End of Support for Joomla 3 - Forum closed
[SOLVED] Template JP-School Joomla 3.9.15
Hallo,
ich bin ein Joomla-Anfänger. Habe einige Main-Menü, Kategorien und Beiträge angelegt. Das war alles unter dem Template protostar zu sehen. Habe mir dann JP-School installiert und versucht die Positionen anzupassen. Die Ansichten haben sich auch entsprechend geändert.
Komme jetzt nicht weiter. HTML und CSS ahbe ich vor Jahren beherrscht, aber jetzt keine Übung.
Das Login habe ich z.B. auf der Position sidebar-b, das Wort LOGIN erscheint oben zur Hälfte abgeschnitten. Darüber ist nur Modul MainMenü, Position Menu.
Die Überschrift HOME vom Home-beitrag wird oben auch abgeschnitten.
Woran kann das liegen ?
Wollte mir das alles jetzt mit einem anderen Template (wieder protostar) ansehen. das Frontend sieht gleich aus. Ein anderes Template gewählt. Neu gestartet, Frontend sieht auch identisch aus.
Was habe ich eventuell wo falsch eingestellt ?
Danke Wolfgang
ich bin ein Joomla-Anfänger. Habe einige Main-Menü, Kategorien und Beiträge angelegt. Das war alles unter dem Template protostar zu sehen. Habe mir dann JP-School installiert und versucht die Positionen anzupassen. Die Ansichten haben sich auch entsprechend geändert.
Komme jetzt nicht weiter. HTML und CSS ahbe ich vor Jahren beherrscht, aber jetzt keine Übung.
Das Login habe ich z.B. auf der Position sidebar-b, das Wort LOGIN erscheint oben zur Hälfte abgeschnitten. Darüber ist nur Modul MainMenü, Position Menu.
Die Überschrift HOME vom Home-beitrag wird oben auch abgeschnitten.
Woran kann das liegen ?
Wollte mir das alles jetzt mit einem anderen Template (wieder protostar) ansehen. das Frontend sieht gleich aus. Ein anderes Template gewählt. Neu gestartet, Frontend sieht auch identisch aus.
Was habe ich eventuell wo falsch eingestellt ?
Danke Wolfgang
Last Edit:4 years 9 months ago
by wkernchen
Attachments:
Last edit: 4 years 9 months ago by wkernchen.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Template JP-School Joomla 3.9.15
Posted 4 years 9 months ago #25680
Hallo,
das liegt eventuell daran, dass sie das Menu innerhalb von Top-A gesetzt haben.
Das können sie in den Template Optionen > Settings > Layout einstellen.
Siehe Bild
das liegt eventuell daran, dass sie das Menu innerhalb von Top-A gesetzt haben.
Das können sie in den Template Optionen > Settings > Layout einstellen.
Siehe Bild
Attachment menu-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13-14-15-16-17-18-19-20-21-22-23-24.jpg not found
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Attachments:
Hallo,
danke für die Antwort. Richtig - TOP-A habe ich verwendet.
Hatte inzwischen Joomla neu aufgesetzt (lokal). Die Basisarbeiten gingen jetzt fixer. Habe mit Protostar angefangen und vor der Installation von JP-School eine Datensicherung durchgeführt. JP-School aktiviert und kann problemlos zwischen den Templates schalten.
danke für die Antwort. Richtig - TOP-A habe ich verwendet.
Hatte inzwischen Joomla neu aufgesetzt (lokal). Die Basisarbeiten gingen jetzt fixer. Habe mit Protostar angefangen und vor der Installation von JP-School eine Datensicherung durchgeführt. JP-School aktiviert und kann problemlos zwischen den Templates schalten.
by wkernchen
Replied by wkernchen on topic [SOLVED] Template JP-School Joomla 3.9.15
Posted 4 years 9 months ago #25690
Problem solved.
by wkernchen
Moderators: joomlaplates