[SOLVED] Astroid Menü zerstört nach Update auf Joomla 5.1.4

Hallo Joomla Experten,

das lineare (horizontale) Dropdown Menü wurde nach Update auf Joomla 5.1.4 auf meiner Site peter-wiegner.de zerstört und ich kann es nicht wieder korrigieren! Da brauche ich bitte Hilfe...

Ich habe Joomla 5.1.4 geladen (Update von 5.1.3), das Template Snowflake 1.3.18 und das Astroid Plugin 3.1.3

Jetzt ist das Dropdown Menü verschwunden und statt dessen ein vertikales Menü (siehe Screenshot) Alle meine Einstellungen sind weg.

Was habe ich falsch gemacht und wo kann ich das reparieren?

Viele Grüße
pedro de Maciot

Last Edit:2 months 2 weeks ago by Pedro de Maciot
Last edit: 2 months 2 weeks ago by Pedro de Maciot.
The topic has been locked.

Replied by WM-Loose on topic Astroid Menü zerdetört nach Update auf Joomla 5.1.4

Posted 2 months 2 weeks ago #35172
Im Modul Menu die Einstellungen unter Erweitert Astroid Menü bei Layout auswählen. 
Sollte dies nicht funktionieren kann auch HorizintalView funktionieren.
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/

Replied by Pedro de Maciot on topic Astroid Menü zerdetört nach Update auf Joomla 5.1.4

Posted 2 months 2 weeks ago #35173
Hallo,

ist eingestellt auf astroid menu. Aber auch die Einstellung horizontal view ändert nichts an der Einstellung.
Das konfigurierte Dropdown Menu (Schrift/Farbe/Abstände) ist nicht mehr einzustellen seit dem Update.
Ich denke, das war das Astroid Plugin 3.1.3
Vielleicht hat es etwas mit der Mehrsprchigkeit zu tun?

Saludos.

Replied by WM-Loose on topic Astroid Menü zerdetört nach Update auf Joomla 5.1.4

Posted 2 months 2 weeks ago #35174
Ich verstehe nicht was Sie meinen. Das Menü ist doch jetzt horizontal.
Wenn Sie Anpassungen mittels CSS Code gemacht haben, müssen Sie die Codes überprüfen und ggfls. anpassen.
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/
Hallo noch einmal zum Thema:

Ich habe jetzt das Backup auf dem Apache Server neu aufgespielt mit Joomla! 5.1.2 und ohne die Update-Variante Astroid Framework 3.1.3

Jetzt ist das Astroid Menü wieder vorhanden und so, wie ich es ursprünglich programmiert hatte.
(siehe screenshot)
Es kann jetzt sein, dass es an Joomla! 5.1.4 liegt oder am Astroid Update. Das gilt es nun herauszufinden!

In diesem Sinne ist mein Problem mit einem "Downgrade" erst einmal behoben. natürlich möchte ich wissen, an welchem Detail es liegen könnte.
Werde es noch austesten....

Liebe Grüße von Pedro de Maciot

Website: peter-wiegner.de

Last Edit:2 months 2 weeks ago by Pedro de Maciot
Last edit: 2 months 2 weeks ago by WM-Loose.

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License