End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Bildunterschriften

Bildunterschriften was created by 19matfr61

Posted 4 years 1 day ago #28121
Oh Gott, der schon wieder ...
Tut mir leid, aber dieses Mal finde ich die Bildunterschriften nicht, nicht auf der Startseite und auch nicht auf den Kategorieseiten.
Im Forum fand ich diesen ...
www.joomlaplates.com/forum/deutsches-for...rift-jp-expert#25387
Hinweis, habe alles auch 'todesmutig' in die ...layouts/article.php hineinkopiert/überschrieben, aber es tat sich nix, gar nix, leider.
Was tun ...?
Ich verwende auf meinen beiden bestehenden HPs die Bildunterschriften sehr gerne als Einleitungstexte:
Ich kann diese frei wählen, brauche nichts einstellen und sie sind zum jeweiligen Artikel verlinkt, praktisch ...
Danke und einen schönen Abend allen, die sich noch hier herumtreiben, ...
Matthias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by Elwood on topic Bildunterschriften

Posted 4 years 1 day ago #28124
Hallo,
immer mit Overrides arbeiten und niemals an den original Dateien etwas ändern.
Bitte mal Live URL schicken.
Gruß
Elwood
by Elwood
The following user(s) said Thank You: joomlaplates

Replied by 19matfr61 on topic Bildunterschriften

Posted 3 years 11 months ago #28131
Lieber Elwood, Dank'schön für Dein Interesse und Deine rasche Antwort …

Derzeit spiele ich(den Slider habe ich schon geschafft) nur herum und lote Möglichkeiten aus, nichts ist in Betrieb.
Bei einer früheren Frage habe ich bereits erwähnt, dass ich eine ältere Hobbywebsite, www.freizeitferien.info/de/ , betreibe.
Dazu kommt eine kleine kommerzielle Seite, www.esusbus.eu/de/ , die zwar existiert, aber keine Geschäfte macht …;)
Wie Du siehst, verwende ich die Bildunterschriften als Art Einleitung, Untertitel ...
Und diese zeigen mir die JP-Templates, obwohl im System vorgesehen und für meinen Geschmack recht praktisch, leider nicht an.

Am Mittwoch ist unglücklicherweise bei beiden ein technisches Problem mit einem Multikategorie- und Sicherheitsprogramm(zeigt mir derzeit die ‚Multibeiträge‘ nicht mehr an und auch das dafür vorgesehene Feld im Backend ist verschwunden …???) aufgetreten.
Keine Erweiterungen eingespielt, keine Updates und die Joomlapakete liegen bei verschiedenen Unternehmen.
Ein Mysterium ...
Der Supportmitarbeiter eines Hosters, wie auch ich, denken, dass auf deren Server ein gleiches Programm läuft, bei dem sich möglicherweise ein Update und das betroffene Joomla-Plugin nicht vertragen.
Unglücklicherweise bin ich derzeit der Einzige, der sich bisher damit an den Autor des Programms gewandt hat.
‘Mal schauen ...
Daher melde ich mich auch erst heute, entschuldige bitte.

Danke noch einmal,
Gruß aus einem nebliggraukalten, virenverseuchten Wien und hab noch einen schönen Tag,
Matthias

Nachtrag: Bereits seit etwa einer Stunde ist jetzt auch noch der Server von esusbus.eu nicht erreichbar, 503, ... ‚Hallelujah‘ …!
Wonns laft, donn laft's …(Rudi Nierlich)

Apropos Originaldateien:
Wenn ich nach ‚erfolgreicher‘ Änderung alles so belasse, wie es dann ist, kein Update einspiele, sollte doch nichts mehr passieren, oder ...?
Und ja, ich habe auch daran gedacht, mir ein Template installieren zu lassen, was wirtschaftlich wesentlich sinnvoller wäre.
Dazu muß ich aber erst wissen, was ich will.
Zur Zeit sehe ich aber die Bastelei noch als sportliche Herausforderung und die Instruktionen als sehr hilfreich und professionell.
Eines steht aber fest: So weit reizt mich die Aufgabe nicht, dass ich mich als 'Templatekonstrukteur' selbständig mache … ;)
Attachments:

Replied by joomlaplates on topic Bildunterschriften

Posted 3 years 11 months ago #28134
Hallo, geht das nun mit den Bildunterschriften?

Replied by 19matfr61 on topic Bildunterschriften

Posted 3 years 11 months ago #28147
Nein, leider, es wäre und ist wirklich praktisch ...
Mit dem anteasern/weiterlesen kann man sich natürlich helfen.
Die Bildunterschrift ist halt eine (weitere) sehr einfache Möglichkeit, eine Zweitüberschrift(für Websitebesucher- und innen) oder auch einen Teaser ohne großen Aufwand auf der Titel/Kategorieseite unterzubringen: Eintippen, speichern, fertig ...
Anschließend kann man noch immer 'weiterlesen' einfügen, wenn gewünscht.
Und wenn ich gar nichts reinschreiben will, lasse ich es einfach leer.
Da muß es doch einen Trick geben, der auch für hm, Leute wie mich, umsetzbar ist.
Oder ...?
Danke und Gruß aus Wien,
Matthias

Replied by joomlaplates on topic Bildunterschriften

Posted 3 years 11 months ago #28151
Hallo,
kopieren sie mal folgende Datei > article.php in ihren Ordner > layouts

Attachment article-2-3-4-5-6.zip not found

Attachments:

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License