End of Support for Joomla 3 - Forum closed
h1 auf Titelseite und Kategorieseiten ...
Liebe Leute, einen schönen, guten Abend aus Wien …
Vorab, ich bin programmiertechnisch eine Null, denke aber, dass ich mit Hilfe der Installationsvideos(ein 'Dankeschön' an den Herrn Lehrer ...), ein Joomlaplates-Template zum Laufen kriege.
Ein Problem beschäftigt mich aber ganz wild:
Alle Beitragsüberschriften auf der Titelseite und den Kategorieseiten sind in der Grundeinstellung h1, was vom Onkel Google und seinen Brüdern und Schwestern eher nicht so gerne gesehen werden soll.
Wie ändere ich die auf h2 …?
Ich bin einfach z‘bled, irgendwo etwas dazu zu finden.
Danke, xund bleiben und wer mir zuerst 'den Trick' verrät, hat bei ihrem/seinem nächsten Wien-Besuch mindestens einen Drink gut.
Liebe Grüße aus einem virenverseuchten Wien,
Matthias
Anmerkung: Das Installationsservice nehme ich deshalb nicht in Anspruch, da ich verschiedene Templates probieren möchte.
Das habe ich auch bei meinen ersten beiden (Hobby)Websites, zB www.freizeitferien.info/de/ , so gemacht: Mehrere Vorlagen versucht, arbeite aber aus Bequemlichkeit nur mit einer.
Außerdem beginnt mir das Herumbasteln mittlerweile etwas Spaß zu machen …
Vorab, ich bin programmiertechnisch eine Null, denke aber, dass ich mit Hilfe der Installationsvideos(ein 'Dankeschön' an den Herrn Lehrer ...), ein Joomlaplates-Template zum Laufen kriege.
Ein Problem beschäftigt mich aber ganz wild:
Alle Beitragsüberschriften auf der Titelseite und den Kategorieseiten sind in der Grundeinstellung h1, was vom Onkel Google und seinen Brüdern und Schwestern eher nicht so gerne gesehen werden soll.
Wie ändere ich die auf h2 …?
Ich bin einfach z‘bled, irgendwo etwas dazu zu finden.
Danke, xund bleiben und wer mir zuerst 'den Trick' verrät, hat bei ihrem/seinem nächsten Wien-Besuch mindestens einen Drink gut.
Liebe Grüße aus einem virenverseuchten Wien,
Matthias
Anmerkung: Das Installationsservice nehme ich deshalb nicht in Anspruch, da ich verschiedene Templates probieren möchte.
Das habe ich auch bei meinen ersten beiden (Hobby)Websites, zB www.freizeitferien.info/de/ , so gemacht: Mehrere Vorlagen versucht, arbeite aber aus Bequemlichkeit nur mit einer.
Außerdem beginnt mir das Herumbasteln mittlerweile etwas Spaß zu machen …
by 19matfr61
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
- Moderator
- Thank you received: 1732
Replied by joomlaplates on topic h1 auf Titelseite und Kategorieseiten ...
Posted 4 years 6 days ago #28088
Hallo,
das geht wie folgt
1.) kopieren sie die Datei
..\warp\systems\joomla\layouts\article.php
in ihren Ordner
..\layouts
2.) Nun öffnen sie die Datei > layouts/article.php und ändern den HTML code, siehe Bild
das geht wie folgt
1.) kopieren sie die Datei
..\warp\systems\joomla\layouts\article.php
in ihren Ordner
..\layouts
2.) Nun öffnen sie die Datei > layouts/article.php und ändern den HTML code, siehe Bild
Attachment h1-2.jpg not found
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Attachments:
Replied by 19matfr61 on topic h1 auf Titelseite und Kategorieseiten ...
Posted 4 years 2 days ago #28108
Meister der Templates, danke, ...
interessanterweise habe ich das, wie empfohlen, hingekriegt.
'Sie'(hat ein sehr ausgeprägtes Eigenleben ...) macht es mir aber nur bei der Änderung im ..\warp\systems\joomla\layouts\article.php, nicht bei der Kopie.
Nach mehreren Versuchen ist mir eingefallen, dass es eigentlich wurscht ist.
Sollte irgend etwas überschrieben werden, kann ich es, dank Ihrer Anweisungen, schneller wieder auf den von mir gewünschten Stand bringen, als wenn ich mich jetzt stundenlang damit herumspiele.
Wird mein Drang doch noch zu groß, später, ... ach, lassen wir das ...
Liebe Grüße aus Wien und nicht vergessen, der Drink ...
Matthias
interessanterweise habe ich das, wie empfohlen, hingekriegt.
'Sie'(hat ein sehr ausgeprägtes Eigenleben ...) macht es mir aber nur bei der Änderung im ..\warp\systems\joomla\layouts\article.php, nicht bei der Kopie.
Nach mehreren Versuchen ist mir eingefallen, dass es eigentlich wurscht ist.
Sollte irgend etwas überschrieben werden, kann ich es, dank Ihrer Anweisungen, schneller wieder auf den von mir gewünschten Stand bringen, als wenn ich mich jetzt stundenlang damit herumspiele.
Wird mein Drang doch noch zu groß, später, ... ach, lassen wir das ...
Liebe Grüße aus Wien und nicht vergessen, der Drink ...
Matthias
by 19matfr61
Moderators: joomlaplates