End of Support for Joomla 3 - Forum closed
google Ads, Ereignis-Snippet einbinden, wo?
google Ads, Ereignis-Snippet einbinden, wo? was created by rhoffm34
Posted 4 years 1 week ago #28064
Guten Tag,
ich richte gerade GoogleAds ein und stehe bei dem einfügen des Ereignis-Snippet auf dem Schlauch.
Was ich bisher getan habe ist GoolgeAds ist eingerichtet. Jetzt geht es um das Implementieren von Conversions.
Den "Allgemeines Website-Tag" konnte ich unterbringen bei meinen Template Einstellung und der ist jetzt auf jeder Seite verfügbar.
Template>Optionen>Settings>Additional Scripts
Jetzt geht es um das Ereignis-Snippet.
Als Erklärung kommt:
Das Ereignis-Snippet wird mit dem allgemeinen Website-Tag verwendet, um Aktionen zu erfassen, die als Conversions gezählt werden sollen. Legen Sie fest, ob Conversions beim Seitenaufbau oder bei einem Klick erfasst werden sollen.
Dann die Auswahl:
a: Seitenaufbau
Fügen Sie das Snippet der Seite hinzu, auf die Nutzer nach dem Abschließen einer Conversion geleitet werden
b: Klick
Fügen Sie das Snippet der Seite hinzu, auf der eine Schaltfläche oder ein Link vorhanden ist, für den Sie Klicks erfassen möchten
Ich entscheide mich für b. dann wird folgender Code generiert:
<!-- Event snippet for Seitenaufruf Kontaktformular conversion page -->
<script>
gtag('event', 'conversion', {'send_to': 'AW-100133xxxx/cCu5CN2y9-gBEK-8xxxx'});
</script>
Mit der Erläuterung:
Kopieren Sie das Snippet unten und fügen Sie es auf den zu erfassenden Seiten direkt nach dem allgemeinen Website-Tag zwischen den <head></head>-Tags ein
==> Und das ist mein Problem. Wie????
Ich möchte den Code gerne in ein Kontaktformular und in einen Beitrag einsetzten. Ich habe aber keinen Schimmer wie ich das machen soll...
Joomla 3.9.22
Template jp-versity
Können Sie mir auf die Sprünge helfen?
Viele Grüße
ich richte gerade GoogleAds ein und stehe bei dem einfügen des Ereignis-Snippet auf dem Schlauch.
Was ich bisher getan habe ist GoolgeAds ist eingerichtet. Jetzt geht es um das Implementieren von Conversions.
Den "Allgemeines Website-Tag" konnte ich unterbringen bei meinen Template Einstellung und der ist jetzt auf jeder Seite verfügbar.
Template>Optionen>Settings>Additional Scripts
Jetzt geht es um das Ereignis-Snippet.
Als Erklärung kommt:
Das Ereignis-Snippet wird mit dem allgemeinen Website-Tag verwendet, um Aktionen zu erfassen, die als Conversions gezählt werden sollen. Legen Sie fest, ob Conversions beim Seitenaufbau oder bei einem Klick erfasst werden sollen.
Dann die Auswahl:
a: Seitenaufbau
Fügen Sie das Snippet der Seite hinzu, auf die Nutzer nach dem Abschließen einer Conversion geleitet werden
b: Klick
Fügen Sie das Snippet der Seite hinzu, auf der eine Schaltfläche oder ein Link vorhanden ist, für den Sie Klicks erfassen möchten
Ich entscheide mich für b. dann wird folgender Code generiert:
<!-- Event snippet for Seitenaufruf Kontaktformular conversion page -->
<script>
gtag('event', 'conversion', {'send_to': 'AW-100133xxxx/cCu5CN2y9-gBEK-8xxxx'});
</script>
Mit der Erläuterung:
Kopieren Sie das Snippet unten und fügen Sie es auf den zu erfassenden Seiten direkt nach dem allgemeinen Website-Tag zwischen den <head></head>-Tags ein
==> Und das ist mein Problem. Wie????
Ich möchte den Code gerne in ein Kontaktformular und in einen Beitrag einsetzten. Ich habe aber keinen Schimmer wie ich das machen soll...
Joomla 3.9.22
Template jp-versity
Können Sie mir auf die Sprünge helfen?
Viele Grüße
by rhoffm34
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic google Ads, Ereignis-Snippet einbinden, wo?
Posted 4 years 1 week ago #28067
Hallo,
am besten fügen sie ihren Code direkt in das PHP file ein
>> layouts/theme.php
am besten fügen sie ihren Code direkt in das PHP file ein
>> layouts/theme.php
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: joomlaplates