End of Support for Joomla 3 - Forum closed
Abbruch der Quickstart-Installation GOLF
Hallo,
ich habe das Paket mit unzip.php auf meinem XAMPP entpackt. Das hat auch gut funktioniert. Dann habe ich eine DB angelegt und versucht die Joomla Installation durchzuführen. Beim letzten Schritt habe ich Beispieldaten installieren angeklickt und die Installation gestartet. Erst sieht alles gut aus, dann wird die Installation abgebrochen - leider ohne Fehlermeldung. Wenn ich mir dann das Verzeichnis ansehe, fehlen die Dateien wie configuration.php und das template-Verzeichnis...
Was läuft falsch?
Danke für eine schnelle Rückmeldung!
ich habe das Paket mit unzip.php auf meinem XAMPP entpackt. Das hat auch gut funktioniert. Dann habe ich eine DB angelegt und versucht die Joomla Installation durchzuführen. Beim letzten Schritt habe ich Beispieldaten installieren angeklickt und die Installation gestartet. Erst sieht alles gut aus, dann wird die Installation abgebrochen - leider ohne Fehlermeldung. Wenn ich mir dann das Verzeichnis ansehe, fehlen die Dateien wie configuration.php und das template-Verzeichnis...
Was läuft falsch?
Danke für eine schnelle Rückmeldung!
by pages20
Attachments:
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic Abbruch der Quickstart-Installation GOLF
Posted 4 years 3 months ago #27347
Hallo
die configuration.php wird nach der Installation erstellt. Aber das Template sollte nach dem entpacken auf dem Server sichtbar sein.
Einfach nochmal entpacken, eventuell ist auch die PHP Script Laufzeit zu kurz!
Siehe Dokumentation .. Template installation Problems.
die configuration.php wird nach der Installation erstellt. Aber das Template sollte nach dem entpacken auf dem Server sichtbar sein.
Einfach nochmal entpacken, eventuell ist auch die PHP Script Laufzeit zu kurz!
Siehe Dokumentation .. Template installation Problems.
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Replied by pages20 on topic Abbruch der Quickstart-Installation GOLF
Posted 4 years 3 months ago #27349
Danke für die Antwort! Ich habe es mehrfach versucht und immer blieb die Installation hängen. Dann habe ich Joomla auf die normale Weise installiert und das Quickstart-Paket dazu. Nun hat es funktioniert. Jetzt weiß ich zwar nicht warum die erste Installation nicht geklappt hat, aber wenigstens kann ich nun weitermachen.
Viele Grüße!
Im Anhang die Fehlermeldung, die dann noch angezeigt wurde, mir aber nichts sagt.
Viele Grüße!
Im Anhang die Fehlermeldung, die dann noch angezeigt wurde, mir aber nichts sagt.
by pages20
Attachments:
Moderators: joomlaplates