Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

[GELÖST] Hintergrundbild wird nicht angezeigt

  • stephan
  • stephan's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 16
  • Thank you received: 0

Replied by stephan on topic Hintergrundbild wird nicht angezeigt

Posted 1 month 5 days ago #35018
Ich habe nach der Anleitung gearbeitet. Habe nicht nur ein Bild in der Sektion (Bei Element war das nicht möglich, da dieses nicht übernommen wurde) eingefügt sondern ebenfallsl ein Modul erstellt. Das Modul wie im Video zu sehen ist ein UIKIT Slideshow Modul.

Am Anfang sah ich auch die Slideshow, allerdings in der Höhe nur sehr schmal. Kaum zu sehen gewesen. Jetzt erscheint gar keine Slideshow mehr.
by stephan
The topic has been locked.
  • stephan
  • stephan's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 16
  • Thank you received: 0

Replied by stephan on topic Hintergrundbild wird nicht angezeigt

Posted 1 month 5 days ago #35019
Ich habe nochmal alles überprüft. Wenn ich in der Modul Ansicht vom Template im Browser schaue dann ist die Slideshow sichtbar. Allerdings nicht in der Größe wie es sein sollte (habe es auf Cover gestellt). Dann lässt sich auch das Bild im Element darstellen. Wenn ich Allerdings auf die eigentliche Seite schaue, wird mir dort nichts angezeigt.

Siehe Screenshots.
by stephan
Attachments:
The topic has been locked.

Replied by joomlaplates on topic Hintergrundbild wird nicht angezeigt

Posted 1 month 4 days ago #35020
Hallo,
wenn sie ein Bild in der Sektion haben, dann brauchen sie kein Bild ind er Slideshow.
SIe können mit der Uikit SLideshow auch kein Bild auswählen, und nur einen Text sliden, dann wird der Hintergrund der Sektion angezeigt.
Wenn sie ein Bild in der Slideshow auswählen, dann wird natürlich das Bild in der Sektion überdeckt vom Bild in der Slideshow.
The topic has been locked.
  • stephan
  • stephan's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 16
  • Thank you received: 0

Replied by stephan on topic Hintergrundbild wird nicht angezeigt

Posted 1 month 4 days ago #35021
Guten Morgen,

das ist mir bewusst. Daher habe ich in all meinen Post geschrieben, das ich das Bild in der Sektion einfüge um diesen Effekt wie im Video Tutorial zu erhalten.
Dieses funktioniert aber nicht.
by stephan
The topic has been locked.

Replied by WM-Loose on topic Hintergrundbild wird nicht angezeigt

Posted 1 month 4 days ago #35022
Es funktioniert grundsätzlich, wenn man es auch richtig umsetzt. Wir können Ihnen dafür aber jetzt keinen Individualsupport anbieten.
Wenn Sie anhand des Videos (was ausführlich ist) es nicht hinbekommen, installieren Sie sich das Quickstartpaket (enthält Joomla und alle Demodaten) auf einer SubDomain und schauen Sie dort nach, wie es umgesetzt ist. Sie werden dann schnell Ihren Fehler finden. Beachten Sie, dass es eine Installation inkl. Joomla ist und natürlich in ein neues Verzeichnis mit neuer Datenbank installiert werden muss.
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/
The topic has been locked.
  • stephan
  • stephan's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 16
  • Thank you received: 0

Replied by stephan on topic Hintergrundbild wird nicht angezeigt

Posted 1 month 4 days ago #35023
Ich habe nach der Anleitung im Video alles umgesetzt. Wenn ich anscheinend nicht richtig alles eingestellt haben sollte, dann sollten Sie nach meiner Darstellung des Problems eigentlich einen Fehler selber gefunden haben. Welchen ich angeblich gemacht haben soll. Aber Sie geben mir keine richtigen Antworten noch können Sie mir mitteilen wo der Fehler liegen könnte. Also denke ich das Sie nicht wirklich wissen, wo das Problem liegt. So etwas habe ich noch nie in einem Forum erlebt, das so ein Thema schlecht bearbeitet wird. Im gegenteil, es wird immer versucht den Fehler zu finden und mit dem jenigen das Problem zu beheben.

Aber so frech zu sein, mir erklären zu wollen wie ich eine Joomla installation zu machen habe. Das grenzt schon an dreistigkeit, denn ich habe schon mehrere Joomla installationen durchgeführt.


Somit bin ich enttäuscht von Ihrem Support!!!!!!!

Ich habe die Lösung selber gefunden....
Last Edit:1 month 4 days ago by stephan
Last edit: 1 month 4 days ago by stephan.
The topic has been locked.
Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License