[SOLVED] Reihenfolge der Tags ändern
Hallo zusammen,
kann man die Reihenfolge der Tags im Article Slider ändern, über die sich die Artikel filtern lassen?
Im Moment wird der Tag an forderster Stelle angezeigt, der zuletzt vergeben wurde. Man kann zwar über
die Moduleinstellungen an der Sortierung feilen (in den Einstellungen), aber so direkt manuell Tags nach vorne
schieben oder nach hinten geht irgendwie nicht.
Hat hierzu jemand eine Idee?
Danke und liebe Grüße, Ruth
kann man die Reihenfolge der Tags im Article Slider ändern, über die sich die Artikel filtern lassen?
Im Moment wird der Tag an forderster Stelle angezeigt, der zuletzt vergeben wurde. Man kann zwar über
die Moduleinstellungen an der Sortierung feilen (in den Einstellungen), aber so direkt manuell Tags nach vorne
schieben oder nach hinten geht irgendwie nicht.
Hat hierzu jemand eine Idee?
Danke und liebe Grüße, Ruth
by rusch
The topic has been locked.
Die Reihenfolge ergibt sich aus der Folge, mit der die Tags in das Auswahlfeld innerhalb des Moduls gewählt werden.
Also wenn das Auswahlfeld leer ist, muss ja immer ein Tag nach dem anderen dort platziert werden.
Damit ergibt sich dann auch die Reihenfolge.
Also wenn das Auswahlfeld leer ist, muss ja immer ein Tag nach dem anderen dort platziert werden.
Damit ergibt sich dann auch die Reihenfolge.
by WM-Loose
Hallo,
leider verhält es sich bei mir nicht so.
Hier die Tags im Modul:
Laut dieser Einstellung sollte Holzwirtschaft an 1. Stelle kommen.
Im Frontend sieht die Reihenfolge der Tags aber leider so aus (Baumpflege an 1. Stelle):
Im Modul kann man auch die Sortierungsmethode einstellen, die steht bei mir auf "Ordering":
Ich habe es auch bereits über die Reihenfolge unter "Komponenten > Tags" versucht, aber leider hat das nicht geklappt.
Danke und liebe Grüße!
leider verhält es sich bei mir nicht so.
Hier die Tags im Modul:
Laut dieser Einstellung sollte Holzwirtschaft an 1. Stelle kommen.
Im Frontend sieht die Reihenfolge der Tags aber leider so aus (Baumpflege an 1. Stelle):
Im Modul kann man auch die Sortierungsmethode einstellen, die steht bei mir auf "Ordering":
Ich habe es auch bereits über die Reihenfolge unter "Komponenten > Tags" versucht, aber leider hat das nicht geklappt.
Danke und liebe Grüße!
by rusch
Ach das meinen Sie. Wenn Sie Ordering verwenden, müssen Sie auch die Reihenfolge der Schlagwörter in Joomla festlegen.
Im Backend Komponenten /Schlagwörter (Tags) öffnen.
Dort klicken Sie auf die Doppelpfeile erste Spalte und schieben mit der Maus die Schlagwortzeilen hoch und runter wie es Ihnen passt.
Das ist aber in Joomla immer gleich, genauso wie die Menüs in der Reihenfolge festgelegt werden.
Im Backend Komponenten /Schlagwörter (Tags) öffnen.
Dort klicken Sie auf die Doppelpfeile erste Spalte und schieben mit der Maus die Schlagwortzeilen hoch und runter wie es Ihnen passt.
Das ist aber in Joomla immer gleich, genauso wie die Menüs in der Reihenfolge festgelegt werden.
Last Edit:2 months 15 hours ago
by WM-Loose
Last edit: 2 months 15 hours ago by WM-Loose.
Hallo und guten Tag,
leider hatte die Sortierung damit auch nicht funktioniert.
Nun hätte ich es über das Veröffentlichungsdatum der Artikel gelöst.
Ist zwar nicht so schick, aber nachdem sich die Artikel nicht mehr ändern/neue dazu kommen,
bleiben die Tags erstmal so sortiert, wie "geplant".
Vielen Dank und schöne Grüße,
Ruth
leider hatte die Sortierung damit auch nicht funktioniert.
Nun hätte ich es über das Veröffentlichungsdatum der Artikel gelöst.
Ist zwar nicht so schick, aber nachdem sich die Artikel nicht mehr ändern/neue dazu kommen,
bleiben die Tags erstmal so sortiert, wie "geplant".
Vielen Dank und schöne Grüße,
Ruth
by rusch