End of Support for Joomla 3 - Forum closed

[SOLVED] Rocksprocket-Smartphoneansicht zu wenig Text

Rocksprocket-Smartphoneansicht zu wenig Text was created by sg-unikate

Posted 5 years 8 months ago #23244
Hallo, nutze Template Maximum, habe ein Problem mit einer Rocksprocket-Galerie. In der Smartphoneansicht wird nicht der ganze Text, den ich auch in der Galerie eingegeben habe, angezeigt. In der Desktop Ansicht ist alles in O.K.. Wie kann ich in der Mobilansicht einstellen, dass mehr Abstand unter der Galerie ist und dann der komplette Text sichtbar wird ?
Webseite: www.zeitwohnen-kaarst.de/

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• cg
  • cg's Avatar Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Thank you received: 53

Replied by cg on topic Rocksprocket-Smartphoneansicht zu wenig Text

Posted 5 years 8 months ago #23245
Hi,
sofern ich deine Frage richtig verstehe, hier folgender Vorschlag:
Im rechten Bereich des Rocksprocket Moduls gibt es ein Eingabefeld, indem du die Anzahl der Wörter im Teaser Text definieren kannst.
Stell diesen Wert mal sehr hoch ein.
mfg
Christian
by cg

Replied by sg-unikate on topic Rocksprocket-Smartphoneansicht zu wenig Text

Posted 5 years 8 months ago #23247
Hallo, habe einiges ausprobiert, aber die Textlänge wird nicht größer und der Abstand zwischen den beiden Artikeln / Galerien verändert sich auch nicht. Auch bei Preview Length habe ich eine hohe Zahl eingestellt und es bleibt trotzdem die geringe Anzahl Wörter.

Ich habe zwei Screenshots angefügt. Rocksprocket: Wo genau sollte eine hohe Wortanzahl eingestellt werden ?
Und zur Verdeutlichung, die Stelle wo mehr Abstand und mehr Text sein sollte.
Danke im Voraus.
Viele Grüße
Attachments:

• cg
  • cg's Avatar Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder

Posted 5 years 8 months ago #23248
Hi,
jo, ich sehe das Problem.
Hast du schon die Möglichkeit im Customizer getestet? (vgl. angehängtes Bild).
Ich glaube das Ausblenden des Moduls auf dem Handy per Customizer ist die sauberste Lösung.
Stattdessen kannst du ja - ebenfalls per Customizer - ein neues Modul extra für's Handy erstellen und das dann nur auf dem Handy (per Customizer einblenden).
Bei diesem Modul machst du dann halt keinen Slider, sondern baust die Text-Bild Paare per Grid (oder flexbox) untereinander. Dann sieht's sauber aus.
Lass mal hören, falls es noch eine bessere Lösung gibt.
mfg
Christian
Last Edit:5 years 8 months ago by cg
Attachments:
Last edit: 5 years 8 months ago by cg.
The following user(s) said Thank You: joomlaplates

Replied by sg-unikate on topic Rocksprocket-Smartphoneansicht zu wenig Text

Posted 5 years 7 months ago #23260
Hi, könnten Sie bitte noch auf meine Frage eingehen, wo genau im Rocksprocket Sie meinten, das ich eine längere Wörteranzahl einstellen kann und dann mehr Platz zwischen den Galerien wäre ? Das würde ich gerne nachvollziehen/ ausprobieren. Viele Grüsse
Attachments:

• cg
  • cg's Avatar Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder

Posted 5 years 7 months ago #23261
Hi,
hier liegt ein Missverständnis vor.

"Hi, könnten Sie bitte noch auf meine Frage eingehen, wo genau im Rocksprocket Sie meinten, das ich eine längere Wörteranzahl einstellen kann und dann mehr Platz zwischen den Galerien wäre ?"

--> Geht nicht! Den Abstand kannst du - nach meinem Kenntnisstand - im Rocksprocket-Modul nicht weiter manipulieren. Wollen wir bei Du bleiben? (ich bin auch Kunde!) Dass der Text in der Abbildung "CSS-GETRICKSE" ausreichend ist, um den Text komplett darzustellen, liegt übrigens daran, dass ich temporär in den Developer Tools im Browser height auf einen festen Pixelwert gesetzt habe. Ich finde, dass der schmale Text neben dem Bild sch... aussieht. Die Lösung ist nicht besonders elegant, so dass ich dir die m.E. bessere Lösung per Customizer empfohlen habe.
Dass der Text bei zu geringer Breite unter das Bild rutscht, geht eben m.E. nicht so einfach, da es das Rocksprocket Modul nicht vorsieht. Das würde ein Override erfordern. Da muss man jemanden fragen, der jemanden kennt, der ein Override zu einem Rocksprocket Modul für dich anlegt O;
mfg
Christian
by cg

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License