Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

Aussehen der Webseite komplett geändert nach Update

Aussehen der Webseite komplett geändert nach Update was created by minigrafix

Posted 3 months 1 week ago #34784
Hallo Forum,

es ist schon wieder passiert, dass nach dem Update von Erweiterungen plötzlich das Aussehen der Webseite verändert ist.
Slideshow, Stripes, Switcher und Accordeon sind zu aktualisieren. Nachdem ich das durchgeführt habe, hat sich die Webseite komplett verändert. Ich habe dabei keine anderen Änderungen vorgenommen!
Beim zweiten Test erfolgte die Veränderung bei der Aktualisierung des Astroid Frameworks

Inzwischen habe ich ein älteres Backup eingespielt, damit die Seite wieder aussieht wie vorher. Die Veränderung habe ich aber mit Screenshots dokumentiert.

Nach Update  
Vor Update

Gerne unterstütze ich wo ich kann bei der Fehlersuche und bin für jede Hilfe dankbar.

live url: koller.minigrafix.net/
Template tp_custom 1.3.17

P.S. mir ist klar, dass die Seite nicht aktuell ist, das wollte ich durch die Updates beheben!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by WM-Loose on topic Aussehen der Webseite komplett geändert nach Update

Posted 3 months 1 week ago #34786
Ihre Angaben sind viel zu wenig um damit die Ursache zu finden.
Modulupdates unserer UIKIT Reihe verändern eigentlich nicht das Design des Templates.

Liefern Sie mal alle Angaben zu Ihrer Joomla-Version.
Von welchen Versionen der Module aus haben Sie auf welche Versionen upgedatet?
Auch bei Framework müssen wir wissen, welche Version bestand und auf welche upgedatet wurde.

Wir benötigen für jede von Ihnen festgestellte Veränderung auch Screenshots (vorher - nachher).

Haben Sie Einträge in ihrer custom.css gemacht?
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/
Last Edit:3 months 1 week ago by WM-Loose
Last edit: 3 months 1 week ago by WM-Loose.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Aussehen der Webseite komplett geändert nach Update

Posted 3 months 1 week ago #34789
Hallo, das Modul Update ändert keine Seite. Was ggf sein kann, das das Astroid Plugin etwas ändert.
In ihrem Fall scheint es der Hintergrund zu sein, den sie aber wieder in den Template settings ändern können.
PS: Vor jedem Update immer die Template settings exportieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by minigrafix on topic Aussehen der Webseite komplett geändert nach Update

Posted 3 months 1 week ago #34793
Hallo erstmal Danke für alle Hilfeversuche. Mir ist klar, dass die Angaben nicht vollständig sind. Das liegt daran, dass das Backup noch geladen wurde und ich durch einzelne Updates dann möglichst konkret werden möchte. Inzwischen habe ich eine zweite Installation online gemacht um die Originalseite nicht ständig neu aufsetzen zu müssen und ggf. auch Zugänge vergeben zu können.

Der Tipp mit dem Style-Backup ist gut und ich habe das durchgeführt. Screenshots würde ich gerne posten, leichter wäre es jedoch, wenn die Dateigröße bei 350 - 400kb läge, 100kb sind m.E. zu wenig! Ich werde aber versuchen alles an Infos zu liefern und bin für jede Hilfe dankbar!!!

Updatehistorie:
Joomla 4.4.3 (PHP 8.1.28) > Update auf 4.4.5 ohne Auswirkung
Template tp_custom 1.3.17 > Custom Code verwende ich keinen
Astroid FW 3.0.11 > Update auf 3.0.13 verursacht das Problem
UIKit 3 FW 3.5.31 > Update auf 3.5.34 ohne Auswirkung
Accordeon 1.2.3 > Update auf 1.2.4 ohne Auswirkung
Gallery 1.2.4 > Update auf 1.2.6 ohne Auswirkung
Slideshow 1.2.7 > Update auf 1.2.8 ohne Auswirkung
Stripes 1.2.7 > Update auf 1.2.8 ohne Auswirkung
Switcher 1.2.4 > Update auf 1.2.6 ohne Auswirkung

Ich habe das Preset aus der Version 3.0.11 gesichert und in das Update 3.0.13 importiert und angewandt, der Hintergrund der Seite bleibt aber weiterhin blau! Zudem habe ich die Settings mit der funktionierenden Seite verglichen, sie sind identisch und dennoch wird die Seite anders ausgegeben.
Inzwischen habe ich das Astroid Framework auf 3.0.14 aktualisiert, ohne Änderung.

Der Hintergrund des Templates steht auf Blau, ändere ich den auf weiss, sieht die Seite wieder aus wie gewohnt. Allerdings steht dieser kurioserweise auch in der Ursprungsseite auf blau, die Seite wird aber in Weiß dargestellt.
Ich hatte ähnliches Verhalten schon einmal reklamiert. Warum ändert denn ein Update des Astroid-Frameworks u.U. das Aussehen? Offenbar hat es hier nichts mit den Settings zu tun.

live url: kollertemp.minigrafix.net/

Grundsätzlich ist die Seite wieder i.O., mein Problem ist also gelöst, dennoch kommt es mir wie ein Fehler im Update vor.
Last Edit:3 months 1 week ago by minigrafix
Last edit: 3 months 1 week ago by minigrafix.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License