End of Support for Joomla 3 - Forum closed
[SOLVED] Template jp-power - Max. Breite Slideshow @ Header
Template jp-power - Max. Breite Slideshow @ Header was created by Sigi-77
Posted 5 years 5 months ago #23778
Hallo!
Ich würde gerne die max. Breite der Header-Slideshow begrenzen.
Aktuell erstrecken sich die Images der Slideshow über die komplette Breite des Browserfenster / Bildschirms.
Natürlich passt sich auch entsprechend die Höhe des Images an.
Hat man einen sehr großen, breiten Bildschirm mit hoher Auflösung (3440 x 1440 - Format 21:9) und läuft der Browser (wie meistens) im maximierten Fenster bzw. im Vollbildmodus, dann wird man beim Öffnen der Seite von den Fotos der Slideshow fast "erschlagen".
Die Fotos füllen fast den kompletten Bildschirm aus und vom Rest der Webseite sieht man fast nichts mehr.
Nun würde ich gerne die max. Größe bzw. Breite der Slideshow oder dieses Moduls auf z.B. 1400 px begrenzen.
Ist das möglich und wenn ja, wie?
Würde mich über Tipps sehr freuen.
Schöne Grüße
Sigi-77
Ich würde gerne die max. Breite der Header-Slideshow begrenzen.
Aktuell erstrecken sich die Images der Slideshow über die komplette Breite des Browserfenster / Bildschirms.
Natürlich passt sich auch entsprechend die Höhe des Images an.
Hat man einen sehr großen, breiten Bildschirm mit hoher Auflösung (3440 x 1440 - Format 21:9) und läuft der Browser (wie meistens) im maximierten Fenster bzw. im Vollbildmodus, dann wird man beim Öffnen der Seite von den Fotos der Slideshow fast "erschlagen".
Die Fotos füllen fast den kompletten Bildschirm aus und vom Rest der Webseite sieht man fast nichts mehr.
Nun würde ich gerne die max. Größe bzw. Breite der Slideshow oder dieses Moduls auf z.B. 1400 px begrenzen.
Ist das möglich und wenn ja, wie?
Würde mich über Tipps sehr freuen.
Schöne Grüße
Sigi-77
by Sigi-77
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Template jp-power - Max. Breite Slideshow @ Header
Posted 5 years 5 months ago #23779
Hallo,
der Header ist immer 100% und das lässt sich auch nicht ändern. Andernfalls wäre es nicht mehr "mobile ready".
Sie können jedoch die Bilder bzw die Slideshow in die Position "top-a" verlegen. Hier sind die Bilder immer so breit wie das Template.
PS: Ich habe hier auch einen 32 Zoll Bildschirm, aber man hat niemals einen Browser auf und über die volle Breite. Der Vorteil eines großen Screens ist doch der, dass man mehrere Fenster nebeneinander haben kann..
der Header ist immer 100% und das lässt sich auch nicht ändern. Andernfalls wäre es nicht mehr "mobile ready".
Sie können jedoch die Bilder bzw die Slideshow in die Position "top-a" verlegen. Hier sind die Bilder immer so breit wie das Template.
PS: Ich habe hier auch einen 32 Zoll Bildschirm, aber man hat niemals einen Browser auf und über die volle Breite. Der Vorteil eines großen Screens ist doch der, dass man mehrere Fenster nebeneinander haben kann..
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Replied by Sigi-77 on topic Template jp-power - Max. Breite Slideshow @ Header
Posted 5 years 5 months ago #23842
Hallo!
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ob bei einem großen Bildschirm die Anwendungen immer nur in einem Teilbereich als Fenster oder als Vollbild ausgeführt wird, ist sicherlich Geschmackssache und kommt bestimmt auch auf die Anwendung an.
Prinzipiell gebe ich Ihnen recht dass das Ausführung eines Browsers bei einem großen Bildschirm eigentlich wenig Sinn macht.
Ich kenne aber auch viele Anwender die jedes Programm immer im Vollbild ausführen und meiner Meinung nach sollte auch dann die Webseite bzw. die implentierte Slideshow den User "nicht erschlagen".
Die Idee mit dem Modul "TOP-a" ist ganz gut.
Werde ich so umsetzen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ob bei einem großen Bildschirm die Anwendungen immer nur in einem Teilbereich als Fenster oder als Vollbild ausgeführt wird, ist sicherlich Geschmackssache und kommt bestimmt auch auf die Anwendung an.
Prinzipiell gebe ich Ihnen recht dass das Ausführung eines Browsers bei einem großen Bildschirm eigentlich wenig Sinn macht.
Ich kenne aber auch viele Anwender die jedes Programm immer im Vollbild ausführen und meiner Meinung nach sollte auch dann die Webseite bzw. die implentierte Slideshow den User "nicht erschlagen".
Die Idee mit dem Modul "TOP-a" ist ganz gut.
Werde ich so umsetzen.
Vielen Dank und schöne Grüße
by Sigi-77
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic [SOLVED] Template jp-power - Max. Breite Slideshow @ Header
Posted 5 years 5 months ago #23853
Problem solved.
Dokumentation:
by joomlaplates
Moderators: joomlaplates