[SOLVED] Unterstützung für WebP in JP-Simple-Slideshow
Hallo liebes UIkit-Team,zunächst einmal ein riesiges Dankeschön für eure großartige Arbeit an UIkit und die fantastischen Templates! Eure Lösungen sind eine echte Bereicherung.Ich habe eine Frage zur JP-Simple-Slideshow:
Wäre es möglich, die Slideshow so zu erweitern, dass sie auch WebP-Dateien unterstützt? Alternativ wäre es großartig, wenn man zwischen JPG und WebP wählen könnte.Vielen Dank für eure Mühe und eure kontinuierliche Weiterentwicklung!Liebe Grüße
Harry
Wäre es möglich, die Slideshow so zu erweitern, dass sie auch WebP-Dateien unterstützt? Alternativ wäre es großartig, wenn man zwischen JPG und WebP wählen könnte.Vielen Dank für eure Mühe und eure kontinuierliche Weiterentwicklung!Liebe Grüße
Harry
by harry
The topic has been locked.
Replied by WM-Loose on topic Unterstützung für WebP in JP-Simple-Slideshow
Posted 2 months 1 day ago #35496
Danke für die netten Worte, darüber freut man sich immer.
Wir haben keine Einschränkung für WebP Bilder.
Die Einschränkung kommt von Joomla, denn dort müssen Sie das Bildformat zulassen.
Medien / Optionen (webp eintragen):
Wir haben keine Einschränkung für WebP Bilder.
Die Einschränkung kommt von Joomla, denn dort müssen Sie das Bildformat zulassen.
Medien / Optionen (webp eintragen):
by WM-Loose
Replied by harry on topic Unterstützung für WebP in JP-Simple-Slideshow
Posted 2 months 1 day ago #35497
ist aber schon in Joomla 5.2.3. drin.
bmp,gif,jpg,jpeg,png,webp,ico,mp3,m4a,mp4a,ogg,mp4,mp4v,mpeg,mov,odg,odp,ods,odt,pdf,png,ppt,txt,xcf,xls,csv
- Zulässige Erweiterungen
- Gültige Bilddateiendungen (Dateitypen)
- Gültige Dateitypen
bmp,gif,jpg,jpeg,png,webp,ico,mp3,m4a,mp4a,ogg,mp4,mp4v,mpeg,mov,odg,odp,ods,odt,pdf,png,ppt,txt,xcf,xls,csv

by harry
Replied by WM-Loose on topic Unterstützung für WebP in JP-Simple-Slideshow
Posted 2 months 1 day ago #35498
Habe selbst webp und es funktioniert tadelos mit dem Modul.
Empfehlung für die Einstellungen:
Gültige Dateitypen
Gültige Bilddateiendungen
Zulässige Erweiterungen
Ah 5.2.3 hab`s gerade überlesen.
Die Unterstützung von Webp in den Browsern ist aber immer noch nicht einheitlich.
Während Google Chrome und Microsoft Edge das Format vollständig unterstützen, gibt es in anderen Browsern wie Firefox und Safari noch Einschränkungen.
Empfehlung für die Einstellungen:
Gültige Dateitypen
image/jpeg,image/gif,image/png,image/bmp,image/webp,audio/ogg,audio/mpeg,audio/mp4,video/mp4,video/webm,video/mpeg,video/quicktime,application/msword,application/excel,application/pdf,application/powerpoint,text/plain,application/x-zip,font/sfnt
Gültige Bilddateiendungen
bmp,gif,jpg,png,jpeg,webp
Zulässige Erweiterungen
Welche Joomla Version wird denn überhaupt verwendet?bmp,gif,jpg,jpeg,png,webp,ico,mp3,m4a,mp4a,ogg,mp4,mp4v,mpeg,mov,odg,odp,ods,odt,pdf,png,ppt,txt,xcf,xls,csv,ttf
Ah 5.2.3 hab`s gerade überlesen.
Die Unterstützung von Webp in den Browsern ist aber immer noch nicht einheitlich.
Während Google Chrome und Microsoft Edge das Format vollständig unterstützen, gibt es in anderen Browsern wie Firefox und Safari noch Einschränkungen.
Last Edit:2 months 1 day ago
by WM-Loose
Last edit: 2 months 1 day ago by WM-Loose.
Replied by harry on topic Unterstützung für WebP in JP-Simple-Slideshow
Posted 2 months 1 day ago #35499
Vielen Dank für deine Hilfe!
Vor einiger Zeit hatte ich mal versucht, webp in eine UIKIT Slide-Show zu integrieren, aber damals hat es leider nicht funktioniert.
Offenbar hat sich seitdem einiges geändert, denn jetzt klappt es einwandfrei.
Damit hat sich meine Frage eigentlich erledigt. Nochmals vielen Dank für alles! Ich wünsche Dir eine tolle Zeit, viel Erfolg und sehr viele zufriedene Kunden. Herzliche Grüße,
Harry
Vor einiger Zeit hatte ich mal versucht, webp in eine UIKIT Slide-Show zu integrieren, aber damals hat es leider nicht funktioniert.
Offenbar hat sich seitdem einiges geändert, denn jetzt klappt es einwandfrei.
Damit hat sich meine Frage eigentlich erledigt. Nochmals vielen Dank für alles! Ich wünsche Dir eine tolle Zeit, viel Erfolg und sehr viele zufriedene Kunden. Herzliche Grüße,
Harry
by harry
Last edit: 2 months 1 day ago by harry.
Replied by WM-Loose on topic [SOLVED] Unterstützung für WebP in JP-Simple-Slideshow
Posted 2 months 1 day ago #35502
Geht alles 100% zurück und bleib uns treu!
by WM-Loose
Last edit: 2 months 1 day ago by WM-Loose.