu verstehen.
ich habe meine test-website neu aufgesetzt und bin seit stunden dran, folgende Punkte/Probleme zu lösen:

- Offcanvas Hintergrund ist anscheinend unter „general / background“ einzustellen.
ABER wo stelle ich die Schriftfarbe im Offcanvas menu ein. Das menu ist hier, nur man kann es nicht lesen. Auch wenn ich die background-Farbe ändere, ist das Menu nicht zu lesen.
-- NACHTRAG: Wenn ich Website auf desktop anschaue, dann OK (Logo links, Menu rechts). Mache ich das Browser-Fenster kleiner (bis auf Mobiltelefongrösse), wechselt das Menu auf den Hamburger und das Menu erscheint richtig. Schaue ich mir die Website direkt auf das Mobiltelefon an, dann erscheint der Hamburger aber wenn ich draufklicke, öffnet sich Offcanvas doch das Menu kann man nicht lesen, aber es ist vorhanden (einfach im dunkeln klicken).

- Hamburger-Menu ab Tablet hochformat: Welche ist die richtige Grösse und wo (small, medium, ect), damit das normale menu nur bei Desktop und Tablet Quer erscheint?

Einige Layouts wurden gelöscht.

Website ist hier zu finden: www.businessengineer.net/test
Template: Maximum
Last Edit:5 years 9 months ago by rroberto
Last edit: 5 years 9 months ago by rroberto.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Posted 5 years 9 months ago #22789
Hallo, kann mir jemand mit dem Problem helfen?

Replied by joomlaplates on topic Mobile Menu und Beiträge

Posted 5 years 9 months ago #22792
Hallo, bitte beschäftigen sie sich mit dem Customizer etwas genauer.

ABER wo stelle ich die Schriftfarbe im Offcanvas menu ein

Im Customizer > Advanced > offcanvas

Den Button für das offcanvas Menu können sie auch per css ändern.
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/template-bearbeiten

Posted 5 years 9 months ago #22799
bitte entschuldigen sie, aber ich habe mich schon mit dem customizer auseinandergesetzt; ich bin aber kein programmierer und kann gewisse dinge nicht ganz nachvollziehen.
habe zur zeit 3 versch. websites zum test am laufen, damit ich die einstellungen vergleichen kann. eine davon ist maximum original mit sample data.
NUR ... ich finde nicht heraus, warum bei mir das Menu im Offcanvas nicht lesbar ist (erinnerung: das menu ist vorhanden, man kann es nur nicht lesen).
Deshalb bitte ich sie höflichst, mir in diese angelegenheit zu helfen.
vielen dank
rob

Replied by joomlaplates on topic Mobile Menu und Beiträge

Posted 5 years 9 months ago #22810
Was genau ist nicht lesbar?
Hier auf der Domain geht alles
www.businessengineer.net/test/

Posted 5 years 9 months ago #22815
Guten Tag
Bitte entschuldigen Sie, vermutlich habe ich es unverständlich ausgedrückt:

Desktop (MS Internet Explorer, Firefox:
- Wenn ich die Seite auf Desktop Normal anschaue, alles OK.
- Wenn ich die Seite auf Desktop auf Mobil-Grösse (Handy) reduziere, läuft alles gut; d.h. Menu wechselt auf Hamburger-Menu und wenn ich Offcanvas öffne, dann erscheint auch das Menu

Tablet (iPad; Safari):
- Sowohl quer wir auch hoch, wechselt das Menu nicht auf Hamburger; habe schon versch. Einstellungen im Customer versucht, ohne Erfolg:
- Mein Wunsch: Ich möchte auch bei Tablet (quer und hoch) das Menu auf Hamburger gestellt haben. Wie mache ich das (kann im Customer diese Einstellung nicht finden)?
(bei anderen Template-Provider (z.B. Yoothem, Yoojoomla) kann man per klick sagen, wo man welcher Menu-Typ haben möchte; bei Yootheme sogar z.B. Tablet quer normal Menu, Tablet hoch Hamburger)

Mobiltelefon (iPhone; Safari): siehe beil. Bild
- Hier erscheint das Hamburger-Menu, doch wenn man es aufmacht (Offcanvas), dann erscheint nur eine dunkle Fläche (Background).
- Die einzelnen Menupunkte sind nicht lesbar (aber sie sind vorhanden; testen: einfach in der dunklen Fläche klicken)
- Habe im Customizer schon versucht Text und Panel sowie Bar zu ändern, jedoch ohne Erfolg.

Attachment IMG_9674.jpg not found

Danke für Unterstützung und Gruss
Rob
Attachments:

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License