[SOLVED] Template Snowflake 1.3.18 - Mehrsprachigkeit - Sprache?

Hallo, guten Tag!

Ich habe auf meiner webseite peter-wiegner.de die Mehrsprachigkeit (de + es) komplett eingerichtet.
Leider wird kein Menü in Spanisch angezeigt und auch keine Flaggen zum Umschalten. Ich habe das Sprachpaket (Spanisch - es-ES 5.1.0.1) installiert, aber es gibt hier scheinbar Probleme mit Joomla 5.1.2 oder mit dem Template? Wenn ich die Sprche lade, erscheint diese immer NUR im Adminbereich und nicht unter Sprachen für die site. Eine korrekte Installation für beide Bereiche ist nicht möglich.

Alle Menüs, Plugins, alle Verknüpfungen, Kategorien, Seiten sind eingerichtet, es gibt eine Homepage (hidden menu) für alle Sprachen. Im Backend werden alle Flaggen in den Menüs und bei den Beiträgen/Kategorien korrekt angezeigt.

Im Frontend (site) erscheint nichts von der Mehrsprachigkeit und die Url spring immer zurück auf www.url.de/de/
Es scheint, dass die Sprache einfach nicht existiert!?!

Kann mir da bitte jemand helfen, der die Mehrsprachigkeit schon erfolgreich eingerichtet hat?

Viele Grüße
Pedro de Maciot

>>>Ich bin jetzt völlig ratlos <<<
Last Edit:3 months 2 weeks ago by Pedro de Maciot
Last edit: 3 months 2 weeks ago by Pedro de Maciot.
The topic has been locked.

Replied by WM-Loose on topic Template Snowflake 1.3.18 - Mehrsprachigkeit - Sprache?

Posted 3 months 2 weeks ago #34990
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/

Replied by Pedro de Maciot on topic Template Snowflake 1.3.18 - Mehrsprachigkeit - Sprache?

Posted 3 months 2 weeks ago #34992
Hallo Dirk,
danke für die schnelle Antwort!

Aber: Die genannte Anleitung unter joomlaplates.de habe ich studiert bevor ich mit der Multilingual Site anfing. Alles soweit klar.
Mein Template war allerdings schon installiert und einsprachig vorhanden. Es war also keine Neuinstallation.

Was mich nervt und wo ich keinen Rat weiß:
Unter "Sprachen : Installiert : Site" erscheint die Sprache es-ES nicht. Trotz mehrfachem laden !!! (siehe Screenshot 1)

Ich habe die gleiche Installation bei meiner anderen Site vorgenommen (auch Joomla 5.1.2) und da erscheint die Sprache unter "site" (Screenshot 2) nach "Sprache installieren".

Dafür habe ich diese seltsame Meldung "Inhaltssprache es-ES wurde in den Papierkorb verschoben oder gelöscht": (Siehe Screenshot 3 anbei)

Im Papierkorb ist aber nicht drin?!? Kann ich den Papierkorb oder diesen Cache denn auch per ftp komplett leeren?
Irgendwo ist da leider ein Fehler in der Installation/Joomla-Konfiguration. Es wird nicht auf die Site-Sprache es-ES zugegriffen.

Live-Url: peter-wiegner.de das deutsche Menü funktioniert perfekt - und weil die spanische Sprache nicht erkannt wird, gibt es auch kein Menü und keine Flagge.

Falls nötig gebe ich Ihnen gerne per eMail einen Admin-Zugang zum checken.

Herzlichen Dank im Voraus,
Pedro de Maciot
Last Edit:3 months 2 weeks ago by Pedro de Maciot
Attachments:
Last edit: 3 months 2 weeks ago by Pedro de Maciot.

Replied by WM-Loose on topic [SOLVED] Template Snowflake 1.3.18 - Mehrsprachigkeit - Sprache?

Posted 3 months 2 weeks ago #34998
Das Thema wird nun im Joomla Forum behandelt, wo es auch tatsächlich hingehört.

Hier geht es weiter:
forum.joomla.de/thread/21323-sprache-ins...ID=157501#post157501
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/
Last Edit:3 months 2 weeks ago by WM-Loose
Last edit: 3 months 2 weeks ago by WM-Loose.

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License