[SOLVED] Nach Update werden die Layouteinstellungen bei Blink ignoriert
- crazy-to-bike
- Topic Author
- Visitor
-
- Thank you received: 0
Nach Update werden die Layouteinstellungen bei Blink ignoriert was created by crazy-to-bike
Posted 1 week 5 days ago #35734
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass Chromium Version 134.0.6998.35 sowie Brave Version 1.76.74 (Chromium: 134.0.6998.89) auf meiner Webseite den Content (Mitte) sowie das Modul (rechts) nicht als ausgedehntes Seitenlayout darstellt. Firefox 136.0.1 macht das richtig. Das muss also an der Engine liegen.
Astroid-Einstellung:
Chromium-Darstellung (falsch):
Firefox-Darstellung (richtig):
Siehe www.crazy-to-bike.de
Astroid 3.1.12 und Business Template 2.2
Wie bekomme ich das bei Chrome-basierten Browsern wieder so dargestellt wie bei Firefox (Gecko)?
Edit:
Leider kann ich auf das Thema nicht antworten ?!?
Auch die von @WM-Loose nach seiner Antwort auf diesen Thread geposteten "Tipps" mache ich grundsätzlich immer !!!
Abhilfe schafft bei mir nur ein Eintrag in die custom.css:
Kann das daran liegen, dass ich hier Linux auf dem Rechner habe und die Browser da anders reagieren als unter Windows / Apple?
mir ist gerade aufgefallen, dass Chromium Version 134.0.6998.35 sowie Brave Version 1.76.74 (Chromium: 134.0.6998.89) auf meiner Webseite den Content (Mitte) sowie das Modul (rechts) nicht als ausgedehntes Seitenlayout darstellt. Firefox 136.0.1 macht das richtig. Das muss also an der Engine liegen.
Astroid-Einstellung:
Chromium-Darstellung (falsch):
Firefox-Darstellung (richtig):
Siehe www.crazy-to-bike.de
Astroid 3.1.12 und Business Template 2.2
Wie bekomme ich das bei Chrome-basierten Browsern wieder so dargestellt wie bei Firefox (Gecko)?
Edit:
Leider kann ich auf das Thema nicht antworten ?!?
Das kann ich nicht bestätigen. Chromium-Cache mehrfach komplett geleert, Brave war frisch installiert und Cache ebenfalls mehrfach geleert.Das liegt nicht an Astroid sondern an den Einstellungen des jeweiligen Browsers.
Löschen Sie die Browser-Caches.
Ich habe die Seite jetzt mit allen Browsern verglichen und sehe keine Unterschiede.
Chrome, Firefox, Safari und Opera in der jeweils aktuellen Version.
Auch die von @WM-Loose nach seiner Antwort auf diesen Thread geposteten "Tipps" mache ich grundsätzlich immer !!!
Abhilfe schafft bei mir nur ein Eintrag in die custom.css:
Code:
.astroid-component-section .container {
max-width: 100%!important;
}
Kann das daran liegen, dass ich hier Linux auf dem Rechner habe und die Browser da anders reagieren als unter Windows / Apple?
Last Edit:1 week 5 days ago
by crazy-to-bike
Last edit: 1 week 5 days ago by crazy-to-bike.
The topic has been locked.
Replied by WM-Loose on topic Nach Update werden die Layouteinstellungen bei Blink ignoriert
Posted 1 week 5 days ago #35735
Das liegt nicht an Astroid sondern an den Einstellungen des jeweiligen Browsers.
Ich habe die Seite jetzt mit allen Browsern verglichen und sehe keine Unterschiede.
by WM-Loose
Last edit: 1 week 5 days ago by WM-Loose.
Replied by WM-Loose on topic [SOLVED] Nach Update werden die Layouteinstellungen bei Blink ignoriert
Posted 1 week 5 days ago #35740
Natürlich ist das unter Linux anders.
Ist ja eine völlig andere Engine für die Browser.
Sie sollten sich mit der Frage dann an die Foren für Linux wenden.
Da können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Ist ja eine völlig andere Engine für die Browser.
Sie sollten sich mit der Frage dann an die Foren für Linux wenden.
Da können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.
by WM-Loose
Last edit: 1 week 5 days ago by WM-Loose.