[SOLVED] Template bzw. Positions - CSS-Konfiguration, Zeilenhöhe, HG-Farbe usw.
Template bzw. Positions - Konfiguration, wie Zeilenhöhe, Hintergrundfarbe usw. ? was created by wkernchen
Posted 7 months 2 weeks ago #35057
Hallo,
ich denke man muss die css-Dateien des Templates entsprechend gestalten (Overrides) .
Gibt es eine Beschreibung welche css-Datei wofür genutzt wird, bzw. an welchen stellen man herumschrauben kann ?
Danke Wolfgang
P.S. habe schon etwas in der Template Konfiguration gefunden, Layout. Man kann je Position alles mögliche gestalten !!!
ich denke man muss die css-Dateien des Templates entsprechend gestalten (Overrides) .
Gibt es eine Beschreibung welche css-Datei wofür genutzt wird, bzw. an welchen stellen man herumschrauben kann ?
Danke Wolfgang
P.S. habe schon etwas in der Template Konfiguration gefunden, Layout. Man kann je Position alles mögliche gestalten !!!
Last Edit:7 months 2 weeks ago
by wkernchen
Last edit: 7 months 2 weeks ago by wkernchen.
The topic has been locked.
Replied by WM-Loose on topic Template bzw. Positions - Konfiguration, wie Zeilenhöhe, Hintergrundfarbe usw. ?
Posted 7 months 2 weeks ago #35058
Dafür braucht man keine Overrides. Wenn diese Anpassungen für alle deine Links innerhalb der Seite gelten, also das Design generell angepasst wird, kannst du dies in den Template-Optionen bei custom css machen. Wenn du bei einem oder mehreren Menülinks gerne andere Template-Designes verwenden willst, macht man dies indem man den Template Style kopiert, seine Anpassungen (wie zuvor beschrieben macht) und dann dem Menülinkk das entsprechende Template (den Template-Style) zuweist.
Wie man die CSS Codes ermittelt und individuell gestalten kann ist hier erklärt:
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...e-editieren-css.html
Wie man die CSS Codes ermittelt und individuell gestalten kann ist hier erklärt:
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...e-editieren-css.html
by WM-Loose
The following user(s) said Thank You: wkernchen
Replied by wkernchen on topic [SOLVED] Template bzw. Positions - CSS-Konfiguration, Zeilenhöhe, HG-Farbe usw.
Posted 7 months 2 weeks ago #35059
schnelle und für mich ausreichende Antwort !!
Danke Wolfgang
Danke Wolfgang
Last Edit:7 months 2 weeks ago
by wkernchen
Last edit: 7 months 2 weeks ago by WM-Loose.