Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available
Umstieg auf Joomla 4: Template mit Uikit und Roksprocket
- crazy-to-bike
- Topic Author
- Visitor
-
- Thank you received: 0
Umstieg auf Joomla 4: Template mit Uikit und Rocksproket was created by crazy-to-bike
Posted 2 years 7 months ago #31077
Hallo,
ich nutze aktuell unter Joomla 3 das Classic-Theme, das Uikit und Rocksproket beinhaltet.
Leider scheint es das Classic-Theme für Joomla 4 nicht zu geben. Da ich sowohl mit Uikit als auch Roksprocket arbeite, wäre es schön, wenn das neue Template beides ermöglichen würde.
Bislang habe ich aber bei den Templates nur Uikit 3 gelesen. Gibt es Roksproket nicht mehr, oder kann/muss man das sepatat installieren?
ich nutze aktuell unter Joomla 3 das Classic-Theme, das Uikit und Rocksproket beinhaltet.
Leider scheint es das Classic-Theme für Joomla 4 nicht zu geben. Da ich sowohl mit Uikit als auch Roksprocket arbeite, wäre es schön, wenn das neue Template beides ermöglichen würde.
Bislang habe ich aber bei den Templates nur Uikit 3 gelesen. Gibt es Roksproket nicht mehr, oder kann/muss man das sepatat installieren?
Last Edit:2 years 7 months ago
by crazy-to-bike
Last edit: 2 years 7 months ago by crazy-to-bike.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Administrator
- Moderator
-
- Thank you received: 118
Replied by Administrator on topic Umstieg auf Joomla 4: Template mit Uikit und Roksprocket
Posted 2 years 7 months ago #31078
Rocksproket und Warp 7 werden mit PHP 8 nicht mehr unterstützt.
Der Support für PHP 7.4 endet am 28.11.2022.
Wenn dein Hoster dann PHP 7.4 abschaltet, ist die Seite nicht mehr erreichbar.
Vorschlag wäre also ein Neuaufbau mit Joomla 4 und den entsprechenden Templates.
Der Support für PHP 7.4 endet am 28.11.2022.
Wenn dein Hoster dann PHP 7.4 abschaltet, ist die Seite nicht mehr erreichbar.
Vorschlag wäre also ein Neuaufbau mit Joomla 4 und den entsprechenden Templates.
- crazy-to-bike
- Topic Author
- Visitor
-
Replied by crazy-to-bike on topic Umstieg auf Joomla 4: Template mit Uikit und Roksprocket
Posted 2 years 7 months ago #31079
ok, danke.
Hauptsache Uikit geht noch.
Mit Neuaufbau ist aber hoffentlich nicht gemeint, auch alle Inhalte (Beiträge, Downloads, Bildergalerien etc.) neu erstellen zu müssen, sondern "nur" das Design neu aufzubauen. Immerhin gibt's ja Migrationsanleitungen von 3 auf 4.
Hauptsache Uikit geht noch.
Mit Neuaufbau ist aber hoffentlich nicht gemeint, auch alle Inhalte (Beiträge, Downloads, Bildergalerien etc.) neu erstellen zu müssen, sondern "nur" das Design neu aufzubauen. Immerhin gibt's ja Migrationsanleitungen von 3 auf 4.
by crazy-to-bike
- Administrator
- Moderator
-
Replied by Administrator on topic Umstieg auf Joomla 4: Template mit Uikit und Roksprocket
Posted 2 years 7 months ago #31080
Je nachdem.
Hier eine Anleitung für das Upgrade von Warp7 zu Astroid:
www.joomlaplates.com/forum/important-new...templates.html#30357
Oder hier ein Tool für Export/Import der Inhalte von Joomla 3 zu Joomla 4:
(Nur lokal nutzen, da es noch eine Beta-Version ist).
www.eshiol.it/joomla/j2xml/j2xml39.html
Hier eine Anleitung für das Upgrade von Warp7 zu Astroid:
www.joomlaplates.com/forum/important-new...templates.html#30357
Oder hier ein Tool für Export/Import der Inhalte von Joomla 3 zu Joomla 4:
(Nur lokal nutzen, da es noch eine Beta-Version ist).
www.eshiol.it/joomla/j2xml/j2xml39.html
by Administrator
Last edit: 2 years 7 months ago by Administrator. Reason: Typo
- crazy-to-bike
- Topic Author
- Visitor
-
Replied by crazy-to-bike on topic Umstieg auf Joomla 4: Template mit Uikit und Roksprocket
Posted 2 years 7 months ago #31081
Ok, werde ich testen.
Umstieg geschieht natürlich eh immer in einer Kopie der produktiven Seite bzw. Testinstallation.
So bin ich inzwischen vom Joomla-Vorläufer Mambo stehts durch Updates/Migration bis Jooma 3.10.x gelangt, ohne Inhalte zu verlieren.
Ich hätte zur Wahl eines neuen Templates noch eine recht konkrete Frage:
Kann man beim Sport Template ( demo.joomlaplates.de/sport/ ) so wie z.B. beim Business Template ( demo.joomlaplates.de/business/ ) im Slider auch Text / Links platzieren?
In der Demo ist das nicht vorhanden.
Umstieg geschieht natürlich eh immer in einer Kopie der produktiven Seite bzw. Testinstallation.
So bin ich inzwischen vom Joomla-Vorläufer Mambo stehts durch Updates/Migration bis Jooma 3.10.x gelangt, ohne Inhalte zu verlieren.
Ich hätte zur Wahl eines neuen Templates noch eine recht konkrete Frage:
Kann man beim Sport Template ( demo.joomlaplates.de/sport/ ) so wie z.B. beim Business Template ( demo.joomlaplates.de/business/ ) im Slider auch Text / Links platzieren?
In der Demo ist das nicht vorhanden.
by crazy-to-bike
- Administrator
- Moderator
-
Posted 2 years 7 months ago #31082Kann man beim Sport Template ( demo.joomlaplates.de/sport/ ) so wie z.B. beim Business Template ( demo.joomlaplates.de/business/ ) im Slider auch Text / Links platzieren?
Ja, das ist möglich. Es ist das gleiche Slide-UiKit.
Zuerst das UIKIT Slideshow auf die aktuelle Version 1.2.6 updaten.
Bei den Slides kann man dann Text und Link vergeben
by Administrator
Last edit: 2 years 7 months ago by Administrator.
Moderators: joomlaplates