Astroid update 3.1.12 ändert das Design z.B. Menüleiste
- partners-s4g
- Offline Topic Author
- Junior Boarder
-
- Thank you received: 0
Replied by partners-s4g on topic Astroid update 3.1.12 ändert das Design z.B. Menüleiste
Posted 4 days 7 hours ago #35671
Hallo moin, wie in dem Screenshot
bei dieser URL fitnessoase-huenxe.meingym.app/
Mit der Version Astroid 3.1.11 >> ist der Hintergund des Menüs - grau (so wie es soll)
Mit der Version Astroid 3.1.12 >> ist der Hintergund des Menüs - weiss
z.B. bei der URL: www5.solutions4gym.eu/ Bild 2.jpg
Mit der Version Astroid 3.1.11 >> ist der Hintergund des ersten Menüpunktes schwarz - grau (so wie es soll)
Mit der Version Astroid 3.1.12 >>ist der Hintergund des ersten Menüpunktes farblich - so soll das nicht
Bei anderen Seite ist faktisch kein Menü zu sehen da Hintergünde, schrift etc alles weiss ist.
bei dieser URL fitnessoase-huenxe.meingym.app/
Mit der Version Astroid 3.1.11 >> ist der Hintergund des Menüs - grau (so wie es soll)
Mit der Version Astroid 3.1.12 >> ist der Hintergund des Menüs - weiss
z.B. bei der URL: www5.solutions4gym.eu/ Bild 2.jpg
Mit der Version Astroid 3.1.11 >> ist der Hintergund des ersten Menüpunktes schwarz - grau (so wie es soll)
Mit der Version Astroid 3.1.12 >>ist der Hintergund des ersten Menüpunktes farblich - so soll das nicht
Bei anderen Seite ist faktisch kein Menü zu sehen da Hintergünde, schrift etc alles weiss ist.
by partners-s4g
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Replied by WM-Loose on topic Astroid update 3.1.12 ändert das Design z.B. Menüleiste
Posted 4 days 47 minutes ago #35672
Je nachdem wie Sie vorher die Farben in den Template-Optionen gesetzt haben, kann es nach Update auf 3.1.12 zu notwendigen Anpassungen kommen.
Ändern Sie die Farben und danach Caches löschen.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Ändern Sie die Farben und danach Caches löschen.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
by WM-Loose
- partners-s4g
- Offline Topic Author
- Junior Boarder
-
- Thank you received: 0
Replied by partners-s4g on topic Astroid update 3.1.12 ändert das Design z.B. Menüleiste
Posted 3 days 6 hours ago #35677
Hi, ja OK das habe ich versucht
Aber im Bereich für den Header da reagiert seit dem Update das seltsam.
Im Bereich Body >> da ändert der den Hintergund für den Header - das blau ist nur test - da ich viel herumgeklickt habe.
Ich konnte im Header den Hintergund für das Menü nicht in das grau bekommen was ich wollte.
Bis ich die Farbe im Body abgepasst habe, das is doch nicht richtig.?
Wenn ich die Farben im Bereich Header änder passiert nichts, dann würde das ja gelb sein. Bild hg1.jpg
Ich habe das jetzt direkt im Layout > Section Header gesetzt.
Bei einer anderen Seite da ist das alles komplexer, da kann ich dann die gnzen Section durchgehen oder ich lass die Version 3.1.11 installiert.
Das ist ja schlecht für die Zukunft.
Bin ich der einzigste der dieses Problem hat?
Ich habe ja nun wirklich nciht viel an dem Ursprünlgichen Tamplate geändert - nur paar Farben.
Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit, kann es sein das bei dem Update was nicht stimmt?
Bei einer anderen Seite hat sich nicht nur die Farbe geändert auch die Höhe des Menüs (Section:header)
Vg Marcus
Aber im Bereich für den Header da reagiert seit dem Update das seltsam.
Im Bereich Body >> da ändert der den Hintergund für den Header - das blau ist nur test - da ich viel herumgeklickt habe.
Ich konnte im Header den Hintergund für das Menü nicht in das grau bekommen was ich wollte.
Bis ich die Farbe im Body abgepasst habe, das is doch nicht richtig.?

Wenn ich die Farben im Bereich Header änder passiert nichts, dann würde das ja gelb sein. Bild hg1.jpg
Ich habe das jetzt direkt im Layout > Section Header gesetzt.
Bei einer anderen Seite da ist das alles komplexer, da kann ich dann die gnzen Section durchgehen oder ich lass die Version 3.1.11 installiert.
Das ist ja schlecht für die Zukunft.
Bin ich der einzigste der dieses Problem hat?
Ich habe ja nun wirklich nciht viel an dem Ursprünlgichen Tamplate geändert - nur paar Farben.
Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit, kann es sein das bei dem Update was nicht stimmt?
Bei einer anderen Seite hat sich nicht nur die Farbe geändert auch die Höhe des Menüs (Section:header)
Vg Marcus
by partners-s4g
Replied by WM-Loose on topic Astroid update 3.1.12 ändert das Design z.B. Menüleiste
Posted 3 days 4 hours ago #35678
by WM-Loose