End of Support for Joomla 3 - Forum closed
Eigenes Logo in Google-Suchergebnisse
Hallo,
ich habe im Template die kleinen Joomla-Grafiken gelöscht und mein eigenes Logo als png-Datei incl. Script in die theme.php eingefügt.
<!-- Favicon -->
<link rel="icon" type="image/png" href="/templates/jp-hotel/favicon.png" sizes="32x32"><!-- Major Browsers -->
<!--[if IE]><link rel="SHORTCUT ICON" href="/templates/jp-hotel/favicon.png"/><![endif]--><!-- Internet Explorer-->
<!-- Ende Favicon -->
<!-- Favicon Google-->
<link rel="shortcut icon" type="image/png" href="/templates/jp-hotel/favicon.png" sizes="32x32">
<!-- Ende Favicon Google-->
Im Browser wird mein Logo neben den Seitennamen etc angezeigt - das funktioniert.
Nur in den Google-Suchergebnissen erscheint immer noch neben der Websitenbezeichnung/-Name die Grafik von Joomla (obwohl diese im Template entfernt sind).
Die Änderungen habe ich bereits vor 6 Monaten vorgenomen. Woher bezieht Google die Joomla-Grafik?
Danke...
ich habe im Template die kleinen Joomla-Grafiken gelöscht und mein eigenes Logo als png-Datei incl. Script in die theme.php eingefügt.
<!-- Favicon -->
<link rel="icon" type="image/png" href="/templates/jp-hotel/favicon.png" sizes="32x32"><!-- Major Browsers -->
<!--[if IE]><link rel="SHORTCUT ICON" href="/templates/jp-hotel/favicon.png"/><![endif]--><!-- Internet Explorer-->
<!-- Ende Favicon -->
<!-- Favicon Google-->
<link rel="shortcut icon" type="image/png" href="/templates/jp-hotel/favicon.png" sizes="32x32">
<!-- Ende Favicon Google-->
Im Browser wird mein Logo neben den Seitennamen etc angezeigt - das funktioniert.
Nur in den Google-Suchergebnissen erscheint immer noch neben der Websitenbezeichnung/-Name die Grafik von Joomla (obwohl diese im Template entfernt sind).
Die Änderungen habe ich bereits vor 6 Monaten vorgenomen. Woher bezieht Google die Joomla-Grafik?
Danke...
by ofv1907
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Eigenes Logo in Google-Suchergebnisse
Posted 5 years 1 month ago #24901
Das ist lleider die Indexierung von Google.
Sie müssten Google sagen das er die Seite neu indexieren soll.
Sie müssten Google sagen das er die Seite neu indexieren soll.
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Guten Abend,
Ihre Antwort "schockt" mich. Seit längerer Zeit kaufe ich vermehrt Template-Vorlagen bei Ihnen. So eine Antwort lasse ich nicht gelten...
Vorallem habe ich eindeutig erklärt, dass eine Indexierung von Google erfolgte und dennoch dieses lästige "Joomla-Logo" auftaucht.
Ihre Antwort "schockt" mich. Seit längerer Zeit kaufe ich vermehrt Template-Vorlagen bei Ihnen. So eine Antwort lasse ich nicht gelten...
Vorallem habe ich eindeutig erklärt, dass eine Indexierung von Google erfolgte und dennoch dieses lästige "Joomla-Logo" auftaucht.
Last Edit:5 years 1 month ago
by ofv1907
Last edit: 5 years 1 month ago by ofv1907.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Eigenes Logo in Google-Suchergebnisse
Posted 5 years 1 month ago #24925
Wie lautet denn die Url?
Ich verstehe nicht warum sie einen Extra Code für die Browser Icons eingefügt haben.
Es genügt, wenn sie folgende Grafiken tauschen
www.joomlaplates.com/support/documentati...favicon-of-your-site
Ich verstehe nicht warum sie einen Extra Code für die Browser Icons eingefügt haben.
Es genügt, wenn sie folgende Grafiken tauschen
www.joomlaplates.com/support/documentati...favicon-of-your-site
Attachment favicon-2-3-4.jpg not found
Dokumentation:
by joomlaplates
Attachments:
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Übrigens: Der Script stammt von Ihnen. Ich hatte vor längerer Zeit ein Thema eröffnet zum ersetzen vom Favicon...
URL: www.offenburgerfv.de (Google-Suche: Offenburger FV)
Übrigens: Der Script stammt von Ihnen. Ich hatte vor längerer Zeit ein Thema eröffnet zum ersetzen vom Favicon...
URL: www.offenburgerfv.de (Google-Suche: Offenburger FV)
Last Edit:5 years 1 month ago
by ofv1907
Last edit: 5 years 1 month ago by ofv1907.
Moderators: joomlaplates