End of Support for Joomla 3 - Forum closed
[SOLVED] Video als Fullsize Background, wie in der Demo?
Video als Fullsize Background, wie in der Demo? was created by camiflu
Posted 4 years 10 months ago #25365
SChönen guten Tag,
ich habe versucht ein Video einzubinden. In der Positionm Slidertop funktioniert das nicht. das Video wird nicht so gezeigt, wie in der Demo.
Ich habe das Template als QuickstartPackage installiert. Leider ist da das Video nicht dabei, weil Ihr ja die Dateien mit Ersatzbildern liefert.
Wir bekomme ich das Video als Hintergrundvideo im Fullsize-Modus hin?
Viele GRüße
Michael
ich habe versucht ein Video einzubinden. In der Positionm Slidertop funktioniert das nicht. das Video wird nicht so gezeigt, wie in der Demo.
Ich habe das Template als QuickstartPackage installiert. Leider ist da das Video nicht dabei, weil Ihr ja die Dateien mit Ersatzbildern liefert.
Wir bekomme ich das Video als Hintergrundvideo im Fullsize-Modus hin?
Viele GRüße
Michael
by camiflu
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Replied by camiflu on topic Video als Fullsize Background, wie in der Demo?
Posted 4 years 10 months ago #25366
Also Vidoe habe ich geschafft, aber der autostart funktioniert nicht. Wo kann ich das einstellen,d ass das Video automatisch beim Aufruf gestartet wird? Und wo kann ich einstellen, dass es auch in kleinen Monitoren (Tablet und Handy gezeigt wird?
by camiflu
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Video als Fullsize Background, wie in der Demo?
Posted 4 years 10 months ago #25369
1.) Autostart wird nicht supported
2.) Bei small Screens oder Phones wird das Video nie angzeigt. Deshalb wird ja auch ein alternatived Bild konfiguriert
2.) Bei small Screens oder Phones wird das Video nie angzeigt. Deshalb wird ja auch ein alternatived Bild konfiguriert
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
The following user(s) said Thank You: camiflu
Posted 4 years 10 months ago #25374
Danke für die Antwort. Es muss aber doch trotzdem möglich sein im Quelltext des Templates entsprechende Änderung vornehmen zu können.
So muss man ja immer den Knopf oben rechts drücken, um das Video zu starten. Welcher User macht das?
So muss man ja immer den Knopf oben rechts drücken, um das Video zu starten. Welcher User macht das?
by camiflu
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Video als Fullsize Background, wie in der Demo?
Posted 4 years 10 months ago #25378
Im Quelltext ist der autoplay parameter, es kann jedoch sein, dass ihr Browser diesen Parameter ignoriert.
Bitte prüfen sie das
Bitte prüfen sie das
Attachment autoplay-2.jpg not found
Dokumentation:
by joomlaplates
Attachments:
Posted 4 years 10 months ago #25381
Okay, das scheint wirklich vom Firefox ignoriert zu werden.
In der QuickstartPackage sind im Widgetkit Slider der Startseite Bilder eingefügt mit Verlinkung. Wo kann ich diese Verlinkung eingeben. Im Widgetkit selber geht das nicht. Ich kann lediglich ein Bild einfügen. In den Quelltext komme ich nicht (lässt der Editor des Widgetkit nicht zu) Dann könnte man wenigstens hier einen besser sichtbaren Startbutton einbauen.
In der QuickstartPackage sind im Widgetkit Slider der Startseite Bilder eingefügt mit Verlinkung. Wo kann ich diese Verlinkung eingeben. Im Widgetkit selber geht das nicht. Ich kann lediglich ein Bild einfügen. In den Quelltext komme ich nicht (lässt der Editor des Widgetkit nicht zu) Dann könnte man wenigstens hier einen besser sichtbaren Startbutton einbauen.
Last Edit:4 years 10 months ago
by camiflu
Last edit: 4 years 10 months ago by camiflu.
Moderators: joomlaplates