End of Support for Joomla 3 - Forum closed

css/custom.css und js/custom.js

• WoWe
  • WoWe's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Thank you received: 0

css/custom.css und js/custom.js was created by WoWe

Posted 4 years 9 months ago #25991
Betrifft Template Perfect II (Joomla 3.9.15) - Verhalten bei Template-Update

Hallo, meine bisherige Suche im Forum ergab keine eindeutige Aussage zu grundsätzlichen Fragen:

1) Wird bei einem Update des Templates 'Perfect 2' die custom.css im Ordner "css" überschrieben? Ich frage, weil sie im zip-Ordner des Templates vorhanden ist und bei der frischen Installation mit installiert wurde. Mir ist bekannt, dass die custom.css für Layout-Anpassungen vorgesehen ist, mich irritiert nur halt ihr Vorhandensein nach dem ersten Installationsvorgang - ohne mein Zutun.

2) Sind von mir selbst angelegte Dateien wie z.B. eine custom.js im Ordner "js" - neben der Datei theme.js liegend - bei einem Update vor dem Überschreiben/Löschen sicher? (Dabei ist mir klar, dass ich für die Datei theme.config.php im Ordner "styles" Änderungen zum Einbinden der custom.js vornehmen muss, z.B. in einem Override, weil diese Original-theme.config.php ja sicherlich überschrieben wird).

Herzlichen Dank im Voraus für eine Antwort!
by WoWe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic css/custom.css und js/custom.js

Posted 4 years 9 months ago #25993
Hallo,
1.) Am besten ihre css/custom.css vor einem Update sichern. Oder am besten gleich das ganze Theme zippen. ( Nicht im Joomla duplizieren!)
2.) Ihre Styles und von ihnen angelegte Files bleiben erhalten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License