Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

Modul Position in allen Templates gleich und

• Roland
  • Offline Topic Author
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Thank you received: 1

Modul Position in allen Templates gleich und was created by Roland

Posted 3 years 1 month ago #30339
Hallo,
wir nutzen seit vielen Jahren eure großartigen Templates, stellen jetzt in Kürze auf Joomla 4.x um und werden die alte Website mit der Migration auf 4.x beibehalten und zwangsläufig neue Templates installieren. Und bleiben dafür natürlich bei Euch. Heißt aber über den "dornigen Weg" alles neu zuordnen :-(
Dazu zwei kurze Fragen:
1. Ist die jeweilige Modulposition in allen Astroid-Templates gleich und übertragbar, bzw. bleiben diese erhalten und werden im Frontend angezeigt, wenn ich auf ein anderes Template umstelle? Oder muss ich für jedes Template die Positionen neu festlegen?

2. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, welche Module in den jeweiligen Templates eingesetzt wurde, ohne dass ich das Template komplett mit allen Besispieldateien installiere (was ich schon mal auf einer Testseite gemacht habe, werden die Module ja namentlich mit Position benannt, was für eine neue Website super und völlig easy nachvollziehbar ist (super für Anwender gelöst, dafür auch meinen Dank) , aber was ja auch bedeutet, alles von einer besthenden Seite ist in der Folge weg und das geht in meinem Fall leider nicht nicht) Ich würde gerne die Demoseiten ungefähr nachbauen und die richtigen / passenden Module installieren. Ich hoffe, ich hab mich einigermaßer verständlich ausgedrückt.

Und dann noch was Dummes: Ich habe über joomlaplates.com gekauft, habe aber keinen Zugang für das deutsche Forum unter joomlaplates.de (SOll ich mich da einfach zusätzlich anmelden?

Danke für Eure Rückmeldung

Viele Grüße

Roland
Last Edit:3 years 1 month ago by Roland
Last edit: 3 years 1 month ago by Roland.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Modul Position in allen Templates gleich und

Posted 3 years 1 month ago #30340
Hallo Roland,
1.) In der Regel sind alle Modul Positionen von allen Themes identisch. Sie können jedoch auch eigene Positionen erstellen.
www.joomlaplates.de/template-konfigurati...hinzuf%C3%BCgen.html
[hr]
2.) Manchmal ist der Slider auf top-a und manchmal ist es die Video Slideshow. Aber das können sie immer auch selbst herausfinden was wo publiziert ist.
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...sitionen-finden.html
[hr]
3.) Wenn sie eine Mitgliedschaft auf der "com" Seite haben dann bleiben auf der "com". Ist kein Unterschied. Sie können ja auch auf der "com" Seite in deutsch posten.
[hr]
PS: Eine Migration von J3 von den alten Templates ( warp7) zu den Neuen ist eigentlich relativ einfach.
1.) Joomla klonen auf einer lokalen Umgebung oder einer Subdomain
2.) Das neue Template installieren inkusive dem Astroid Plugin und ggf die Uikit Module
4.) Neues Template aktivieren, bzw auf Standard setzen
3.) Deaktivieren sie nun das Warp7 Template und ggf die RokSprocket Module
4.) Nun öffnen sie das neue Template und konfigurieren es nach ihren Wünschen. Logo zuordnen und Menu ist eigentlich das Wichtigste fürs Erste.
5.) Wenn alles fertig ist, können sie dann auch auf Joomla 4 updaten ( Akeeba Backup vorher)
Last Edit:3 years 1 month ago by joomlaplates
Last edit: 3 years 1 month ago by joomlaplates.

• Roland
  • Offline Topic Author
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Thank you received: 1

Replied by Roland on topic Modul Position in allen Templates gleich und

Posted 3 years 1 month ago #30341
Perfekt. Dann kann ich ja loslegen.

Und wieder einmal bin ich von Eurem großartigen Support begesitert. Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

LG Roland
by Roland

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License