[SOLVED] ONE Site / Page Fehler ?

ONE Site / Page Fehler ? was created by wkernchen

Posted 3 months 1 week ago #35065
Hallo,

habe alles so gemacht wie beschrieben, siehe die Fotos. Habe auch die Doku bei Euch gefunden ( www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...esign-erstellen.html ).

Ich habe ein Mainmenü auf Layout-Position header, für START gibt es einen Beitrag (geht nicht mit #id).

Der Menü-Punkt Schaffen soll mit Modul "MainSchaffen" auf Positio Top-c-1 ausgegeben werden.

Im Menü selbst ist als ID "Schaffen" eingetragen.

Irgenwas mache ich falsch. Modul wird nicht angezeigt, geschweige denn mit Smooth Scroll ?

Muss ich am besten alles noch mal löschen und von vorn ?

Danke Wolfgang
Last Edit:3 months 6 days ago by wkernchen
Attachments:
Last edit: 3 months 6 days ago by wkernchen.
The topic has been locked.

Replied by WM-Loose on topic ONE Site / Page Fehler ?

Posted 3 months 6 days ago #35066
Link to Top ist immer /#
Also # ohne eine ID.

Ich würde für die ID Bezeichnungen auch grundsätzlich keine Großbuchstaben verwenden, also alles immer kleingeschrieben.
Warum das Modul nicht angezeigt wird, kann ich sio auch nicht sagen. Wie von dir bereits geschrieben, einfach nochmal prüfen.
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/
Last Edit:3 months 6 days ago by WM-Loose
Last edit: 3 months 6 days ago by WM-Loose.
The following user(s) said Thank You: wkernchen

Replied by wkernchen on topic ONE Site / Page Fehler ?

Posted 3 months 6 days ago #35067
Danke für die wie immer schnelle Antwort.

Habe jetzt einen anderen Menüpunkt genommen (Mail). Wollte über Modul  JD Simple Contact Form die Mail-Sendefunktion einfügen, ging auch nicht.

Habe dann das Impressum in einem "Eigenen Modul" gesteckt, das wurde angezeigt ?!. Beides sollte auf der selben Position angezeigt werden.

Muss ich eventuell in den bestehenden Modulen wie "UIkit 3 Gallery with Text" außer die Position noch irgend etwas anderes ändern ?
Oder sind die Positionen (Layout-Sektionen) des Templates sehr unterschiedlich konfiguriert, wonach muss ich schauen ?

Schau Dir die Seite guenterkaden.de an, so soll es werden. Diese habe ich vor 3 Jahren erstellt und seid dem nkeine Seite wieder. Ich fange mit allem von vorn an !

Danke, Grüße Wolfgang
Last edit: 3 months 6 days ago by wkernchen.

Replied by WM-Loose on topic ONE Site / Page Fehler ?

Posted 3 months 6 days ago #35068
Wenn man das System der Layouts verstanden hat ist es einfach aber ohne ausprobieren und mit den Einstellungen spielen, lernt man es auch nicht wirklich. 
Das war bei mir auch so. Wenn Module nicht angezeigt werden, ist immer die Position im Modul zu prüfen. Dies ist die Basis für die Audwahl der Modulposition in den Template-Optionen beim Layout.

Was viele zu Beginn nicht verstehen ist die Tatsache, dass neue Modulpositionen im Layout der Section /Modulposotion erst zur Auswahl erscheinen, wenn ich einem Modul diese Position durch Eingabe und Speichern festgelegt habe.

Ich versuch es zu erklären:

Ich möchte eine neuen Modulposition erstellen und verwendne. Diese lautet zukünftig z.B. gallery1.
Nun wrrd man erst einmal diese Position in den Template-Optionen bei Layout /Modulposition Auswahl nicht finden!
Diese findet man erst, wenn man dies neue Position einem Modul als Position eintrögt und dann speichert.

Ich mach dies so:
Anlage eines neuen, eigenen Moduls und nennen es Neue Modulposition.
Dieses Modul nehme ich dann immer für neue Modulpositionen anzulegen.
Nun gehe ich in dieses Modul und trage im Feld Modulposition händisch den neuen Namen ein (in diesem Fall gallery1).
Danach Speichern und erst dann finde ich in den Template-Optionen die neu angelegte Modulposition.

Ich hoffe das hilft und macht die ganze Sache etwas transparenter.
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/
Last Edit:3 months 6 days ago by WM-Loose
The following user(s) said Thank You: wkernchen

Replied by wkernchen on topic [SOLVED] ONE Site / Page Fehler ?

Posted 3 months 6 days ago #35069
Habe das Problem wahrscheinlich gefunden.

Ich habe jetzt immer ein neues Modul gebildet und z.B. "UIkit 3 Gallery with Text"  eingebunden, und schon funktioniert es ! Vorher hatte ich gleich Euer Modul verwendet.

mal weiter sehen ...

Dieses Problem ist für mich gelöst. Starte neue Frage.

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License