[SOLVED] TP-Template Brush - alle Seiten einrücken ?
TP-Template Brush - alle Seiten einrücken ? was created by wkernchen
Posted 7 months 1 week ago #35080
Hallo,
wie realisiere ich, dass ab Top C (bis Footer) alle Seiten etwas einrücken oder mittig gestalten (z.B. margin-left: 50px) .
Es gibt eine custom.css, aber wenn man nur ab und zu eine WEB-Seite gestaltet ist man im css nicht so fit wie eigentlich notwendig wäre.
Wo und wie greife ich ein ? Im Layout kann man ja auch eine css-Klasse angeben, aber welche und wie ?
Gibt es eine Doku zu den div - Klassen ?
Danke Wolfgang
wie realisiere ich, dass ab Top C (bis Footer) alle Seiten etwas einrücken oder mittig gestalten (z.B. margin-left: 50px) .
Es gibt eine custom.css, aber wenn man nur ab und zu eine WEB-Seite gestaltet ist man im css nicht so fit wie eigentlich notwendig wäre.
Wo und wie greife ich ein ? Im Layout kann man ja auch eine css-Klasse angeben, aber welche und wie ?
Gibt es eine Doku zu den div - Klassen ?
Danke Wolfgang
Last Edit:7 months 1 week ago
by wkernchen
Last edit: 7 months 1 week ago by wkernchen.
The topic has been locked.
Replied by WM-Loose on topic TP-Template Brush - alle Seiten einrücken ?
Posted 7 months 1 week ago #35081
Jede Section lässt sich doch individuell anpassen. Ob margin, padding oder weitere Einstellungen.
Gehen Sie in die Template-Optionen und passen Sie in Layout die Sections bei Design Einstellungen nach Wunsch an (können Sie dann sogar für Desktop, Tablet und Smartphone unterschiedlich festlegen).
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
Gehen Sie in die Template-Optionen und passen Sie in Layout die Sections bei Design Einstellungen nach Wunsch an (können Sie dann sogar für Desktop, Tablet und Smartphone unterschiedlich festlegen).
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
by WM-Loose
The following user(s) said Thank You: wkernchen
Replied by wkernchen on topic TP-Template Brush - alle Seiten einrücken ?
Posted 7 months 1 week ago #35082
Dass das im Layout möglich ist hatte ich ja bereits auch gesehen.
Gibt man dort direkt nur eine css-Anweisung oder muss eine konkrete Form eingehalten werden ?
Oder wie ergänze ich das Template mit einer neuen css-class ?
Habt Ihr ein Layout-Beispiel ?
Gibt es eine Beschreibung der im Template verwendeten Klassen ?
Danke Wolfgang
Gibt man dort direkt nur eine css-Anweisung oder muss eine konkrete Form eingehalten werden ?
Oder wie ergänze ich das Template mit einer neuen css-class ?
Habt Ihr ein Layout-Beispiel ?
Gibt es eine Beschreibung der im Template verwendeten Klassen ?
Danke Wolfgang
by wkernchen
Replied by WM-Loose on topic TP-Template Brush - alle Seiten einrücken ?
Posted 7 months 1 week ago #35083
Ich bin jetzt etwas verwirrt?
Wieso wollen Sie hier mit Klassen und CSS arbeiten?
Alles was Sie für die Anpassung benötigen wird im Layout der Section eingestellt und das ist im Video ja erklärt.
Wenn Sie mit CSS arbeiten wollen, können Sie dafür in den Template-Optionen die Einstellungen bei benutzerdefinierten CSS in dem dafür vorgesehenen Feld verwenden.
Bitte schauen Sie sich doch erst einmal unsere Dokumentationen dazu an.
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
Hier z.B. die Bearbeitung mittels css:
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...e-editieren-css.html
Layoutbeispiele haben wir nicht, denn wenn Anpassungen gewünscht werden, teilt uns dies der User hier mit und gibt uns einen Link zur Seite.
Zusätzlich machen User dann Screenshots, wie es aussehen soll und genaue Beschreibung was gewünscht ist.
Wir schauen uns das dann an und können mit Codes als Anregung oder Lösung helfen.
Dies sind aber individuelle Anpassungen, die nichts mit dem Standard zu tun haben.
Dafür erwarten wir dann die erforderlichen Kenntnisse in Sachen CSS, die der User bei individuellen Anpassungen einfach mitbringen muss.
Wieso wollen Sie hier mit Klassen und CSS arbeiten?
Alles was Sie für die Anpassung benötigen wird im Layout der Section eingestellt und das ist im Video ja erklärt.
Wenn Sie mit CSS arbeiten wollen, können Sie dafür in den Template-Optionen die Einstellungen bei benutzerdefinierten CSS in dem dafür vorgesehenen Feld verwenden.
Bitte schauen Sie sich doch erst einmal unsere Dokumentationen dazu an.
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
Hier z.B. die Bearbeitung mittels css:
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...e-editieren-css.html
Layoutbeispiele haben wir nicht, denn wenn Anpassungen gewünscht werden, teilt uns dies der User hier mit und gibt uns einen Link zur Seite.
Zusätzlich machen User dann Screenshots, wie es aussehen soll und genaue Beschreibung was gewünscht ist.
Wir schauen uns das dann an und können mit Codes als Anregung oder Lösung helfen.
Dies sind aber individuelle Anpassungen, die nichts mit dem Standard zu tun haben.
Dafür erwarten wir dann die erforderlichen Kenntnisse in Sachen CSS, die der User bei individuellen Anpassungen einfach mitbringen muss.
by WM-Loose
Replied by wkernchen on topic TP-Template Brush - alle Seiten einrücken ?
Posted 7 months 1 week ago #35085
Habe das Video nochmal studiert und habe an der Klasse .row getestet. (Eintag im Astroid custom-code)
Klappt wunderbar jede Reihe wird eingezogen, aber ich will ja nur bestimmte Reihen. Also habe ich .meins davor geschrieben.
.meins.row
{
margin-left: 100px;
}
Habe dann bei Top c1 bei custom-class "meins" , ".meins" und ".meins.row" eingetragen. Funktioniert alles nicht. Ich denke wahrscheinlich wiedermal falsch.
Was trage ich nun in der Reihe bei custom class ein ?
Fotos im Anhang zeigen wie ich die Seite unter J3 und eurem Brush aufgebaut hatte, natürlich möchte ich das selbe Ergebnis erzielen, aber jetzt ist alles anders .
guenterkaden.de (alt noch aktiv unter J3) / bildhauerkader.de (soll neu werden unter J5) !
Achtung:
Habe jetzt auch erst erkannt, dass ich bei der Reihendefinition noch das design anpassen kann, top, right usw., damit klärt sich eigentlich auch alles.
Col-lg kann ich dann auch noch ändern innerhalb der 12 Spalten.
Klappt wunderbar jede Reihe wird eingezogen, aber ich will ja nur bestimmte Reihen. Also habe ich .meins davor geschrieben.
.meins.row
{
margin-left: 100px;
}
Habe dann bei Top c1 bei custom-class "meins" , ".meins" und ".meins.row" eingetragen. Funktioniert alles nicht. Ich denke wahrscheinlich wiedermal falsch.
Was trage ich nun in der Reihe bei custom class ein ?
Fotos im Anhang zeigen wie ich die Seite unter J3 und eurem Brush aufgebaut hatte, natürlich möchte ich das selbe Ergebnis erzielen, aber jetzt ist alles anders .
guenterkaden.de (alt noch aktiv unter J3) / bildhauerkader.de (soll neu werden unter J5) !
Achtung:
Habe jetzt auch erst erkannt, dass ich bei der Reihendefinition noch das design anpassen kann, top, right usw., damit klärt sich eigentlich auch alles.
Col-lg kann ich dann auch noch ändern innerhalb der 12 Spalten.
by wkernchen
Replied by wkernchen on topic [SOLVED] TP-Template Brush - alle Seiten einrücken ?
Posted 7 months 6 days ago #35094
für mich gelöst !!
Last Edit:7 months 6 days ago
by wkernchen
Last edit: 7 months 6 days ago by WM-Loose.